ExternePlatte, davon 1Partition Fat32 formatiert, worauf Parallels Bootcamp tillt.

g.v.s

g.v.s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Parallels Bootcamp startunfähig aufgrund ExternePlatte mit 1Partition in Fat32.

Ich habe auf meiner externen Festplatte eine 30 GB kleine Fat 32 Partition. Jetzt kann ich mit Paralleles die Bootcamp XP Installation nicht mehr starten: Bild 1.jpg. Erst wenn ich Paralleles beende, die externe Festplatte herunterfahre und ausschalte, funktioniert es wieder.

Eigentlich will ich ja auf meiner Backup-Festplatte nur eine kleine Partition mit NTFS formatieren. Ich möchte alle Backups zusammen auf einer Festplatte haben, also auch die von Bootcamp. Dazu habe ich bisher 1 von 3 Partitionen mit Mac OS X Extended (Journaled) und 2 Partitionen mit Fat32 formatiert. Ich möchte eine dieser FAT32 Partitionen in NTFS umwandeln. Ich dachte ich versuche es von Paralleles aus (Verwendung der Bootcamp Installation). Also: Start, Systemeinstellungen, Verwaltung, Computerverwaltungen, Datenträgerverwaltung. Aber anscheinend kann Paralleles Firewire-Festplatten nicht erkennen. Also habe ich es von Bootcamp aus direkt ausprobiert. Denkste, der Windows Rechner (Bootcamp) erkennt nur eine ganze große Festplatte (nicht meine 3 vorher angelegten Partitionen), geschweige denn die 30 GB kleine FAT32 Partition.

Und jetzt funktioniert Paralleles nur noch, wenn ich die Festplatte entferne!

1. wie bringe ich Paralleles dazu, eine weitere MS-DOS formatierte Festplatte zu akzeptieren?

2. wie gelingt es mir eine Festplatte in 3 Teile zu partitionieren, wovon ein mit HFS+, ein mit Fat32 und ein Teil mit NTFS formatiert ist.

3. Wie bekomme ich meine externe Festplatte unter Parallels Boot Camp gemountet?

Erst musste ich eine Woche auf die neue Platte warten, jetzt kostet es mich schon zwei Tage sie zu partitionieren, bitte helft mir!

Das bisschen Backup dauert ja zig mal länger als jede Neuinstallation!

Vielen Dank für eure Hilfe

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. :noplan:
 
Kann ich eine 2. neue VM die auf Bootcamp zugreift anlegen?

Aber hier haben doch bestimmt viele andere ganz viel Ahnung! Auf der Homepage von Parallels konnte ich übrigens zu: "nicht-Standardmäßigen Bootcamp-Konfiguration" nichts finden. Aber hier sind doch die vielen Spezialisten. Kann ich eine 2. neue VM, die auf Bootcamp zugreift anlegen?
 
Ist hier denn gar kein Wissender?
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist nur ein Dateiformat möglich.

Sprich HFS+ oder NTFS oder FAT32...stand nämlich vor dem gleichen Problem vor einem Jahr.
 
Es geht doch, mal schlecht aber, dass es nicht zwingend Probleme machen muss!

@cyrus.rockt: Vielen Dank.

Bei Markus habe ich gelesen, dass es gehen soll, aber Probleme machen kann. Aber er schreibt auch, dass es nicht zwingend Probleme machen muss!

Wer weis weiter?
 
wenn die platte nicht allzu groß ist, dann kannst du sie doch einfach mit Fat 32 formatieren. Den Geschwindigkeitsunterschied merkst du eh nicht und du kannst via XP und Mac OSX darauf zugreifen.

Eine andere Möglichkeit wäre es mit dem Programm "Macdrive" auf HFS+ Festplatten zugreifen zu können. Musst du aber wissen, ob du bei allen Leuten sie Software immer erst vorher installieren willst...
 
Zurück
Oben Unten