Endlich Flash-Videos in iWeb!

blue007

blue007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
1
Habe eben noch mal rumprobiert, ob`s denn nun mit dem Update möglich ist Flash auf iWeb-Seiten zu integrieren, und siehe da, es funktioniert:

http://easn.de/easn/Testseite.html

Was habe ich gemacht?


  • Irgendeine Flash-Datei auf die iDisk kopieren (auch externer Server mgl.) und Pfad + Merkmale (Darstellungsgröße) merken

  • Ein Vorschau-Bild für den Player in den selben Ausmaßen des Videos erstellen (geht mit iPhoto prima), auf die iDisk oder externenen Server kopieren und ebenfalls wieder den Pfad merken

  • Mit all den gemerkten Pfaden die folgende Webseite füttern, dort wird automatisch der Code generiert, den ihr anschließend in iWeb `08 als HTML-Baustein einfügen könnt. ACHTUNG: Dort wird teilweise die Dateibezeichung mediaplyer.swf im Code verwendet, die müsst ihr gegebenfalls in flvplayer.swf ändern (wenn also etwas nicht sofort funktioniert die entsprechenden Pfade und Dateinamen überprüfen) http://www.jeroenwijering.com/extras/wizard.html

Und fertig ist das Flash-Video in iWeb. Noch ein Hinweis: die private Nutzung des Flash-Players ist kostenlos, für die kommerzielle Nutzung fällt eine Lizenzgebühr an, dafür bitte auf der Webseite nachsehen (und nein, ich bin weder verwandt, verschwägert, noch befreundet mit dem Ersteller des Plugins :) )

Habe ich etwas vergessen, oder schlecht beschrieben? Bitte postet Verbesserungsvorschläge für die Beschreibung falls es an einer Stelle hakt, dann werde ich die Stellen später verbessern! Danke
 
flash in iweb´06

Hallo Blue007,

das hört sich viel versprechend an. Heute habe ich den Nachmittag an einem Flashbanner für meine Homepage gebastelt und stelle fest, ich kann es in iweb´06 nicht einbauen. Frage: Was mache ich falsch? Oder muß ich auf iweb´08 warten.

Viele Grüße
LEB3666
 
Du brauchst iweb 08 ja.
 
Hat iweb 08 eine Funktion...

... um HTML Code direkt einzugeben?

Ach Hallo blue007,

sorry, daß ich mit der Türe ins Haus falle. Ich bin schwer am überlegen ob ich mit iweb weiter arbeite. Funktionen wie die Eingabe von HTML Code und das Einbinden von Flashbanner geht alles nur über den Umweg Dreamweaver. Nur den Dreamweaver beherrsche ich (noch) nicht. Und iweb ist in manchen Dingen so schön gemütlich.

Viele Grüße
LEB3666
 
Ja exakt, das Einbinden von externem HTML-Code ist er mit iWeb 08 möglich, siehe Apple Webseite.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leb3666
Zurück
Oben Unten