HD Icon ist vom Schreibtisch verschwunden ? !

Y

Yuke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
SRY, wenn ich den falschen bereich ausgewählt habe, aber ich bin Echt verzweifelt *___*

Nachdem ich mir eine Demo Vers. von POSER auf meinen I-Mac ( OX 10.4 ) geladen hatte war plötzlich mein " Mac HD" icon vom Schreibtisch verschwunden ???
...und als ich ein Bild aus Photoshop speichen wollte könnte ich das nur unter Netzwerke abspeichen ??? Normalerweise tauchen in der Speichern unter Maske Schreibtisch, HD und die Ordner auf ...aber jetzt sehe ich nur noch NETZWERK ??? ...und berechtigt bin ich plötzlich auch nicht mehr irgendwas zu Speichern weil ich keine berechtigung habe ( außer mir nutzt sonst keiner meinen Mac, bin also als Administrator hinterlegt ( fühle mich im augenblick aber nicht so *__* )

In keinem meiner Programme ( alles Vollversionen ! keine Demos ! außer dem Poser Program ) kann ich im augenblich irgendetwas Speichern.

Das Festplatten Dienstprogramm zeigt mir ganz Normal meine HD an nur wenn ich auf das HD icon klicke öffnet es sich nicht mehr ...ich kann also nicht mehr Direkt auf meine Festplatte zugreifen

Ich habe schon versucht mein Master PW zu ändern das Hilft aber auch nicht...

Für einen Tipp wäre ich wirklich Sehr Dankbar ^_^

Gruß
Matthias
 
Wie sieht's denn aus von einem anderen Benutzerkonto?
Wer hat die Rechte für Deine HD?
 
...da ist ja gerade das Verrückte an der Sache " ICH " bin als Einziger Nutzer für diesen MAC als ADMIN Einetragen ! ! ! ....ich versteh die Mac Welt nicht mehr
 
Leg einen anderen an und probier dort ob's dieselbe Misere ist
 
Probiere mal im Finder

- Einstellungen (Befehl+Komma) öffnen
- "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" - Festplatten ausmachen
- Einstellungen Dialog schliessen
- Einstellungen wieder aufrufen und Festplatten wieder anschalten

Es gibt auch ein etwas komplizierteres Terminalverfahren,
falls dieser Weg nichts nützt:

-developer tools installieren(zu finden auf der tiger dvd).
-terminal öffnen
-developer tools->tools ordner öffnen
-datei "setfile" mit der maus auf das terminal ziehen.
-dann hast du einen "link" hinter den gibst du
(leerzeichen muss davor sein):

"-a v /" ein (ohne die anführungsstriche) und drückst enter.

dann startest du am besten den rechner neu und es sollte da sein


Ich habe diese Prozedur noch nicht gebraucht.
Ist aus einem anderen Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuke
Hi Diak! Ich würd einfach Timemachine usen... LOL!
 
Ich hatte auch dieses Problem. Bei mir hat Guitar Rig von Native Instruments diesen Mist verursacht. Die Festplatte ist da, aber unsichtbar. Erst mit Setfile ging es wieder.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten