problem:Boot camp und mehrere Partitionen für Win

mehrere Partitionen für Win mit Boot camp?

  • Ja

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Hugo Bass

Hugo Bass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Yo, ich mach Musik (Elektro,Hip Hop instr.)auf meinem Mac Book pro - unter
Windows (schlimm ich weiß).
Jetz hab ich folgendes Problem:für MusikDaten oder auch allgemein isses
ja besser wenn man eine partition für Win(System) hat,und seine daten auf einer
anderen Partition hat.
Kann man mit Boot Camp denn nachträglich oder überhaupt mehrere Partitionen
für Win erzeugen?

Währe sehr cool wenn jemand Plan hat und mir antworten würde!!!
H.Bass
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha,vielen Dank für die flotte Antwort - sag,benutzt du`ne Externe mit Firewire 400 oder 800?Bei mir is des Ding, das teilweise mein alter DesktopRechner
(AMD 3200,160 GB, fast 2GB ram) schneller is (mehr plugins bzw. mehr Spuren)
als mein MacBookpro (2,33 Ghz,2 GB ram,160 GB platte) obwohl das Teil ja
nur nur einen Prozessor hat.Meinen Sound misch un`fabrizier auf Cubase SX 3
und Reason 3.
Ich denk das hat auf jeden Fall mit den Partitionen - aber auch mit den Audio treibern zu tun.Ich benutze teils nämlich meinen NI-Kore Controller als Audiointerface,und das teil fängt beim "Mac" oft schneller zu knacken an als
auf meinem alten AMD -ich hoff auf Leopard,daß da die Treiber besser funktonieren.
Aigh,danke nochmal für den tip,falls du Lust hast hör Dir doch mal`n paar Traxx auf myspace.com/hugobass23 an(ich hoffe das is keine kpmmerzielle
Werbung?!)

H.Bass
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hohoho,
da hat jemand wohl mal richtig plan - vielen vielen Dank für die kompetente
Antwort;jetz hätt ich leider noch ne Frage:die von dir empfohlenen win-updates - sollte man die auch bei Win XP professionel durchführen?
Und würden diese mir auch bei meiner jetzigen Konstellation (ich benutze jetzt die interne Soundkarte mit "ASIO 4 All"-Treiber - knackt weniger als mit KORE,hab jetz leider nur einen Ausgang,in der Not reichts) etwas helfen,oder
sind diese nur zu beachten in Bezug auf Firewire-interface?

Tia,ich bin nämlich momentan ziemlich blank-ich muß wohl noch ein bisschen warten bis ich mir ein neues interface leisten kann

Bei den von Dir beschriebenen Problemen bin ich richtig überrascht daß es
bisher "so gut lief" - ich trete nämlich mit`n Kumpel auch live auf (mit Ableton Live):und bei unserem letzten Set,wollte ich mal sehen was das MacBook so her gibt - wir hatten insgesamt 23 Spuren(3 davon Gruppen)mit so ca. 50 Szenen (also 100 benutzte loops).ich hatte jeweils auf die einzelnen Kanäle
eine KORE-instanz mit jeweils noch 8 plugins(filter,delay,...) und auf dem Master noch ein Limiter und EQ.Na ja is schon ganz schön heftig,aber es lief.
aber seit ein paar Wochen wird mir öfters angezeigt,ich hätte keinen Speicher
mehr frei.Ich hab jetz einige plugins rausgeschmissen - jetz läuft`s wieder,
aber die Latenz ist nicht wirklich berauschend.
Yo,ein Ding noch:wie sieht dein "live-setup" nochma aus?
Du hast jetz deine externe Firewire(fest)platte über den express-slot angeschlossen,und dein audio-interface über die Firewire-slots angeschlossen,hab ich das richtig verstanden?

vielen Dank nochmals,
H.Bass
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanxx a lot Fuddl,

ich geb die recht - in Bezug auf das mit dem "schrott",
so werd ich wohl auch noch n`bisschen warten bis ich mir was neues zulege.
Man merkt du "sprichst" aus Erfahrung,darf man fragen ob du das beruflich machst,und was du in eurem Studio recorded?

H.Bass- Wü_City
 
oh das mit den Farben klappt wohl nich - "... "- Editor
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört`s sich ja nach ner Menge Action an -
Hab`s ihr auch `ne homepage ?Oder darf ma die im Forum nich posten?
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo Fuddl,
danke für die links - hab grad mal gekuckt -
sieht alles recht kompetent und ordentlich aus - sehr cool
deine Seite ist aber wirklich überarbeitungs-bedürftig (is wirklich nich mehr up to date) - Falls du da Hilfe brauchst - ich studiere zufällig Webdesign und kenne
mich mit Flash,DHTML,CSS und JScript aus - aber wahrscheinlich hast Du fähige Leute am Start,die das für Dich regeln.
Ich schick Dir mal per e-mail ein kleines Flash-projekt von mir (bei Sound wird
nur ein Track funktionieren(Nr.1 Hip Hop) - wäre sonst zu groß

Viel spass un`Erfolg wünscht H.Bass
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten