Ständige Finder Abstürze

padre999

padre999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo

Seit einigen Wochen stürzt dauernd der Finder auf meinem neuen MBP unter Mac Os 10.4.10 ab.

Habe bereits

- finder.plist und sidebar.plist gelöscht
- alles aus "contextual menu items" gelöscht
- Ordner Rechte repariert
- es mit einem anderen user probiert > genau das gleiche

doch besteht das Problem nach wie vor.
Es ist reproduzierbar. Wenn ich in einem Finder Fenster wiederholt Kontext Klicks auf Ordner mache kommt es zuverlässig beim dritten Kontext Klick zum Absturz, der Finder startet neu.

Sonst habe ich keine Probleme mit Abstürzen, ein Hardware Problem ist es sicherlich nicht.

Kennt jemand das Problem und/oder kann mir Tipps geben was ich als nächstes machen sollte um das Problem zu beseitigen.

Danke

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wo hast du alles aus "Conxtual Menu Items" gelöscht? In deiner Home Library? Vergiss nicht, dass da noch die Library für alle Benutzer ist. Die Rechtsklick sind immer auf den gleichen Ordner oder ist das egal bis es beim dritten mal zum Absturz kommt?

Ach ja: /System/Library/Contextual\ Menu\ Items/ <- Da hat es auch nochmal eine Contextual Menu Ordner... sei aber Vorsichtig mit dem, da das schon relativ tief im System ist.
 
Hatte das auch mit dem Finder.

Bei mir wars aber Stuffit Plugin.

Such mal im Forum, die Anleitung müsste da sein, falls du Stuffit installiert hast

lg
 
Danke Marduk und host22!!

Das Problem hat sich mit euren Tipps erledigt. Ich hatte nur die Plugins im User Ordner gelöscht. Mit einer Spotlight Suche habe ich den anderen "contextual menu items" Ordner gefunden und darin befand sich das böse Stuffit Plugin.

Nun geht wieder alles. :)
 
Zurück
Oben Unten