Call Forwarding Active

Nightbreezer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
558
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Immer wenn ich einen Anruf tätige kommt die Meldung:

Call Forwarding Active da kann ich dann immer nur auf Dismiss klicken.

Was beudeutet das denn. Die Anrufe klappen aber dann doch ganz normal.

Kann ich irgentwie ausstellen?

Gruss

Nightbreezer
 
Oh Mann...

das ist wie bei jedem anderen Telefon auch die Info, dass Anrufumleitungen aktiv sind, egal welcher Art. Bei einem deutschen Telefon, egal welcher Hersteller, steht das in deutsch da.
 
Allerding nervt mich das ganz schön, denn wenn ich einen Anruf abbrechen will, dann muss ich erst diesem Meldung beenden bevor ich den Anruf beenden kann. Verstehe Sinn und Zweck der Messagebox nicht so ganz. Als Info schön und gut, aber warum mit Bestätigungsdialog?
 
Ist eigentlich nen Infodialog. Hatte das iPhone nur als Testgerät von T-Mobile. Da war das bei mir nicht. Liegt aber an der Konfiguration der Karte.
 
Allerding nervt mich das ganz schön, denn wenn ich einen Anruf abbrechen will, dann muss ich erst diesem Meldung beenden bevor ich den Anruf beenden kann. Verstehe Sinn und Zweck der Messagebox nicht so ganz. Als Info schön und gut, aber warum mit Bestätigungsdialog?

Ich hatte das anfänglch auch, inzwischen kommt das aber nicht mehr. Bei hackintosh gab es dazu folgenden Tipp:

- gehe unter SETTINGS -> PHONE -> CALL FORWARDING und stelle das Forwarding auf ON
- als Zielrufnummer verwendest du z.B. deine Nummer zuhause
- nun einmal probieren (also Handynummer anrufen und prüfen ob du tatsächlich auf der umgeleiteten Nummer rauskommst); ich weiß nicht ob das nötig ist, aber es tut ja nicht weh
- nun die Option wieder auf OFF stellen.

Seitdem bekomme ich den Hinweis nicht mehr angezeigt, wenn ich jemanden anrufe und kann so auch einen Anruf direkt beenden.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem, das Workaround klappt leider nicht, per GSM Code ##002# kann ich es auch nicht abschalten (T-Mobile).
Weis noch jemand Rat?
 
Also bei mir (auch t-moble) hat´s so wie "maskwearer" beschrieben, wunder bar funktioniert...
 
Bei mir hat das Abschalten der Mailbox dieses "Problem" behoben.
 
Bei mir hat das Abschalten der Mailbox dieses "Problem" behoben.

Kannst du mir schreiben, wo man die entsprechende Einstellung finden kann?

EDIT: Abgesehen davon, dass die Mailbox nicht aktiviert ist und sowieso über o.g. GSM-Code deaktiviert sein müsste... Ich bin ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: nachdem ich die Mailbox per 3311 angerufen und dort deaktiviert habe, erscheint auch bei mir "Call Forwarding Active" nicht mehr.. :)
 
zur info: workaround hat im vodafone-netz funktioniert...
 
Nachtrag: nachdem ich die Mailbox per 3311 angerufen und dort deaktiviert habe, erscheint auch bei mir "Call Forwarding Active" nicht mehr.. :)

Sag ich doch. :)

Die Meldung erscheint beim telefonieren um dem Telefonierenden darüber zu informieren, dass in dieser Zeit eingehende Anrufe automatisch auf die Mailbox umgeleitet werden. Schaltet man die mailbox ab, erscheint logischerweise diese Meldung nicht mehr.
 
hmm bei mir kommt die Meldung zwar nicht wenn ich angerufen werde, aber wenn ich jemanden anrufe kommt die Meldung noch vor dem Klingeln, habe schon das Workout oben gemacht und die Mailbox mit der Kombination ##002# abgeschaltet.


Habe versucht die T-Mobile Box mit 3311 anzurufen, aber mir wird gesagt, das es die nummer nicht gäbe. Gibts noch ne Möglichkeit die T-Mobile Mailbox anzurufen?
 
hmm bei mir kommt die Meldung zwar nicht wenn ich angerufen werde, aber wenn ich jemanden anrufe kommt die Meldung noch vor dem Klingeln, habe schon das Workout oben gemacht und die Mailbox mit der Kombination ##002# abgeschaltet.


Habe versucht die T-Mobile Box mit 3311 anzurufen, aber mir wird gesagt, das es die nummer nicht gäbe. Gibts noch ne Möglichkeit die T-Mobile Mailbox anzurufen?

Kannst Du das evtl. online erledigen? Bei mir (eplus) ging das sehr einfach über die Online-Verwaltung.
 
Sag ich doch. :)

Die Meldung erscheint beim telefonieren um dem Telefonierenden darüber zu informieren, dass in dieser Zeit eingehende Anrufe automatisch auf die Mailbox umgeleitet werden. Schaltet man die mailbox ab, erscheint logischerweise diese Meldung nicht mehr.

Der springende Punkt bei mir war, dass ich sie NIE aktiviert bzw. eingerichtet hatte... daher musste ich dieses erst einmal tun.


@Nightbreezer: dann ist die Nummer die du wählen musst eine andere...
 
Der springende Punkt bei mir war, dass ich sie NIE aktiviert bzw. eingerichtet hatte... daher musste ich dieses erst einmal tun.


@Nightbreezer: dann ist die Nummer die du wählen musst eine andere...

Ok war nen Fehler von T-mobile. Wie haste das denn nun gemacht. Ich habe da im Menu nirgens ne option wo ich die Mailbox ein oder ausschalten kann. Kann sie nur abhören, den Begrüssungstest ändert usw. aber nirgens konkret aktivieren oder ausschalten. Habse bisher auch noch nie gentzt.
 
Der springende Punkt bei mir war, dass ich sie NIE aktiviert bzw. eingerichtet hatte... daher musste ich dieses erst einmal tun.

Also muss man in Umkehrschluss zuerst mal die Mailbox einrichten ( wenn ma dies noch nicht getan hat), um sie dann wieder abzuschalten. Dann sollte es also gehen.
 
Also muss man in Umkehrschluss zuerst mal die Mailbox einrichten ( wenn ma dies noch nicht getan hat), um sie dann wieder abzuschalten. Dann sollte es also gehen.

Ja ich habe angerufen, die Mailbox konfiguriert und dann dort direkt deaktiviert...
 
Warum sollte man seine Mailbox deaktivieren wollen, nur um die Meldung nicht mehr zu bekommen. Wer die Mailbox nicht will, wird sie wohl vorher schon ausgeschaltet haben. Sinnvoller wäre es da doch eher, wenn man wie zuhause einstellen könnte, zB 5 mal anklopfen bei besetzt, danach Mailbox. Wozu hat man schliesslich diese schöne Hold-&Mergefunktion. ;)
 
Zurück
Oben Unten