externe Festplatte an zwei Computern

froride

froride

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
12
Ich suche eine externe Festplatte welche ich gleichzeitig an zwei Computern anschließen kann. Beide sollen auf diese Platte zugreifen. Bestenfalls den ArbeitsPC per USB und den Privat Mac per Firewire. Es sollte auch möglichst eine mobile also ohne Netzteil sein. Gibt es so etwas? Ich konnte bis jetzt keine finden.
 
Nein, gibt es nicht.

Parallel anschließen ja, parallel betreiben nein.

Du brauchst glaube ich so eine NAS-Platte.

Gruß E-pa
 
Mobil geht das wohl nicht aber eine Netzwerkfestplatte könnte im Desktopbereich das sein was du suchst.
 
NAS= Netzwerkfestplatte= übers Netzwerk= nicht für (z.B.) Videoschnitt geeignet

Gruß E-pa
 
Ich möchte auf Arbeit einfach mehr mit dem Mac machen. Nur habe ich an meinem ArbeitsPC keinerlei Rechte um ein Netzwerk einzurichten. Auch der LAN Anschluß ist schon belegt und WLAN/Firewire gibt es nicht. Der Mac darf nicht ins Netzwerk. Dateien die ich am Mac bearbeitet habe mit USB Stift zu tauschen ist mir zu umständlich.
 
USB-Stick, Daten ätzenderweise hin- und herschaufeln.

Gibts mittlerweile schon mit 16 GB.
 
Hab ich das jetzt so verstanden, dass ich eine externe FW HDD (LaCie), die an einem MacMini hängt nicht per Netzwerk von anderen Mini aus ansprechen ? Gibt es sonst eine Möglichkeit ausser USB Stick und NAS/SAN Daten zu sharen ?

thx in advance

mat
 
Wenn die Festplatte über Firewire an einem Mac hängt, kannst Du, entsprechende Freigaben sind eingerichtet, sehr wohl von einem anderen Mac darauf zugreifen.
Du kannst aber nicht eine externe Festplatte (da sie ja in der Regel zwei Ports hat) gleichzeitig mit zwei Rechner verbinden.
Gruss
der eMac_man
 
Vielen Dank für die Auskunft. Wo bitte ist der "danke" Button ? :)

regards

der[mat]
 
der[mat];3369019 schrieb:
Wo bitte ist der "danke" Button ? :)

regards

der[mat]

Sieh mal unten neben dem "Zitieren"-Button. :)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten