Handeln an der Hotline

K

kingvalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mich hier nicht so aufblasen, aber ich habe nach einem längeren Blick ins Forum mitbekommen, dass viele bei apple direkt übers Internet bestellen. Dazu möchte ich kurz mein Fall vorstellen:

Ich wollte bei der Apple-Hotline nur mal fragen, wie das mit der Überweisung funzt, da hat mich der Berater doch direkt aufgefordert, ich solle blos nicht im Internet bestellen, sondern ihn vorher anrufen, er könne auch edu-preise machen und zusätzlich noch Rabat verschaffen (normale Hotline von Apple!). Geagt, getan: Angerufen, durchwahl, wieder zu dem selben, netten Herrn und meine Bestellung aufgegeben:

ibook 14,1", 933mhz g4, 256mb ram, 60gb hdd, w-lan (im edu-online-shop 1526,75€)

Dann fragte er (zu meiner verwunderung), was ich noch dazu nehmen würde, so als nette beilage. Ich sagte, ein second skin wäre schön. Gesagt, getan: second skin gratis dazu. Dann nannte er mir den Preis: 1487€ (ich war baff). Dann habe ich schnell noch gesagt, er solle noch bluetooth mit reinmachen. Dann, Endpreis: 1526,21€


Also: bluetooth und second skin "gratis" dazu!

Anrufen lohnt sich, versucht es mal!


Kingvalle
 
also ich habs grad versucht und bei mir sind sie hart geblieben.

aber wie iss den die durchwahl des freundlichen mitarbeiters gewesen?

mfg
mirco
 
es geht noch krasser (bei nem freund)

ibook 933 + Bluetooth + second skin + tv adapter

= 1410€

das hat aber denk ich mal nichts mit freundlichkeit zu tun sondern einfach daran dass die mitarbeiter warscheinlich provision für verkaufte geräte bekommen...
 
ibook 14,1", 933mhz g4, 256mb ram, 60gb hdd, w-lan (im edu-online-shop 1526,75€)

Ich weiss ja nicht, in welchem Edu-Shop Du warst, aber obige Konfiguration kostet dort genau € 1.418,80,- und mit Bluetooth € 1.464,86,-.

Du hast also für Dein Second Skin über 60,- € bezahlt.

Finde ich nicht sonderlich günstig.

Gruss,
Beo
 
ICH WILL DIE DURCHWAHL!!!!!!!!!!!!!!drumm
 
@beo:

Folgende Daten Stammen aus dem Schüler&Lehrer Shop im deutschen apple-store auf www.apple.de:

• 256MB DDR266 SDRAM - 2 SO-DIMMs
• 60GB Ultra ATA-Laufwerk
• DVD/CD-RW
• AirPort Extreme Karte
• Tastatur & Mac OS
• 933MHz PowerPC G4
• 14" TFT-Bildschirm
• Zwei USB-Anschlüsse
• FireWire Anschluss
• Netzteil
• Batterie
Zwischensumme 1.526,75

Hier der Link

Und mit Bluetooth:

• 256MB DDR266 SDRAM - 2 SO-DIMMs
• 60GB Ultra ATA-Laufwerk
• DVD/CD-RW
• Bluetooth Modul
• AirPort Extreme Karte
• Tastatur & Mac OS
• 933MHz PowerPC G4
• 14" TFT-Bildschirm
• Zwei USB-Anschlüsse
• FireWire Anschluss
• Netzteil
• Batterie
Zwischensumme 1.572,81


Diese Konfiguration habe ich mit einem gratis second Skin für 1526,61€ bekommen


@Alle, die es wissen wollten:

Durchwahl: 1616


Kingvalle
 
thanks@ kingvalle
werd ich nachher gleich mal probieren und dann bericht erstatten.
 
Sorry kingwalle,

ich habe das w-lan übersehen. Das macht ja über 100,- € aus.

Dann gratuliere ich Dir wirklich zu Deinem Schnäppchen!

Gruss,
Beo
 
also ich hab grad mal mit dem guten herren telefoniert und was ich aushandeln konnte war eine speicherverdopplung von 256mb auf 512mb beim power mac g5 1,6. naja, so richtig glücklich bin ich noch nicht. mal sehen, vielleicht iss noch was drin.
 
ram-verdoppelung ist doch i.O.! Vllt. geht noch was mit zusätzlicher software...hack da nochmal nach!



Kingvalle
 
Zurück
Oben Unten