Office 2008 kommt wirklich erst 2008

Tristam Brandy

Tristam Brandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
432
Reaktionspunkte
100
Tja, das ist ärgerlich: Office 2008 wird erst im nächsten Januar veröffentlicht.

Die Gründe klingen ja alle ganz verständlich, aber wer jetzt ein neues Office braucht, hat ein ziemliches Problem: Office 04 kaufen ist unsinnig, und ein halbes Jahr auf die nächste Version warten auch.
Vielleicht kommt Microsoft ja auf die Idee, die 04-Version von jetzt an mit freier Update-Möglichkeit zu verkaufen. Das wär die einzige sinnvolle Lösung.
 
Demnach ist Computer- und Softwarekauf sowie Autokauf oder der
Kauf elektronischer Artikel generell unsinnig, wenn man immer das
neueste, gerade aktuelle kauft. Du hast Recht!
 
Demnach ist Computer- und Softwarekauf sowie Autokauf oder der
Kauf elektronischer Artikel generell unsinnig, wenn man immer das
neueste, gerade aktuelle kauft. Du hast Recht!

das ist ne komplett andere Situation und mit deinen Beispielen nicht zu vergleichen, es gibt nunmal kein office was auf intel mac's nativ läuft, das ist das Problem und mit nix anderm zu vergleichen
 
Demnach ist Computer- und Softwarekauf sowie Autokauf oder der
Kauf elektronischer Artikel generell unsinnig, wenn man immer das
neueste, gerade aktuelle kauft. Du hast Recht!
Was ist denn das für eine zickige Antwort? Verkatert aufgestanden? Dann schenk dir nochmal Kaffee ein. Natürlich ist es für Leute mit Intel-Macs unsinnig, sich jetzt Office 04 zu kaufen und später nochmal den halben Preis fürs Upgrade zu latzen. Müssen wir jetzt darüber diskutieren? :confused:
 
Ich habe gerade selbst nachgeschaut, wollte Wissen ob die open office varianten 2008 schon unterstützten, da steht also was von 2007, und dass es bis jetzt nur experimentell ist .. also heisst das aktuellste office für windows gerade 2007 oder 2008 ?
 
das ist ne komplett andere Situation und mit deinen Beispielen nicht zu vergleichen, es gibt nunmal kein office was auf intel mac's nativ läuft, das ist das Problem und mit nix anderm zu vergleichen

Vergleichbar mit der Situation derjenigen die auf Adobe CS 3 gewartet haben, oder? :)
 
Das Ihr Euch wundert, dass sich ein MS-Produkt verzögert....
Soweit ich weiß, ist noch nie ein Produkt pünktlich erschienen. Höchstens vielleicht DOS 1.0
Ich glaube nicht, das wir von MS noch vor Ostern etwas bekommen werden. Und bevor das neue Office auch größtenteils das macht was es soll, werden wir sicher auch noch die nächste MAC-Expo in Paris erleben.
Leider ist es so. Ich bin leider auch betroffen. Zumindest beim Entourage. Meine Firma nutz auch Exchange, wo die Apple-Applikationen Mail etc nicht wirklich zufriedenstellend arbeiten.
 
Sooo unfassbar langsam und unbenutzbar ist Office 2004 auf einem Intel-Mac nun auch wieder nicht. Ich hab sogar überlegt, gar nicht auf die neue Version zu wechseln, da die 2004er bei mir zufriedenstellend schnell läuft...

Es ist zwar schade, wenn sich die neue Office-Version verschiebt, aber auch kein Weltuntergang!
 
Wer es SOFORT braucht, der kauft es und ansonsten behilft man sich mit Open Office während Billy Boy "bastelt". So einfach wäre für mich die Lösung. Und in der Zwischenzeit bitte drauf achten daß die Jungs und Mädels ihre Word Dokumente als DOC-File speichern und NICHT als DOCX, denn dann läuft mit dem Datenaustausch nix.

Werner
 
Was ist denn das für eine zickige Antwort? Verkatert aufgestanden? Dann schenk dir nochmal Kaffee ein. Natürlich ist es für Leute mit Intel-Macs unsinnig, sich jetzt Office 04 zu kaufen und später nochmal den halben Preis fürs Upgrade zu latzen. Müssen wir jetzt darüber diskutieren? :confused:

Oh ja, Intel-Macs... sorry. Das ist eine dumme Situation, stimmt schon.

Ich sehe die Situation so: (ohne zickig sein zu wollen) ;)
Wer Office X hat, kann aber getrost noch auf Office 2008 warten.
Wer unbedingt Office 2004 will, kann es jetzt kaufen.
Irgendwie sehe ich das Problem etwas anders als du. Überspitzt gesagt:
Was kann Microsoft dafür, dass du einen Intel-Mac gekauft hast?
 
Was kann Microsoft dafür, dass du einen Intel-Mac gekauft hast?

Was kann Microsoft dafür, dass man sich einen aktuellen Mac kauft? D.h. man muss extra für Microsoft einen gebrauchten kaufen? Na ja ...
 
Was kann ... dafür? Bringt doch jetzt mal gar nix! Klar ist, dass MS eindeutig zu lange braucht, eine UB-Version vom Office herauszubringen. Man bedenke, dass selbst Adobe es inzwischen geschafft hat!
 
Oh ja, Intel-Macs... sorry. Das ist eine dumme Situation, stimmt schon.

Ich sehe die Situation so: (ohne zickig sein zu wollen) ;)
Wer Office X hat, kann aber getrost noch auf Office 2008 warten.
Wer unbedingt Office 2004 will, kann es jetzt kaufen.
Irgendwie sehe ich das Problem etwas anders als du. Überspitzt gesagt:
Was kann Microsoft dafür, dass du einen Intel-Mac gekauft hast?

intel macs gibts nicht seit gestern sondern bald 2 jahre im januar, da kann man was erwarten
 
Ich verstehe nicht ganz warum man überhaupt noch MS Office braucht. Open Office oder NeoOffice sind doch super Alternativen. Und geöffnet bekomme ich damit auch alles. Naja ok... Bis auf Powerpoint... Aber solche "lustigen" email-Anhänge lösche ich meistens eh ungesehen.

Oder hat MS Office ein Killerfeature von dem ich nichts weiß? Was hat es mit exchange auf sich? Ich tippe halt ein paar Texte und Rechnungen mit OpenOffice und das wars.

Gruß

Robert
 
Open Office ist auf dem Mac nicht gerade schön und funktional ins Systemintegriert. Leider ... aber soll sich ja ändern.
 
Andererseits muss der geneigte Office-Freund froh sein, dass Microsoft
überhaupt für die Macs entwickelt.
Es gibt da schon ewig ein Abkommen mit Apple, ich weiß, lange Geschichte,
aber selbstverständlich ist es nicht.
Sieht man auch daran, dass Office auf Mac auch nie so gut lief wie auf
(Microsoft!) Windows.
 
Oder hat MS Office ein Killerfeature von dem ich nichts weiß?

Ja - die völlige Kompabilität zu MS Office! :eek:

Wenn man komplexere Word-Vorlagen oder PowerPoint für Präsentationen verwenden *muss*, kommt man um MS Office nicht herum...
 
Zurück
Oben Unten