MacBook startet über Nacht immer neu?

R

rossinie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Hallo,
mein Macbook startet immer neu,wenn ich ihn mehrere Stunden nicht berühre (bsp über Nacht). Er hängt am Netzteil und in den Energieeinstellungen stehn beide Regler auf nie.
Was könnte das denn sein?
Danke Manuel
 
unter Systemeinstellungen > Energie Sparen > "Zeitplan..." klicken
vielleicht steht da, daß der Rechner zu einer bestimmten Zeit neu starten soll.
 
Nein steht nicht da.
 
Welches Macbook? Erste Generation? Dann hat es den Serienfehler und produziert aufgrund eines falsch verlegten Kabels einen Kurzschluss wenn es zu warm wird. Ab zum Service damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rossinie
Ja ist erstes.... schon wieder service.... so langsam nervt's
 
Ja ist erstes.... schon wieder service.... so langsam nervt's

jaja, das hab ich auch, allerdings ists n C2D, also nicht erste Generation. Ging heute ab zum Service, vorwiegend wegen der Whitespots.
Mein Book hat die selben macken, startet bei angeschlossenem Netzteil von selbst, sorgar wenn man das Netzteil nur anstöpselt (nicht immer aber meistens). Bin mal gespann ob was dabei rauskommt.
 
Ging heute ab zum Service, vorwiegend wegen der Whitespots.

Hast du die "Whitspots" auf dem Bildschirm?
Fällst du in die Kategorie des Support-Austausches? Hast du warranty? Berichte unbedingt mal! Ich habe die auch, aber keine Warranty:heul:
Apple meint, wenn ich das gerichtet haben will, muss ich selber zahlen. Finde ich ne absolute Frechheit!
 
ja, hatte 4 bis 5 ziehmlich krasse whiitespots auf dem TFT meines 3 1/2 Monate alten MacBooks. Ging dann ab zum Service, hat ca. 3 Tage gedauert (2 Tage für die Bestellung des neuen Panels und 1 Tag einbau). War alles kein Problem, musste nichts zahlen, ich bin direkt zum Händler, der hats direkt zum den Servicepartner gegeben.
Das mit dem Plötzlichen Selbststart hatte ich auch erwähnt, da wurde aber nichts unternommen. Man hat mir gesagt, ich soll den PRAM löschen, hat aber nichts gebracht, daher werd ichs wohl nochmal hinbringen müssen.

@rossinie:
Hast Du dein Book reparieren lassen? Weißt du jetzt an was es lag?
 
Das Problem mit den automatischen Starts habe ich auch. Ich glaube bei mir liegts an Backup, aber wie kann ich das verhindern?
 
Ich habe auch das problem mit den automatischen neustarts...das nervt so richtig. Da ich diplom mache will ich es nur ungerne zum service schicken. wie lange dauert das denn normalerweise bei apple?
 
DANKE @ "sorin"
Das wars jetzt läut alles bestens. Wie immer nur ein kleines Häckchen das gefehlt hat... :)DANKE so spar ich mir den Service und die fahrt nach Berlin zu Gravis.
 
Zurück
Oben Unten