Persönliche Domain in iWeb?

cgpeer65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
25
Ich möchte meine .de Domain von T-Online für iWeb benutzen.

Momentan habe ich eine Weiterleitung auf meine iWeb-Website im T-Online Kundencenter eingegeben.
Auch in den Einstellungen von .mac ist die Domain seit Tagen aktiviert.
Diese wird in iWeb auch unten angezeigt.

Leider ändert sich die Anzeige der URL in den Browsern auf den iWeb Domain Namen.

Soll ich jetzt die Weiterleitung von T-Online drin lassen oder entfernen?

Oder brauche ich extra Speicherplatz unter T-Online?

In der iWeb02 Hilfe steht nix drin!? :(
 
Du musst die iWeb kreierte Homepage unter Ablage in einem Ordner veröffentlichen.
Im home findest du dann einen Ordner Websites. Die Dateien, die hier drin sind, musst du auf deinen Webspace, denn dir T-Online zur verfügung stellt, hochladen. (Wow, viele Kommas:D ) Dazu benötigst du ein Programm wie z.B. Cyberduck (http://cyberduck.ch/). Wie du diese Verbindung von dem Program (Cyberduck) zu deinem Webspace herstellst, solltest du bei dem "Hilfe-Center" von T-Online irgendwo finden. (Suche z.B. nach Serverzugangsdaten, FTP Zugang)
Ich gehe mal davon aus das du von T-Online genug Webspace=Speicherplatz zur Verfügung bekommst...;)
 
Nur Ordnertransfer.....

Das ist ja schade.... :(
 
Du hast doch dot.mac oder? Dann brauchst du das was MatthiasU beschrieben hat natürlich nicht machen. Dass musst du nur machen, wenn du kein dot.mac hast
Wie du das umstellst weiß ich auch nicht. Ich kann es auch selbst nicht versuchen, da mein iLife '08 noch nicht geliefert wurde. Aber schau doch einfach mal auf der Webseite von Apple bei den iLife Tutorials oder im Support-Bereich. :)

EDIT: Guck mal hier http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1076398&tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir schon empfehlen, die Homepage in einem Ordner zu veröffentlichen und dann auf den T-Online Webspace hochzuladen, denn wie du bestimmt festgestellt hast ist der Server von Apple sehr langsam. Bei T-Online geht das laden deiner Homepage bestimmt schneller und du hast weniger leicht genervte Betrachter. Es ist NICHT schwer, wie ich es oben beschrieben hab. (Bin ja auch neu bei iWeb):cool:
 
kann ich die neuen iphoto galerien auch irgendwie auf einen webspace außerhalb von .mac bringen?
 
Du hast doch beim .mac-Account Webgallery! Das ist viel schöner und du kannst sie in iPhoto erstellen (zumindest habe ich das so dem Tutorialvideo von Apple entnommen).

http://gallery.mac.com/emily_parker

Die Weise wie iWeb Fotos zum veröffentlichen anbietet, ist aber doch auch sehr schön. Vorallem die Diashow....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte die emily parker galerie auf meinem eigene webspace haben, ohne .mac, denn erstens hab ich das nicht und zweitens brauchen die bilder da drei tage zum laden. aber da apple vermutlich irgendwelche lokalen skripte einbindet, ist das sicher wieder nicht drin.
 
kurze Frage dazu am Rande: Ist .Mac so langsam oder liegt das an den mit iWeb erstellten Seiten? Sind die schneller wenn sie nicht bei .Mac abgelegt werden?
 
.de Anzeige würde reichen

Mir würde die dauerhafte Anzeige meiner .de Domain genügen... Die Optik vom .mac Server/iPhoto ist immer Klasse.

Die Geschwindigkeit ist leider weiterhin Grotte! :heul:
 
Du musst die iWeb kreierte Homepage unter Ablage in einem Ordner veröffentlichen.
Im home findest du dann einen Ordner Websites. Die Dateien, die hier drin sind, musst du auf deinen Webspace, denn dir T-Online zur verfügung stellt, hochladen.

Ich habe das so gemacht!
- Website unter iweb06 erstellt
- in Ordner veröffendlichen
- den Ordner "Web-Site" und "index.html" mit JFTP auf den Server geladen
- die Domain ist von 1&1, habe eine Weiterleitung auf Ohost.de (das funktioniert, da mir bei Eingabe der URL die von Ohost angezeigt wird.)

Leider wird 404 Fehler angezeigt. Warum?

Kann mir bitte einer helfen?

Gruß Chris
 
Geht die Zuweisung der Domain wirklich nicht?

Warum muss das umständlich über den Ordner-Export gelöst werden?

Rein von der Logik müßte ich die Domain-Weiterleitung vom Provider (bei mir T-Online) auf die die iWeb-Sites rausnehmen.

Apple müßte doch nur die http://web.mac.com/mein.name/ an die Domain andocken....??

Warum klappt das nicht?
 
habe nach langem hin und her den fehler gefunden
iweb stellt eine index.html her. diese ist nicht zu gebrauchen. da drin ist in line 1 ein verweis auf eine home.xtml im ordner web-site. völliger blödsinn^^
habe nun die site auf dotmac hoch geladen und von 1&1 eine frame weiterleitung auf meinen dotcom account geschaltet. ohost löst keine .xtml auf. funpick leider auch nicht^^
naja erst mal geht das so. werde mir eine "richtige" site mit go live und co machen. dauert zwar länger, aber es funzt...
blöd ist auch, dass unter iweb jede site als bild gespeichert und dargestellt wird. die ladezeiten sind ja der hammer^^
schade, dass es apple nicht gelingt, da zeitgemäß zu sein....
 
Immer noch nicht geschafft

:kopfkratz:
Wer kann mir mit meiner Domain weiterhelfen?

Ich habe eine T-Online Domain ohne Speicherplatz.
Wie kann ich die immer sichtbar lassen, wenn die iWeb-Sites aufgerufen werden?

Ich finde immer noch keine Lösung....
 
Ich habe eine T-Online Domain ohne Speicherplatz.
Wie kann ich die immer sichtbar lassen, wenn die iWeb-Sites aufgerufen werden?

Du hast auf .Mac unter Account Einstellungen deine Domain als Personal Domain eingerichtet?

ok, wenn du bei deinem Domain Provider die Möglichkeit hast, einen CNAME-Eintrag zu setzen, bleibt dein Domain Name in der Browser Adresszeile stehen und deine iWeb Seite wird angezeigt.

Der CNAME-Eintrag für "www" muss auf "web.mac.com" zeigen. Ein eventuell vorhandener A-Eintrag für "www" muss entfernt werden.
Wie der CNAME genau aussehen muss, kannst du hier sehen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=286059&page=4#51
 
CNAME unterstützt T-Online nicht.
Zu welchem Provider mit CNAME muß ich jetzt umziehen?
Wer kann da weiter helfen?
 
Cname

Geht united domains?

Oder auch nicht?

Was muß noch beachtet werden?
 
Hallo mac.old.
Schau doch mal in deinem 1&1 Contol center unter Domains nach.
Was steht dort unter Verwendungsart?
Dort sollte Webspace (/.) stehen.
Die Index.html muss auch hochgeladen werden.
Dort stehen, so meine ich zu wissen, Startinformationen.
 
Hallo mac.old.
Schau doch mal in deinem 1&1 Contol center unter Domains nach.
Was steht dort unter Verwendungsart?
Dort sollte Webspace (/.) stehen.
Die Index.html muss auch hochgeladen werden.
Dort stehen, so meine ich zu wissen, Startinformationen.

Hallo soest64,

wie ich schon gepostet habe funzt die Weiterleitung. Die Ordnerstruktur von iWeb ist "verwirrend" und die index.html verweißt auf eine home.xtml.
Diese kann leider nicht von meinem Webspace gelesen werden.
Habe es nun mit GoLive bearbeitet, eigene Ordner erstellt, und es geht.

Vielen Dank für deine Antwort
...Chris
 
Zurück
Oben Unten