Leopard - CPU Drop-In Kit?

V

vogido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hab diese woche mir eine macbook pro gekauft. in dem paket gibt es eine DVD namens "Leopard - Cpu Drop-In Kit" ...

ist das denn die originale leopard dvd? oder muss ich leopard noch vom apple bestellen?


bitte um hilfe!
 
Wahrscheinlich war oder ist noch 10.4 drauf gewesen und man hat die LeoDVD einfach dazugepackt und das Update ein wenig zu verkürzen ;)
Ein Thema reicht hierzu ;)
 
ja, hast recht. 10.4 war drauf.

aber ist es diese dvd full-version von leopard? wie kann ich das herausfinden?

hat keiner diese dvd bekommen?
 
entweder die files auf der dvd angucken, ob da irgendwo in einem der pakete ein check nach 10.4 ist...
oder einfach mal in einen anderen rechner tun, wo kein 10.4 drauf ist, ob der installieren will...
 
Bei der beiliegenden CPU drop in Kit DVD handelt es sich um KEINE vollwertige Leopard-Version, sondern um eine Update-Version. Wenn man von der DVD startet, wird geprüft, ob bereits Tiger installiert ist. Falls nicht, wird die Installation abgebrochen.

Konnte ich an meinem 24" iMac nachvollziehen, der gestern geliefert wurde. Da war noch Tiger drauf und ich musste Leopard erst nachinstallieren.

Grüße,
Cr0ssF1re.
 
also, mir wurde von gravis 7,52 euro als gutschein gegeben. mit dem betrag soll ich mir die leopard dvd von apple bestellen, sagte der mitarbeiter. ich hatte aber diese drop-in dvd dabei und hab leopard drauf installiert.

soll ich leopard auch von apple bestellen? kriege ich wieder "drop-in kit" oder eine originale leopard dvd?
 
soll ich leopard auch von apple bestellen? kriege ich wieder "drop-in kit" oder eine originale leopard dvd?

Vermutlich würdest Du die Drop in DVD nochmal bekommen. Ich habe damals für meinen G4 mini den Tiger so bestellt und auch nur ne Update-DVD erhalten, die auf das Vorhandensein der Vorgängerversion (bei Tiger war das 10.3) prüft. Auf ein leeres System lies sich diese nicht installieren.

Grüße,
Cr0ssF1re.
 
äh wat soll dat den für nen mist? soll das heißen das jeder der solch eine DVD hat jetzt bei ner neuinstallation des systems echt immer tiger installieren muß?

hat schonmal wer ausprobiert ob es zumindestens reichen würde bei der leopard installation mal kurz die tiger dvd rein zu legen?
 
...soll das heißen das jeder der solch eine DVD hat jetzt bei ner neuinstallation des systems echt immer tiger installieren muß?
Ja.


...hat schonmal wer ausprobiert ob es zumindestens reichen würde bei der leopard installation mal kurz die tiger dvd rein zu legen?
Ich habe genau das gestern gemacht. Und: Nein, es muss Tiger (oder Leo) installiert sein, es wird die Festplatte durchsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na supper.
also wenn man sich in den paar tagen nach dem "L-Day" nen rechner gekauft hat ist man der veräppelte...

@vogido
es gibt hier doch son topic wo sich die leute über die möglichkeit der anschaffung des 8,95euro updates unterhalten. frag die doch mal ob man da ne echte leopard bekommt oder son komisches teil.
 
Naja, ganz veräppelt ist man nicht. Wenn bereits Leo auf dem Mac ist, lässt sich natürlich Leo direkt neu installieren. Nur wenn die Platte leer ist, muss der Umweg über Tiger gegangen werden.
 
jetzt habe ich mir auch Leo von Apple für 8,95 bestellt. schauen wir mal, was ich dafür bekomme...
 
ist auf der Drop-in DVD auch eine PPC version drauf?
 
ist auf der Drop-in DVD auch eine PPC version drauf?

das würde wenig Sinn machen, wird sie doch als Upgrade in aktuell Verkaufte Rechner beigepackt (drop in halt ;) ). Da keine PPC mehr verkauft werden...
 
mhmmm ich konnte mit meiner beiliegenden dvd auf einer leeren platte leopard installieren, da er beim update einfach nicht mehr startete... hat prima funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten