Wie Adobe CS3 auf dem Leopard Mac installieren?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Leider kann man ja noch immer nicht CS3 auf einem Leopard Mac installieren.
Ich hab meinen Mac neu aufgesetzt und möchte jetzt nicht zuerst wieder Tiger und dann Leopard rauftun.

Gibt es bereits eine Möglichkeit CS3 auf einem Leopard Mac zu installieren?

DANKE
christian
 
Komisch - bei meiner CD wird geschrieben "Dieses System wird im Moment nicht unterstützt"
 
Moin,

bin auch gerade bei den ersten Gehversuchen mit Leo und Co.

Vorgehen - dank 2 HD im Rechner - clean install auf einer Platte und anschließend insbesondere CS3 neu von DVD installiert. Lief fehlerlos und ohne Nachfrage (Rechner siehe Sig.). Die Registrierung hat es sich offenbar irgendwie von der zweiten Platte geholt, es wollte lediglich eine neue Registrierung, Programme waren aber aktiviert :D.

Soweit läuft alle reibungslos, bis auf MAIL, dass ich immer noch nicht zum Senden überreden konnte.
 
Konnte Illustrator & Photoshop ohne Probleme installieren...
Nachinstallieren klappt irgendwie nicht nicht...
 
Hallo zusammen,

konnte CS3 auch nicht installieren. Bricht immer das Setup ab. Und sehe momentan keine mölglichkeit dieses zu umgehen. Das heißt ich komme noch nicht einmal zu dem punkt um auszuwählen, was ich installieren möchte. Bei mir bricht das Aufrufen des SetUp-programms schon ab.

Gibt wohl aber wirklich noch keine Lösung dafür, auch nach langem suchen im Netz. ;-(

Viele Grüße
balou

ps. Habe eine CleanInstallation weil drüberbügeln fehlgeschlagen :-(
 
ganz wichtig,nicht das Dateisystem Extended(Groß und Kleinschreibung und Journaled)verwenden,sondern nur Extended(Journaled).
Dann klappt es auch mit PS CS3
 
Ihr müsst eure Platte mit Extended (Journaled) formatieren und nicht mit den anderen. Dann läuft das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe CS3 PS, Bridge drauf.
Läuft sauber. Auch das Update lief einwandfrei
 
Moin,

also ich habe mit Extended (Journaled) formatiert und leider klappt die Installation nicht!

Format: Mac OS Extended (Journaled)

Keine Ahnung, gebe es langsam echt auf....!

Viele Grüße
Balou
 
Aha.... kann man irgendwie die Platte umformatieren - ohne dass ich Leopard neu installieren muss (ist nämlich mit einem MacBook Pro ziemlich umständlich)
 
Aha.... kann man irgendwie die Platte umformatieren - ohne dass ich Leopard neu installieren muss (ist nämlich mit einem MacBook Pro ziemlich umständlich)

Hi hab das selbe Problem!

weiss vielleicht jemand wie man das per terminal macht?
das müsste doch gehen, denn mann kann ja auch die Platte partitionieren ohne das Daten verloren gehen!
 
ich glaub das geht wirklich nicht... 2te platte dran.. image machen - plattmachen - image wiederherstellen (von SystemCD starten)

...

dan klappts auch mit CS3

echt arm, das adobe es nicht mal schafft die dateien eindeutig und konsequent zu benennen...

ein dateisystem was gross- und kleinschreibung unterstützt wäre mir schon wichtig...
 
Ich hänge mich (auch) hier einmal dran. Habe es schon in einem anderen Thread gepostet.

Habe heute mein Update von PS CS auf CS3 geliefert bekommen. Auf meinem MBP war die Installation unter Leo kein Problem. Auf meinem Hauptrechner, einem G5 1,8 SP Rev.A dagegen bricht die Installation jedesmal nach der Installation der gemeinsam genutzten Komponenten ab. Die Festplatten sind HFS+ Journaled (ohne Gross-/Kleinschreibung) formatiert. Eine Demo von CS3 wurde zuvor nicht installiert.

Bisher habe ich alle im Netz gefundenen Tips versucht:

1. Den Installationsordner von der CD auf den Schreibtisch kopiert und die Installation von dort aus gestartet.
2. Einen neuen User angelegt und versucht unter diesem Account zu installieren.
3. Den Flash-Player mit dem von Adobe angebotenen Tool deinstalliert.
4. Rechte repariert und Parameter RAM gelöscht.
5. Installation auf die zweite intern verbaute Festplatte versucht.
6. Ich habe jeweils sowohl versucht, die Installation zu reparieren, als auch diese zu löschen und erneut von vorne zu beginnen.

Nach fünf Stunden erfolgloser Versuche bin ich nun absolut ideenlos, was ich noch tun könnte. Eine Mail an Adobe habe ich zwar soeben schon verschickt, aber vielleicht hat ja hier eher einer eine Lösung parat.
 
ein dateisystem was gross- und kleinschreibung unterstützt wäre mir schon wichtig...

Du meinst sicher ein Dateisystem, dass bei Dateinamen zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, also den gleichen Dateinamen zweimal zulässt, wenn die Groß-/Kleinschreibung unterschiedlich ist?

Groß- und Kleinschreibung wird selbstverständlich auch bei der normalen "journaled" Formatierung unterstützt, aber es sind keine gleichen Dateinamen zulässig.

Aber zum Thema: Ich habe (unter Tiger) festgestellt, dass sich CS3 nur installieren lässt, wenn man auch tatsächlich als Administrator mit (User-ID 501) eingeloggt ist. Bei Login als "normaler Benutzer" und Eingabe von Admin-Kennwort nach Aufforderung bricht das Setup jedesmal nach einer Weile ab.
 
Aber zum Thema: Ich habe (unter Tiger) festgestellt, dass sich CS3 nur installieren lässt, wenn man auch tatsächlich als Administrator mit (User-ID 501) eingeloggt ist. Bei Login als "normaler Benutzer" und Eingabe von Admin-Kennwort nach Aufforderung bricht das Setup jedesmal nach einer Weile ab.

wie kann ich das ändern bzw prüfen ?
kann es sein das der admin kein admin ist ????
 
Zurück
Oben Unten