Skystar 2 usb mit EyeTV ??

APPLEMACPRO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Befor ich mir das teure Elegato DVB-S Receiver kaufe wollte ich fragen ob ich auch eine Skystar 2 usb an den MBP anschliesen kann um damit fernzusehne?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Befor ich mir das teure Elegato DVB-D Receiver kaufe wollte ich fragen ob ich auch eine Skystar 2 usb an den MBP anschliesen kann um damit fernzusehne?

mfg

Du meinst DVB-S, oder?

Eher nicht, wird nicht von EyeTV unterstützt. Alternativ ( wenn Du einen Intel-Mac hast) funktioniert die Teratec Cinergy S mit der EyeTV-Software (die Du dann aber extra kaufen musst).
 
Meinst du ich muss EyeTV extra kaufen? Das gibts doch kostenlos zu laden auf der Hersteller Seite!?
 
Ah ok. Trotzdem wird es billiger sein die Software + Teratec zu kaufen.

Und noch eine Frage vor dem Kauf. Kann ich da auch Plugins benutzen um payTV zu schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh solche Fragen werden hier nicht gern gesehen und verstossen gegen die Foren-Regeln, ich würde die Frage schnell entfernen...
 
Ich habe nicht Pre**** genant und die Plugins sind nicht verboten.
 
Alternativ ( wenn Du einen Intel-Mac hast) funktioniert die Teratec Cinergy S mit der EyeTV-Software (die Du dann aber extra kaufen musst).
Zumindest bei mir hier funktioniert sie an drei verschiedenen Intel Macs nicht. :rolleyes:

Wobei ich nicht sicher bin, ob meine Box nicht vielleicht defekt ist. Ich müsste dafür erst einmal Windows nativ installieren.

Gruß
 
Zumindest bei mir hier funktioniert sie an drei verschiedenen Intel Macs nicht. :rolleyes:

Wobei ich nicht sicher bin, ob meine Box nicht vielleicht defekt ist. Ich müsste dafür erst einmal Windows nativ installieren.

Gruß

Ich glaube ich habe das in einem anderen Thread schonmal angedeutet, ich denke das Deine Box schlicht und einfach defekt ist.
Bei mir (und anderen) funktioniert sie an Mac Mini sowie MBP problemlos.
 
Tja, was soll ich sagen. Nachdem ich Gestern dann endlich mal einen Windows PC zur Verfügung hatte und das Teil daran ebenfalls nicht lief, bin ich Heute mal bei Atelco vorbei gefahren und habe es umgetauscht.
EyeTV macht gerade einen Sendersuchlauf und hat schon knapp 400 Sender gefunden.
War also wirklich defekt. DOA gibts also nicht nur bei Apple. ;)

Gruß
 
Tja, was soll ich sagen. Nachdem ich Gestern dann endlich mal einen Windows PC zur Verfügung hatte und das Teil daran ebenfalls nicht lief, bin ich Heute mal bei Atelco vorbei gefahren und habe es umgetauscht.
EyeTV macht gerade einen Sendersuchlauf und hat schon knapp 400 Sender gefunden.
War also wirklich defekt. DOA gibts also nicht nur bei Apple. ;)

Gruß

Ich wollte es ja eigentlich nicht sagen aber...

Ich habs ja gleich gesagt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hättest Du es mal früher gesagt! ;)

Ne, ich dachte es mir ja auch schon. Deswegen der Satz als Einschränkung.
Nur ich wollte erst an einem Windows PC testen, bevor ich das Teil zurück brachte.
 
Wen es in diesem Zusammenhang interessiert. Habe heute mal bei Terratec angerufen, ob EyeTV 2.5 für die Cinergy S USB freigegeben wäre. Er verneinte dies mit dem Hinweis, dass Elgato ab der nächsten Woche erst die Cinergy S mit EyeTV für 129,00 Euro auf deren Website anbieten würde. 3-4 Wochen später soll die USB-Box dann frei verkäuflich sein. Klingt schon mal nicht schlecht. Wenn dem so ist, werde ich wohl meine SkyStar USB plus, die übrigens ganz gut unter Windows XP nativ auf dem iMac läuft bei ebay anbieten und mir die Cinergy zulegen. Brauche dann zum Fernsehen nicht immer erst Windows booten.

Schönen abend
Günter
 
3-4 Wochen später soll die USB-Box dann frei verkäuflich sein. Klingt schon mal nicht schlecht.
Man kann sie ja auch jetzt schon einzeln kaufen!?

Er verneinte dies mit dem Hinweis, dass Elgato ab der nächsten Woche erst die Cinergy S mit EyeTV für 129,00 Euro auf deren Website anbieten würde.

Was bringt das, man kann ja Cinergy S USB und die eyetv Software einzeln kaufen!?

Und warum sollte elegato auf ihrer Seite ein Produkt von anderem Hersteller verkaufen?

MFG
 
Wenn man beide Teile einzeln kauft, ist dies in Summe wohl deutlich teurer. Cinergy S USB ca. 75,00 Euro EyeTV ca. 70,00 Euro macht zusammen rund 145,00 - 150,00 Euro. Wahrscheinlicher Straßenpreis Cinergy S USB in der Macversion 99,00 Euro.

Günter
 
Außer man kauft für 79,- Euro einen DVB-T Stick (für Unterwegs) und für 75,- Euro die Cinergy Box.
Dann ists günstiger.
 
Aber geht die Cinergy Box mit EyeTV wenn ich mir die box bei ebay kaufe und eyetv von ihrer seite??
 
Natürlich! Warum sollte das nicht gehen?
Ich benutze hier EyeTV von meinem USB DVB-T Stick, den ich nicht mehr gebrauchen kann, mit der einzeln gekauften Cinergy zusammen.
 
Zurück
Oben Unten