Ersatz für iCal gesucht?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
188
Ich suche einen Ersatz für iCal, der mehr Funktionalität bietet. Nun habe ich schon einige Programme getestet aber bis jetzt konnte mich kein Programm vollständig zufriedenstellen. Wichtig ist auf jeden Fall der direkte Zugriff auf die Datenbank von iCal, da die Syncronisationslösung noch nicht ausgereift sind. Mir scheint aber das es kaum Programme gibt die sowas bieten. Für den direkten Zugriff auf das Adressbuch gibt es viel mehr Anwendungen?

Von mir getestete Software:

Entourage
Hier ist die Syncronisation mit iCal etwas fehlerhaft, hat bei mir nie richtig funktioniert. Ich finde aber auch den Kalender nicht so toll.

Sunbird
Vom Ansatz nett, nur halt nicht so richtig maclike. Auch nur Syncronisation mit iCal und kein direkter Zugriff möglich.

CR4Mac
Die einzige Software die wie es mir scheint, direkt auf die iCal Datenbank zugreifen kann. Allerdings ist der Kalender nicht zu gebrauchen.

Revolver Mail
Ansatz nicht schlecht, aber kein Zugriff auf iCal möglich.

even-t
Gefällt mir sehr gut, hate nett Features. Allerdings kein Zugriff auf iCal und die Tasks erscheinen direkt im Kalender?

Contactizer Pro
Mächtige Applikation, aber auch nicht gerade billig. Gefällt mir sehr gut, leider nur Abgleich mit einem Kalender in iCal. Gut gemacht sind die vielen Verknüpfungen zwischen allen Elementen.


So, wer hat jetzt noch nen Tipp für ne gute Anwendung bzw eventuelle Tricks um die getesteten Programme mit iCal abzugleichen?



P.S. Bitte keine Diskussion das iCal doch so toll ist!
 
Ich denke, Du könntest auch iGTD zusammen mit iCal verwenden und hast damit einen mächtigen Projetmanager. Die Synchronisation ist einwandfrei.
Ansonsten möchte ich hier auch nochmal eine Lanze für Sundbird oder Thunderbird mit Lightning brechen. Klar, die Mozilla-Sachen sind nicht so maclike, funktionieren aber ganz gut.:cool:
 
Sunbird hab ich mir mal angeschaut, gefällt mir aber nicht so. Ich habe sehr oft irgendwelche Notizen in Aufgaben bzw Terminen und das ist bei Sunbird nicht so toll gelöst.

iGTD schau ich mir mal an.
 
Ich hab mir iGTD mal angeschaut, aber das ist doch kein Kalender? Das ist doch eher was für Projekte, für mich also nicht tauglich.

Werd aber solangsam mit iCal warm, bin auch mal auf die Leo Version gespannt.
 

Anhänge

  • revolver.png
    revolver.png
    21,3 KB · Aufrufe: 94
Revolver legt einen Kalender in iCal an mit dem syncroniisert wird, also unbrauchbar. Ich habe locker 20 Kalender und die werden halt nicht syncronisiert.
 
Zurück
Oben Unten