Software-Aktualisierung: Nertzwerkfehler

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hey,

bei meiner Software-Aktualisierung lädt er eine Zeit lang. Dann kommt folgender Fehler:

"Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen sie es erneut.

Software-Aktualisierung kann aufgrund eines Netzwerkproblems nicht nach Updates suchen."

Aber ich bin im Internet?? Sonst koennt ich das hier ja nicht schreiben. Außerdem sagt mir auch der Mac nach der angebotenen Netzwek-Diagnose, dass er im Internet ist..
 
hallo
hast du vielleicht Little Snitch installiert das die Verbindung blockiert?
 
geht hier auch nich und bei .Mac kann ich mich auch nich anmelden.Ich schätze mal die sind gerade am rumfuchteln
 
Bei mir heisst es "leopard.merged-1.sucatalog wurde auf dem Server "swscan.apple.com" nicht gefunden" scheint wohl Probleme beim Apple Server zu geben.
 
Okay wenns nur das ist..

Hab dann allerdings eben neugestartet und der Bildschirm war 10 MInuten lang grau.. hatte echt schon schiss, dass das teil gefraggt ist.

Musste es vom Stromnetz trennen damits wieder geht.
 
LittleSnitch ist es nicht, ich hab das selbe Problem und auch bei offener Verbindung zu swscan.apple.com bleibt der Scan irgendwo vorne stehen. Nichts geht mehr, auch nicht, wenn LittleSnitch aus/ab gestellt ist...

Selbst ein Ping auf swscan.apple.com geht nicht :eek:
 
Ich habe die selbe Fehlermeldung, eine Zeitlang ladets, irgendwann bricht es ab, obwohl ich aber nebenbei mit Safari im Internet bleiben kann.
Möchte nur das Update zu iTunes und Quicktime, aber es will einfach nicht... :confused:
 
Kann mir bitte wer weiterhelfen? Bei mir kommen bei den Updates folgende Fehlermeldungen:
Das Update konnte nicht installiert werden. Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.

Jemand eine Idee?
 
Bei mir ist es ähnlich. Safari geht nicht, keine Verbindung zum ITMS. Und beim Update kommt folgende Meldung:

"Software-Aktualisierung kann aufgrund eines Netzwerkproblems nicht nach Updates suchen"

Dann kann ich anschließend eine Netzwerk-Diagnose die positiv verläuft.

Mit Firefox kann ich surfen und Mail funktioniert auch einwandfrei. LittleSnitch habe ich auch erstmal deaktiviert.

Hmmm, was kann ich und einige andere da nun machen? bis dato ging immer Safari undauch die Software-Aktualisierung.

Merry X-Mas!
 
wenn die internetverbindung über wlan läuft würde ich es mal mit einem gepflegten Kabel probieren.
 
wenn die internetverbindung über wlan läuft würde ich es mal mit einem gepflegten Kabel probieren.

Öhm, werde ich morgen mal ausprobieren, aber es kann ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des Problems sein, dass ich jetzt für ITMS, Safari und Updates in den Keller zum Router gehe und mein MB verkabel :)
 
Hat jemand von den Leute mit dem selben Problem inzwischen eine Idee gefunden?
 
Zurück
Oben Unten