Systemsteuerung hängt sich auf

N

Neil11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen, sobald ich in den Systemeinstellungn " bei Uhrzeit und Datum" öffne, hängt sich das Programm auf.Ist mir passiert als ich mal schauen wollte was sich hinter den Zeitzonen verbirgt. Wer kann helfen? Danke
 
Versuchmal zu Testzwecken: Mache dir schnell einen neuen Benutzer und log dich in den Benutzer ein, dann öffnest du dort mal die Systemeinstellung Uhrzeit und Datum. Tritt da das Problem auch auf?
(Danach kannst du den neuen Benutzer wieder löschen.)
 
Sorry für blöde Nachfrage aber wie mache ich mir einen neuen Benutzer?
 
lass mich raten: du hast einen intel-mac?

ist ein bekannter bug. hat meiner auch und gabs auch schon einige threads dazu, in dem anderen von demselben problem berichten.

es liegt an der dns-auflösung des time-servers. die scheint nicht richtig zu funktionieren.

gehe bitte in "datum & uhrzeit" und ertrage 30sekungen lang den sat1-ball (keine bange, ist nicht abgestürzt, dauert nur ewig, geduld ;) )
dann trage bitte hinter "datum & uhrzeit automatisch einstellen:" statt der adresse eine direkte ip ein. z.b. diese:
17.72.133.42

das ist der zeitserver der uni braunschweig

ab jetzt sollte der sat1-ball der vergangenheit angehören, wenn du "datum & uhrzeit" aufrufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tigalife, ollihl, jesus86 und 4 andere
Vielen Dank für den Tipp, werde ich ausprobieren, einfach super Forum !!
 
Hat funktioniert, Danke!
 
bitte gern.
kannst den danke-button drücken ;)
 
sorry relativ noch neu hier, wo befindet sich der "Danke" Button
 
Unter dem Beitrag ;)
 
l...
statt der adresse eine direkte ip ein. z.b. diese:
17.72.133.42

das ist der zeitserver der uni braunschweig
...
Nein, das ist ein Timserver von Apple.
IP Adresse eintragen ist trotzdem eine gute Idee, da man sich so die DNS Auflösung spart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeraldH
Zeitserver

also wenn ich time.euro.apple.com pinge bekomme ich 17.72.133.45 und wenn ich das im Broser eingebe komme ich bei http://www.apple.com/euro/ raus.

wenn ich 17.72.133.42 in die Adresszeile eingebe komme ich bei promo.euro.apple.com/promo/store/ raus.

Ich denke mal die sollten beide als Zeitserver funktionieren.
 
Um Namen aufzulösen sollte man nicht ping nehmen - und auch nicht den Webbrowser ;)
Code:
nslookup time.euro.apple.com nserver.apple.com.
Server:         nserver.apple.com.
Address:        17.254.0.50#53

Name:   time.euro.apple.com
Address: 17.72.133.42
Name:   time.euro.apple.com
Address: 17.72.133.45
Code:
nslookup promo.euro.apple.com nserver.apple.com.
Server:         nserver.apple.com.
Address:        17.254.0.50#53

Name:   promo.euro.apple.com
Address: 17.72.134.147
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quizzler
Wieder was gelernt ;) hab ich unter Win 2k gemacht :) aber jetzt kenn ich's auch unter OS X :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten