Paris

micki-mac

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Ich will im Mai nach Paris fahren. Ich reise alleine. Ich war noch nie dort. Einen Reiseführer habe ich mir schon besorgt, aber noch nicht viel drin gelesen. Eine Unterkunft habe ich noch nicht gebucht. Französisch spreche ich nicht, hatte in der Schule dummerweise Latein gewählt.

Mein Plan: Ein paar entspannte Tage da verbringen, bei hoffentlich schönem Wetter am Seine-Ufer, in Cafés, Montmarte, Pere Lachaise (mit Besuch von Jim Morrisons Grab). Auch gerne die eine oder andere typische Touri-Sehenswürdigkeit wie Eiffelturm, Louvre usw., aber vor allem möchte ich nicht irgendwelche Punkte abhaken, sondern entspannen und die Atmosphäre schnuppern. Disko mag ich nicht, fühle mich mit 50 auch zu alt für so etwas, aber über gute Live-Musik würde mich freuen.

Was würdet ihr mir empfehlen zu besuchen und habt ihr vielleicht einen Tipp für eine gute Unterkunft (zentral, kann gerne einfach sein, aber leise)?
 
Ups. War ich doch tatsächlich nicht der Erste, der auf diese Idee kam. ;)
Dachte, dafür brauch ich die SuFu nicht. Na, danke für den Tipp. Wer mich mal durcharbeiten.
 
Also in Paris gibt es tolle Bars mit Live-Musik. Speziell im Quartier Latin..naja, leider sind da recht viele Touris ;)

Nur billig wird's nicht. Für ne Halbe musst du in Paris 8-10€ einplanen!
Auch Essen ist dort wirklich elendig teuer..
 
Zurück
Oben Unten