Reisetip für Paris

A

alex``

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
376
Reaktionspunkte
4
Hallo
ich bin auf der Suche nach ein paar Reisetips für Paris.
Da es nun möglich ist von Stuttgart mit dem TGV direkt und ziemlich schnell nach Paris zu fahren, dachten meine Freundin und ich, dass wir doch einen kleinen Urlaub in der Stadt der Liebe planen könnten. Jedoch kennen wir uns dort leider nicht aus. Sie war noch nie dort, und ich das letzte mal als 9 Jähriger Bub ;). Gibt es denn hier Leute die sich etwas in Paris auskennen.
In welchem Viertel sollte man sich den ein Hotel nehmen und wo bucht man das am besten? Kennt jemand nen bestimmtes gutes günstiges Hotel? Wo buche ich am besten die Zugfahrt? Welchen Sehenswürdiogekiten sind Pflicht, welche kann man getrost sein lassen? Wieviel Tage/Übernachtungen sollte man planen, damit es sich lhtn? Mit welchen Eintrittspreisen muss man rechnen? Mit was für Nebenksiten muss amn rechnen? Wo kann man Abends schön romantisch was Essen gehen (€€€??) ? Was gibt es noch für Hilfreiche Ratschläge? Hab ich wichtige Überlegungen vergessen?

Freu mich über jede Antwort, und schonmal danke oim Vorraus :)
 
Eifelturm angucken! :jaja:






Ist ne totale "underground location"..

:hehehe:
 
Fast so sehr wie der Louvre. ;)


Das Studentenviertel ist ganz schön.... weiß nur nicht wie das heißt.
 
Auf jeden Fall einen Tag Bouldering in Fontainebleau vorsehen (1 Stunde Bus von Paris aus).. ;)
 
Mein Restauranttip für Paris ist immer das Cafe du Commerce in der Rue du Commerce.
Gehobene Preisklasse, aber perfektes Ambiente und sehr gutes Essen.

Grüße fox78
 
Für den Louvre musst du viel Zeit einplanen, da durchzuhetzen wäre sinnlos.
Eifelturm ist auch sowieso Pflicht, als dann noch wären:


Sacré-Coeur

Champs-Elysées

Der Triumphbogen

Notre-Dame

Centre Pompidou

Moulin Rouge

Opéra Ganier

Hôtel des Invalides


... usw.
Du kannst auch einfach mal das Flair der Stadt auf dich wirken lassen und dich in eine Brasserie setzen.

mfg.
 
Als bekennender Paris Fan - obwohl mir die Mentalität der Einheimischen ja nicht so liegt :D ... kann ich empfehlen:

+ gesamte Innenstadt (am besten zu Fuß - vom Louvre bis zur Champs-Elysées) herrlicher Park - wunderbare Aussichten... vielleicht mit einem Abstecher zum Panteon (da ist dann auch gleich das bekannte und wirklich wunderbare Studentenviertel nicht mehr weit)

+ wenn man einen Tag übrig hat natürlich Disneyland ;) - falls man auf so was steht - ich war ja sehr skeptisch aber dann wirklich beeindruckt... unglaublich wie das dort alles abläuft - echt toll und sehenswert (und manchmal auch durchaus romantisch)

+ Eifelturm (da aber ganz früh hinfahren sonst wartest Du sehr sehr lange und hast nix davon) und von dort wieder zu Fuß zum Place de la Concorde...

+ Notre Dame und die ganze Ile de la Cite...

(kommt halt darauf an wie lange zu Zeit hast) - aber ich war jetzt schon 4mal in Paris und habe immer wieder neue Ecken und Restaurants entdeckt die wirklich gut, schön und auch nicht zu teuer sind... (die haben sogar ein canadisches Steakhaus in einem Aussenbezirk) :)

Am besten einfach Stadtplan kaufen und im Zug lesen :D und wenn du ab MO in Paris bist gleich eine Carte Orange kaufen (für Öffis) - dann kannst Du überall damit fahren so oft Du willst...
 
+ wenn man einen Tag übrig hat natürlich Disneyland ;) - falls man auf so was steht - ich war ja sehr skeptisch aber dann wirklich beeindruckt... unglaublich wie das dort alles abläuft - echt toll und sehenswert (und manchmal auch durchaus romantisch)

Das Disneyland kann ich auch nur empfehlen. Ich war vor ein paar Jahren fuer 3 1/2 Tage dort... meiner Meinung nach brauch man auch mindestens 2 um alles mal gesehen und vor allem gefahren zu sein... es war ein super lustiges langes WE... :D :cool:
 
Ich kann La Villette empfehlen. Neben vielen Konzerten gibts da noch das Wissenschafts- und Industriemuseum. Ist so wie das Deutsche Museum in München, nur nicht so dunkel und staubig und mit bei weitem moderneren Exponaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen im Quartier Latin
paris-quartier-latin.jpg
 
Wenn Du auf Kunst stehst, kann ich das Musée d'Orsay empfehlen. Das ist der Wahnsinn.
Bei guten Wetter kann man im Jardin du Luxembouorg oder am Place des Vosges prima entspannen.
Essen im Cartier Latin wurde ja schon genannt.
Wenn man etwas Zeit hat, kann man auch einen Tag im Schloß Versailles verbringen (dessen Spiegelsaal inzwischen fertig renoviert ist). Kleiner Tipp dazu: Es gibt ein Kobi-Ticket, das die Zugfahrt (mit RER und nicht Metro, glaube ich) und den Eintritt (inkl. Audio-Führung) abdeckt.
Ansonsten würde ich Dir raten einen Reiseführer zu kaufen.
 
das quartier latin ist klasse, hat viele kleine läden zum stöbern.

das musée d'orsay würde ich dir auch empfehlen. ist ein tolles museeum, war glaub ich mal ein bahnhof oder so.. das louvre ist einfach riiiesig, da brauchst du ein paar tage und hast immer noch nicht alles gesehen.

das sacré coeur und montmartre (vorallem auf dem hügel rund um das sacré coeur)

den eiffel turm natürlich (unbedingt von "trocadero" aus anschauen,tolle sicht und abends um jede volle stunde flackert der ganze eiffelturm, weiss nicht ob's immer noch so ist, aber kann man sich sicher dort erkundigen) und les invalides..

ja das sind so ein paar sachen die ich in paris immer wieder anschauen gehen würde.. es gibt so viele kleine parks die toll sind. und wenn ihr abends ausgehen wollt ist der place de la bastille zu empfehlen.


viel spass :)
 
An deiner Stelle würde ich mir das Louvre nicht antun:Stundenlang anstehen, dann wirst du das ganze Museum nicht an einem Tag anschauen können und die Mona Lisa, die so groß ist wie eine Briefmarke, lohnt sich imho nicht für den ganzen Stress... just my 11 cents
 
Ach ja, wie konnte ich das vergessen... ;)

Wobei es da schon einige wirklich schräge Gruften gibt.
 
Also Leute, ihr seid echt klasse hier. Danke für die vielen Tips. Aber nun fehlt mir noch ein ganz wichtiger tip. Wir brauchen ein Hotel bzw zumindest die Gegend in welchem man so ein Hotel nehmen sollte. Die ganzen Hotel-Seiten im Internet fragen nämlich immer in welchem Viertel man wohnen möchte, und ich hab echt keine Ahnung welches hierzu geeignet ist. Wir wollen nicht so viel Geld fürs Hotel ausgeben, aber wollen auch nicht zu weit weg von der Stadt sein.
 
Ich war gerade eine Woche in Paris und kann dir nur sagen:
Im Prinzip ist es völlig egal wo du wohnst!
Du kommst von überall zu jedem Ort hin.

Wenn du diese Seite aufschlägst siehst du 54 Seiten mit Hotels, alle im Herzen von Paris, noch dazu mit Fotos und Preisen...was willst du mehr? ;)

Edit: Du musst übrigens mit hohen Nebenkosten rechnen, wenn du mal als Snack für zwischendurch oder zu Mittag ein Sandwich kaufen willst, wirst du für unter 4€ nicht viel finden^^
Auch für einen kleinen Kaffee mussten wir oft bis zu 6€ hinblättern xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten