iPhoto ´08 - Problem mit umbenennen nach Update

ArXoN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe heute meinen iMac bekommen und habe dann auch gleich die Updates gezogen.

Leider habe ich seitdem ein Problem mit iPhoto das ich vorher nicht hatte.

Ich kann die einzelnen Ereignisse nicht mehr umbenennen. Ich kann zwar in die Zeile klicken, aber er lässt mich einfach nicht umbenennen. Keine Chance.

Anbei ein Screenshot vom Problem.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja ... ich bin umsteiger von Windoof auf Mac OS X ... darum einfach erklären falls möglich :)

Ich lerne noch. Danke


ArXoN
 
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müsste im Anwendungsrahmen unten links ein "i" sein. Das steht für Information. Markiere das Ereignis und klicke auf "i" - dort sollte der Name zu ändern sein.
Geht jedenfalls bei den vorigen Versionen so, und dort nennen sich die Ereignisse nur Filme.
 
Ne leider nicht ... man muss reinklicken ... aber ich habe nach einigen Flops eine Lösung gefunden.

Das Update ändert die Schrift. Man muss einfach nur die Schrift HelveticaNeue.dfont in den Fonts-Ordner kopieren und dann klappt es wieder.
 
Moin, habe dasselbe Problem und bin absoluter Mac-Neuling...

Von wo genau muss ich die Schrift nach wo genau kopieren?

Wäre für Hilfe/Anleitung dankbar!

St.
 
Such mal mit Spotlight nach HelveticaNeue.dfont

Bei mir erscheint sie 2x. Zum einen im Ordner /Library/Fonts/ (direkt auf der Macintosh HD) und zum Anderen im Ordner ~/Library/Fonts/ (~ ist der Userordner, also der mit dem Häuschen).
 
Genau....
selbes Problem hatte ich auch, bis ich die Schrift installiert hatte....das war dann ja mal ganz Apple-untypisch sehr unkomfortabel...
 
Hier bekommt man ja schneller eine Antwort als ich ne Mail über einen neuen Beitrag in dem Fred bekomme :)

Und das um diese Zeit ...
:)
 
Yo,

Problem gelöst!

Ich muss doch sagen, dass ich in den nunmehr ersten sieben Tagen meines Umstiegs von PC auf Mac schon mehr Probleme hatte als jemals vorher mit Windows - bin ein bisschen geschockt und nervös... iPhoto spinnt, Google Earth läuft erst nach Neuinstallation, iMac stürzt nach Update ab, Rapidweaver nervt auch nur... Frage an alle: Wird das besser?!


Aber: Nettes Forum hier!

Gruß und DANKE,
St.
 
Frage an alle: Wird das besser?!

Mit der 0er-Version von Leopard wird es erfahrungsgemäß eher noch schlimmer. Erst das 2te Leopard-Update wird wohl einigermaßen fehlerfrei sein. Zumindest war das bei mir damals beim Umstieg von Panther auf Tiger so. Aber ich lasse mich gern bei Leopard eines besseren belehren, denn die Beta war eigentlich schon besser als damals die 0er-Version von Tiger.

Aber im großen und ganzen wird es besser!
 
Ich muss den Thread leider nochmal aufwärmen. Ich hab die Font datei jetzt von /Library/Fonts nach /Users/meinName/Library/Fonts kopiert - das entspricht ja dem ~/Library/Fonts/

Aber umbenennen kann ich Ereignisse immernoch nicht. :(

/Edit: Haaaaalt ich nehm alles zurück. iPhoto neustarten war ne gute Idee ;)
 
Zurück
Oben Unten