Empfehlung analoges Telefon (schnurlos)?

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen!

Wie oben genannt, steht der Kauf eines schnurlosen Telefons (tragbar und mit AB) ins Haus. Da gibt's jetzt natürlich ziemlich viele Möglichkeiten, ich hätte aber gerne ein "gutes" ;) Im Ernst, es sollte einigermaßen von der Sprachqualität sein und ein Adressbuch von mind. 150 Einträgen zulassen.

Das Siemens C475 hatte ich mal im Auge, weil strahlungsarm, aber wenn ich mir die Bewertungen auf amazon anschaue, dann ist das auch nicht sooo berauschend.

Lange Rede: jemand einen Tipp, für ein gutes Telefon?
 
Aus eigener Erfahrung: Siemens S455, Klasse Qualität, Reichweite und Akkustandzeit. Leider weiss ich grad den möglichen Umfang des Adressbuchs nicht und strahlungsarm ist es auch nicht. Das sind aber glaub ich eh nur Swissvoice Geräte und die sind nur für ISDN.
 
Hagenuks sind auch strahlungsarm - best. Modelle. Ich such mal die Specs von meinem raus . . .
 
ich hab recherchiert und folgendes seit Mai 07 (ich hasse strahlung)

"AEG Fame inkl. AB" DECT Telefon

wenn es auf der basis liegt, hört die strahlung komplett auf = 0 % strahlung. find ich spitze. wenn es im umkreis von 20m von der basis weit weg ist, strahlt es nur auf 30%. (Die angabe 5m stimmt nicht, da ich bei AEG und Ökotest anrief) weiter weg als 20m strahlt es voll aus, aber das bin ich selten)

"Die Alternative zu herkömmlichen DECT Schnurlostelefonen. Wenn Sie das Mobilteil in die Basis stellen, ist das AEG Fame 400 ohne Strahlung.
Von Öko-Test Mai/2007 getestet!

Beim Telefonieren bis zu 70% weniger Strahlenbelastung.

Besonderheiten zu herkömmlichen DECT Schnurlostelefonen:

1. Sofortige Absenkung der Dauerstrahlung (ca. 10 millionenfach) der Basisstation ohne Verzögerung mit Auflegen des Mobilteils auf die Basisstation.

2. Entfernungsabhängige Absenkung der Sendeleistung nur des Mobilteils um 70% im Umkreis von 5 Meter zur Basisstation während des Telefonierens."
 
Klick mal auf www.schnurlostelefon.de. Die haben nur strahlungsarme Geräte. ;)

Demnach wäre die Aussage, dass Swissvoice nur strahlungsarme Telefone für ISDN hat, nicht korrekt: Es gibt auch strahlungsarme Nicht-ISDN-, also analoge Swissvoice-Telefone. ;)
 
Danke Zeitgeist! Da hat sich aber viel geändert, sogar von Siemens gibts was, bestens!
 
Klick mal auf www.schnurlostelefon.de. Die haben nur strahlungsarme Geräte. ;)

Demnach wäre die Aussage, dass Swissvoice nur strahlungsarme Telefone für ISDN hat, nicht korrekt: Es gibt auch strahlungsarme Nicht-ISDN-, also analoge Swissvoice-Telefone. ;)

Sehr nette und informative Seite. Dann könnte es doch wieder ein Siemens werden, obwohl ich die nicht so mochte... aber irgendwie baut ja eh jeder ähnliche Teile..

In jedem Falle mal danke an alle, die mir ein paar Tipps gegeben haben ;)
 
Zurück
Oben Unten