Rettet die -Taste!

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
1073777710_bf22bb6728_o.jpg
1073777446_27431908d6_o.jpg


Nicht alles, was silbrigglänzend von verheißungsvollen Werbebannern
prangt, ist der Mac-Gemeinde heilig. Mit den neuen iMacs wird heimlich,
still und leise unsere geliebte Apfel-Taste, eines von Apples letzten
Kronjuwelen, von zukünftigen Tastaturen verbannt werden.

Wir sagen NEIN, Mister Jobs! Nicht mit uns. Deswegen reihe auch
Du Dich ein in die Front der Aufgebrachten und Entrüsteten! Deine Stimme
zählt! Zusammen werden wir die -Taste retten!

Hier geht's zur globalen Beschwerde wider Cupertinos Tastatur-Erneuerern... .

Mactheny.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Grinch und incal
Die Apfeltaste hat nur Verwirrung gestiftet, da Apple selbst die Befehlstaste nie so genannt hat. Ich finde es sinnvoll.
 
Ich finds toll. Das ist nunmal die Befehlstaste und hat mit Äpfeln nichts zu tun!

Gruß, eiq
 
Nehmt doch einfach einen Schwarzen Faserschreiber, dann könnt ihr Apfel,Birne, Bananne oder ne WIN-Fahne draufmalen.
 
:Oldno:

Was seit ihr denn für Kinder? Switcher oder was? Die Mac Tastatur hat erst irgendwann in den 90er Jahren das Apfelsymbol bekommen.

Old School All The Way! Das war immer die Command Taste, jetzt ist es endlich wieder nur die Command Taste!

Alex

EDIT: Mac Tastatur, so wie sie 1984 aussah:
(Das ist eine Mac Plus Tastatur, aber die original Mac Tastatur sah auch so aus)
 
:Oldno:

Was seit ihr denn für Kinder? Switcher oder was? Die Mac Tastatur hat erst irgendwann in den 90er Jahren das Apfelsymbol bekommen.

Old School All The Way! Das war immer die Command Taste, jetzt ist es endlich wieder nur die Command Taste!

Alex

''Es geht um die Apfeltaste, die Propeller- oder Blumenkohltaste, jene bereits 1977 auf den Apple II-Tastaturen auftauchende Variante der Befehls-Taste.''

...ja was denn jetzt.....................
 
Der Apple II hat keine Apfeltaste!

Gruß, eiq
 
Der Apple II hat keine Apfeltaste!

OK, OK: Da ich ja ein ganz ehrlicher Mensch bin: Der Apple IIc und der Apple IIgs hatten zumindest eine, die Lisa und der Apple ///.

Und tatsächlich ist die Apple Taste auch schon auf den Macintosh II Tastaturen aufgetaucht, also doch noch in den 80ern.

Alex
 
Ja, aber Jobs himself hat das Apfelsymbol aus den Menüs verbannt und durch das hübsche schwedische Sehenswürdigkeitszeichen ersetzt (⌘).

Gruß, eiq
 
Ja, aber Jobs himself hat das Apfelsymbol aus den Menüs verbannt und durch das hübsche schwedische Sehenswürdigkeitszeichen ersetzt (⌘).

Rischtisch. Ich weine dem  Symbol auf der Tastatur keine Träne nach

Alex
 
Herr Mactheny :wavey:
Ich finde es auch ungeheuerlich, dass man die Apfeltaste abschafft. Ich werde sie mit Edding wieder draufmalen. Wenns sein muss jeden Tag ;)
 
wtf? wie viel freizeit muss man haben um sich über sowas aufzuregen und so einen humbuk zu schrieben?? es geht hier nicht um die rettung bedrohter arten oder menschenrechtsverletzungen.... :nono:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....leuteleute, was geht denn da bei euch vor?

...ihr spielt windows auf eure Macs und wundert euch, das der Apfel sich von der tastatur auf und davon macht :D

...tja, wer hat denn da mit dem "Verrat" begonnen? ;)
 
Ich hab auch kurz gestutzt als ich bemerkt habe, dass kein Apfel drauf ist. Und zwar schon vor der Keynote bei der vorab aufgetauchten Tastatur. Aber im Prinzip ist Apple vollkommen konsequent, wenn das Apfel-Symbol von der Command-Taste verschwindet. Ich muss nur in Zukunft darauf achten, nicht mehr "Apfel + irgendwas" zu sagen, sondern "Command + irgendwas" oder "⌘ + irgendwas".

Es wurde ja nix weltbewegendes geändert. Ich hätte es wesentlich schlimmer gefunden, wenn man plötzlich ctrl statt command hätte nehmen müssen. In Handbüchern und Support-Dokumenten von Apple ist immer die Rede von Command/Befehls-Taste bzw. das ⌘-Logo abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauft euch doch alle noch die alten Tastaturen bei Ebay und Co. Dann haben wir hier nicht die Disskusion. :confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten