Homepage bzw. Webspace

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Hallo

Da ich nun ein MacBook habe, würde ich auch gern eine eigene Homepage gestalten. Dazu einige Fragen:
1. Weiss jemand, welche Anbieter von Webspace günstig bzw. kostenlos und zu empfehlen sind? Welcher Anbieter funktioniert mit Pages bzw. iWeb am besten?
2. Kann man auch über .mac eine eigene Homepage gestalten (hab allerdings nur noch 30 Tage Testphase)?

Danke im Voraus
 
Wenn Du von Anfang an anfangen willst:

www.allink.de wird hier öfters empfohlen. :)

-> de.selfhtml.org
Da wird alles, was Du brauchst, erklärt. :jaja:
Ansonsten schau weiter unten im Forum mal bei den Webentwicklern und Designern vorbei, da werden viele Fragen schon im Vorfeld beantwortet :)

mfg
Lukas
 
Du müsstest evtl. mal sagen was du machen möchtest. Brauchst du z.B. MySQL usw?

Ich bin auch bei all-inkl und kann die echt empfehlen. Kannst dich ja mal auf der HP umschauen. Die haben einen super Support (Email Anfragen werden sehr schnell und kompetent benatwortet) was Dir als Neuling sicherlich entgegenkommen wird.
 
Also, würde es nur als private Website nutzen. Evtl. mit Blog, Photos, Gästebuch, etc. ....
 
moin

ich bin zzgl bei Flatbooster.de (auf den ersten Blick etwas merkwürdig) und hab da ne 1GB-Domain, kostete mich pro Jahr so ca. 20-25€.
Das Einrichten von Mail/Subdomain (unbegrenzte Anzahl) ist wie da komplette ControlSystem sehr einfach bedienbar und gut durchdacht.
Support bis auf Sonntags sehr gut; das Forum hilf meist auch noch

gruss
maulwurf
 
Naja für das von dir gewünschte Einsatzgebiet solltest du auf jeden Fall darauf achten einen Webspaceanbieter auszuwählen, der PHP und MySQL anbietet. Solche Angebote gibt es übrigens nicht kostenlos...
 
Naja für das von dir gewünschte Einsatzgebiet solltest du auf jeden Fall darauf achten einen Webspaceanbieter auszuwählen, der PHP und MySQL anbietet. Solche Angebote gibt es übrigens nicht kostenlos...

doch.. durchaus.. dennoch würde ich die keinem empfehlen der was ernshaft auf die beine stellen will..
zum üben reichen jedochhoster wie funpic und ohost vollkommen aus...(und zum üben würde ich keinem empfehlen geld auszugeben)
 
Genau: funpic.de at PHP und MySQL kostenlos, dafür aber natürlich Werbung (aber einen Layer, den man mit Layerblocker nicht sieht :D )

Da würde ich mich erstmal anmelden und gucken ob mir das ganze Spass macht.
 
ohost.de, funpic.de... klcik dich einfach rum, funpic und ohost sind geanu das gleiche als nimm doch einfach eine von den 2en...
 
ohost.de, funpic.de... klcik dich einfach rum, funpic und ohost sind geanu das gleiche als nimm doch einfach eine von den 2en...

Nimm die nicht. Die paar Euro im Monat hast du auch, dass du deine
Gäste nicht mit nerviger Layerwerbung vergraulst
Außerdem ist eine eigene Domain auch für Privatseiten viel schöner ;)

:)
 
Zum testen reichen die allemal! Danach kannst du immer noch paid-space nehmen.
 
www.blitzhost.eu


3gb webspace, unbegrenzt traffic, mysql,php,cgi dabei, kostenloser 24h telefonsupport, 100 pop email addys ( leider nur pop) für 1,66 pro monat plus 6 euro domain pro jahr. macht 26€ jahr insgesamt.

habe lange gesucht, aber die bieten echt am meisten für sehr wenig geld.
 
www.blitzhost.eu


3gb webspace, unbegrenzt traffic, mysql,php,cgi dabei, kostenloser 24h telefonsupport, 100 pop email addys ( leider nur pop) für 1,66 pro monat plus 6 euro domain pro jahr. macht 26€ jahr insgesamt.

habe lange gesucht, aber die bieten echt am meisten für sehr wenig geld.

Sind die wirklich gut. Die Seite sieht mir ein wenig unseriös aus.
 
Ich bin im mom auch noch bei all-inkl. Die sind echt spitze. Werde aber auf den Server von nem Kumpel umziehen so dass ich die verlassen möchte.

Von diesen Freehostern halte ich persönlich auch nicht so viel. aber es ist geschmackssache. Zum Ausprobieren oder um grad ein paar Urlaubsfotos als zip-Datei auszutauschen reichen sie ja alle male...
 
@ben-pen jo solange du kein imap email brauchst sind blitzhost sehr gut. kannst auch nachts um 3 anrufen wegen support. alles kein thema. habe mittlerweile 3 domains auf auf meinen webspace dort verlinkt. toll ist auch die statistik funktion. ist aw stats unter unix.
bin echt zufrieden mit den denen.
 
@ben-pen jo solange du kein imap email brauchst sind blitzhost sehr gut. kannst auch nachts um 3 anrufen wegen support. alles kein thema. habe mittlerweile 3 domains auf auf meinen webspace dort verlinkt. toll ist auch die statistik funktion. ist aw stats unter unix.
bin echt zufrieden mit den denen.

Etwas günstigeres habe ich auch nicht gefunden. Wobei 3 GB für mich fast zuviel wären. Aber wenn ich da Strato und Co anschaue, sind die alle mit 600 MB teurer.
 
@ben-pen jo solange du kein imap email brauchst sind blitzhost sehr gut. kannst auch nachts um 3 anrufen wegen support. alles kein thema. habe mittlerweile 3 domains auf auf meinen webspace dort verlinkt. toll ist auch die statistik funktion. ist aw stats unter unix.
bin echt zufrieden mit den denen.

Dieser Thread eines anderen Forums stimmt leider nachdenklich, was das Angebot betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
servmax.de ist absolut zu empfehlen!

entweder kaufen, oder links auf Produkte -> kostenlose Subdomain.
Dann sind es leider nur witzige 5 MB Speicher, aber der kann absolut alles ausser mySQL. Die Subdomain X.servmax.de ist auch sehr nice wie ich finde.
das ganze gibts auch kostenlos und werbefrei. Eine Besucherstatistik ist auch integriert - mann muss kein Code auf der Seite einfügen, das geht automatisch.

Klar mit 5 MB kommt man nicht weit, aber man kann von denen die tolle Subdomain nutzen und dort alle PHP Dinge ausführen, den Rest der Seite kann man dann auf einem der unzähligen kostenlosen und werbefreien Webspaces auslagern, wo mann außer HTML nix ausführen kann.

Der Service bei servmax.de ist übrigens top - und das obwohl ichnur die kostenlose Subdomain hb, mir wurde schnell und einfach geholfen und die haben nicht aufgegeben mit mir zu kommunizieren bis ichs endlich geschafft hatte! - Absoluter Respekt!

(auch nicht schlecht: http://www.pytal.de/index)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread eines anderen Forums stimmt leider nachdenklich, was das Angebot betrifft...


naja. also die negativ kritik da ist auch gespickt mit fehlern.... außerdem verwurschelt der entsprechende mensch dort schon ein paar auslegungen aus dem medienrecht fürs agb.

zum dem backups:
lol sry, aber bei backups vertrau ich immer nur mir nie irgendjmd anderen. das sollte ja wohl klar sein.

mit der steuernummer juckt mich nicht wirklich. die seite scheint ja sowieso recht privat aufgezogen zu sein, da sie von der umsatzsteuer befreit sein sollen.


finde ich summa sumarum nicht beunruhigend.


nach einem whois scheinen die zu www.cronon.net zu gehören. außerdem sind da stichwörter wie berlin und strato gefallen....vlt sind es ja nur resellerm die ihren ungenutzen und (von strato) gemieteten space wieder weiter verkaufen.
 
zum dem backups:
lol sry, aber bei backups vertrau ich immer nur mir nie irgendjmd anderen. das sollte ja wohl klar sein.

Das ist klar, aber warum MUSS man das bei denen täglich machen?! Und wie wollen die das überprüfen?! Der Inhalt meines Webspace geht die ja wohl gar nichts an!!

Und wie sieht es mit diesen Datei-Beschränkungen aus? Werden Dateien, die von denen als bedenklich erachtet werden, einfach gelöscht? Scannen die ständig den Webspace?
 
Zurück
Oben Unten