Edlen teuren 19" Sony TFT behalten oder coolen 22" LG kaufen?

Kaufen oder nicht kaufen?

  • Sony TFT behalten

    Stimmen: 9 28,1%
  • LG TFT kaufen

    Stimmen: 23 71,9%

  • Umfrageteilnehmer
    32
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.051
Hallo,

ich habe zur Zeit diesen TFT:
001326_g.gif


Ist ein 19" Sony (SDM-HS94PB) der mir gut gefällt und ein SUPER Bild liefert. Er hat auch so ne Art abgeschwächtes Glossy Panel (x-black).
Bild ist halt schon Top und das Aussehen gefällt mir auch sehr, hat auch ein Design Award gewonnen und ich war immer froh in zu besitzen - hat damals 700€ gekostet.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir nicht vielleicht den TFT hier kaufen soll:
l226wttx4xb2.jpg


Das ist ein Widescreen LG L226 WTQ WF mit 22". Das Panel ist matt und optisch gefällt mir der TFT auch ziemlich gut. Das Bild ist scheinbar auch super und für Filme schauen ist er halt im Widescreen Format schon etwas besser und das Movie Profil des TFTs holt einen Wahnsinns Kontrast und brilliante Farben raus.

Bitte helft mir, soll ich bei meinem guten "Design TFT" bleiben oder den für knapp 200€ einem Glückspilzen "schenken" und mir den tollen LG kaufen?

Es würd mir schon wahnsinnig leid um den Sony tun, aber der LG hat eben auch seine Reizte :(

Währe hilfreich wenn Ihr zu der Umfrage auch postet warum ihr entsprechend gevotet habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den LG und schenk mir den alten für Umme :p

Ne Spaß bei Seite. Warum willst denn unbedingt den neuen kaufen? So dolle ist Widescreen auch nicht :)
 
behalte den alten und kauf dir den neuen.
schließe beide an, dann hast du richtig freude!
 
Hab den selben in 17", Bj. 2003. Die Röhren sind schon relativ stark verschlissen, sodass das Bild immer gelbstichiger wird :-(

Aber wenn deiner noch schön gut ist würde ich den behalten. LG ist doch Kirmesplastik.
 
Das letzte Hemd hat keine Taschen: Häng den neuen als zweiten dran. Dann machts richtig Spaß.
 
Naja du müsstest mal deine Finanzsituation überdenken.
Ich als armer Student würde den TFT behalten, aber wenn man es hat kann man sich ja den LG holen. Dann vergleichst du ihn mit dem Alten. Entweder du gibts ihn zurück oder du behälst ihn. Schließlich hat Widescreen nicht nur Vorteile.
 
nunja, das Geld hätt ich schon, das wär weniger das Problem, eher das es mir leid tut meinen Sony dann so "verscherbeln" zu müssen :(

Ich kann auch nur einen TFT nutzen, denn ich hab ja ein MacBook und dazu brauch ich nur einen externen TFT, zusammen mit dem MacBook Display sinds dann eh 2.
 
ich würd den kg nehmen und anne wand hängen ;) der sony sieht find ich nich so pralle aus ;)
 
ich würd den kg nehmen und anne wand hängen ;) der sony sieht find ich nich so pralle aus ;)

Das schreit nach Erschießungskommando :D:D:D

Ich finde Sony ist nach Apple der Stylistischste (hoffe das ist richtig so xD) Hersteller überhaupt :D
 
hm, bin noch immer unschlüssig ;)

noch ein paar weitere Meinungen wären nicht schlecht, um so mehr desto besser
 
Was machst du denn hauptsächlich mit dem Bildschrim, besser gesagt den daran angschlossenen Computer? Filme gucken, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung, weil man muss sich schon bewusst sein, dass die beiden Bildschirme vom Format her völlig verschieden sind und sich für gewisse Anwendungen besser eignen.

Man könnte auch sagen, so lange der Sony einwandfrei funktioniert und keine neuen Anforderungen anstehen sollte man ihn behalten , damit man Geld spart und sich andere (Apple-)Produkte kaufen kann.;)
 
Also ich finde alleine wegen der Größe, solltest du denn LG nehmen. 22" Ist schon angenehm. Wertverlust hasse bei fast allen Sachen.
 
Sacht mal bin ich der hier der einzige dem der Lg wesentlich besser gefällt als der Sony? Ich finde der Sony sieht aus wie eine medizinisches Gerät. *bäh*.

Ich würde den LG nehmen. (habe auch einen Full HD TV von denen und der sieht auch sehr gut aus)
 
Ich surfe sehr viel und schau am Tag mehrere Stunden TV (Spielfilme in 16:9, aber auch Serien in 4:3). Allerdings finde ich das gestreckte 4:3 Filme (auf einem Widescreen) besser aussehen wie gestreckte 16:9 Fime auf einem 4:3, das geht gar nicht, da muss ich dann mit dicken Balken leben.

Dann Spiel ich noch GTA San Andreas, das geht auch in Widescreen und NFS Underground 2, das wird dann gesteckt, ist aber ok (habs schon auf einem 22" gespielt).

Hin und wieder auch mal Photoshop, Flash oder Office oder Multimediasachen.
 
Nimm den 22", der ist für deinen Arbeiten besser geeignet. Steht er erst einmal vor dir macht sich schnell das Gefühl breit vor einem neuen Rechner zu sitzen.
 
Ich würde würde nach dem jetzigen Informationstand, auch zum 22" Widescreen greifen. Und das Aussehen ist ja nun seine Sache.
 
Ich verstehe irgendwie nicht ganz, was du dir von der Umfrage erhoffst.. wenn du auf viele Meinungen baust kann das ziemlich in die Hose gehen.
Von den Mitgliedern hier werden doch eher wenige einen der beiden TFTs haben.
Schau dich doch lieber um, was der LG für Testergebnisse und Benutzermeinungen hat. Wenn sich das gut anhört kannst du ihn dir online bestellen (außer, du bist beim Kauf auf das Geld vom Sony angewiesen), ausprobieren, ob er dir zusagt und dann entscheiden.
Deine Aussage, "es tut dir Leid für den Sony" finde ich sehr genial:)
Ich meine, du behälst ja auch nicht deinen alten Toaster, obwohl ein neueres Gerät die Toasts in der halben Zeit toastet...?! Technische Geräte haben keine Gefühle, die rächen sich nicht an dir wie Exfreundinnen;)
Aber am geilsten wären doch eh beide, oder nicht?!
 
Scheint mir ein "Luxusproblem" zu sein.
Verkaufe doch alles was du hast und entscheide dann ganz "Neu"..
have fun
Incal
 
Deine Aussage, "es tut dir Leid für den Sony" finde ich sehr genial:)
Ich meine, du behälst ja auch nicht deinen alten Toaster, obwohl ein neueres Gerät die Toasts in der halben Zeit toastet...?! Technische Geräte haben keine Gefühle, die rächen sich nicht an dir wie Exfreundinnen;)
Aber am geilsten wären doch eh beide, oder nicht?!

Tja, eigentlich war das bei mir auch noch nie so, alte Elektroniksachen sind schnell den neuen gewichen, ohne groß zu zögern oder "Mitleid" zu haben.

Aber bei dem Sony TFT ist das irgendwie anders...
 
ich glaub ich werde mir den LG mal bestellen und dann vergleichen und entscheiden welchen ich behalt...

to be continued ...
 
Zurück
Oben Unten