Partitionieren mit BootCamp klappt nicht !

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hallo,
schaut euch das Bild an ...
Was soll ich tun?
Ich will nicht die ganze Platte noch mal neu Formatieren beziehungsweise Partitionieren!
Ich bin echt verzweifelt, weil ich mich schon so
auf den FußballManager 07 gefreut habe und jetzt ...
Wer weiß Rat?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder ein bisschen erleichtert ...
Habe das Prog. DiskInventory X gefunden ...
Ich habe nämlich recherchiert und habe folgendens
LÖSUNG

ähm,...einfacher als gedacht:


anscheinend kann bootcamp wirklich nicht partitionieren wenn zu große datein vorhanden sind...


habe mit dem porogramm, welches mir da oben empfohlen wurde, mir einmal die struktur angeschaut und gesehen das ein großteil ein film ausmachte,den ich aufgenommen hatte und auf das macbook rüberzog > ca.2,1GB ...


diese datei habe ich nun gebrannt und gelöscht...


dacht nur so,mist! das mit iDefrag nun defragmetieren funktioniert nicht... ach, ich probiere mal bootcamp...siehe da.... hat funktioniert!!!


also einfach nur große aneinanderhängende dateien löschen - brennen wie auch immer. jedenfalls runter von der platte dann funktionierts auch ohne platt machen
Jetzt habe ich nach großen Datein gesucht und schon ein paar auf die Externe gezogen ...
Eine Datei kann ich jedoch nicht auffinden ...
Laut diesem Prog. liegt sie: Macintosh HD/private/var/vm/sleepimage
Wie komme ich an diese Datei ran ?
Es ist wirklich dringend !
 
Ich habe genau das selbe Problem,
Werde deinen Tipp jetzt mal anwenden,
Danke,
mfg
 
Es klappt nicht!
Ich will nicht die ganze Platte und alles neu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
lösung: mit superduper das system erst auf die externe hdd clonen, dann von der booten und das system mit superduper wieder auf die interne zurückclonen. dann klappts auch mit dem partitionieren.
 
lösung: mit superduper das system erst auf die externe hdd clonen, dann von der booten und das system mit superduper wieder auf die interne zurückclonen. dann klappts auch mit dem partitionieren.

Wie kann ich meinen Vater sagen das da nichts passieren kann ?
Er hat bis heute noch nie was von BackUp gehört.
Er hat Angst (Never change ...)
 
Wenn er so Angst hat, frage ich mich, warum er noch nie was von einem BackUp gehört hat...
 
Wenn er so Angst hat, frage ich mich, warum er noch nie was von einem BackUp gehört hat...

Weil er es nicht für nötig hält und meint:"Nur wenn man auch was macht/fummelt/spielt/friemelt etc. kann etwas passieren ..."
 
Das Backup (z.B. mit Superduper) solltest du sowieso mindestens einmal die Woche machen, so eine Festplatte kann von einem Moment auf den anderen abrauchen und dann sind alle Daten weg. Das eine Sicherungskopie wichtig ist muss dein Dad auch verstehen.

Also einfach ein Backup machen, dann davon zum Test booten um zu schauen ob es auch startet. Wenn alles ok ist hast du dein komplettes System gespiegelt und kannst problemlos die interne Platte neu formatieren.
 
Das Backup solltest du sowieso mindestens einmal die Woche machen, so eine Festplatte kann von einem Moment auf den anderen abrauchen und dann sind alle Daten weg. Das eine Sicherungskopie wichtig ist muss dein Dad auch verstehen.

Also einfach ein Backup machen, dann davon zum Test booten um zu schauen ob es auch startet. Wenn alles ok ist hast du dein komplettes System gespiegelt und kannst problemlos die interne Platte neu formatieren.

1. Ich spiele die Daten von meiner Externen wieder auf den Computer.
2. Ich lade mir SuperDuper runter
3. Ich mache ein BackUp der ganzen Platte mit SuperDuper.
4. Wie starte ich von der externen ? Einfach unter Systemeinstellungen/Startvolume ? Geht das so ?
5. Alls funktioniert ...
6. Mit Festplattendienstprogramm interne HD formatieren.
7. Was jetzt ? MitSuper Duper ??
 
Nunka, ich kann zwar Englisch, das ist mir aber zu viel ...
Was hat es mit dem sleepimage auf sich ?

das sleepimage wird angelegt, wenn man den rechner schlafen schickt und der suspend-to-disk mode an ist...
d.h. der komplette status des rechners wird auf platte geschrieben und beim aufwachen wieder eingelesen...

das image kannst du eigentlich löschen, im finder kommst du mit dem "gehe zu" mit /private/var/vm ran...
 
das sleepimage wird angelegt, wenn man den rechner schlafen schickt und der suspend-to-disk mode an ist...
d.h. der komplette status des rechners wird auf platte geschrieben und beim aufwachen wieder eingelesen...

das image kannst du eigentlich löschen, im finder kommst du mit dem "gehe zu" mit /private/var/vm ran...

okay ...Danke
 
Du brauchst dafür natürlich eine externe Platte(am besten Firewire) die groß genug ist.

4. Um von der externen Platte zu starten hältst du während des Bootens die Alt Taste gedrückt. Dann siehst du alle Startvolumes.

7. Das System wieder zurück auf die interne spiegeln, fertig.


Hier noch ein Link für alle Bootup Tastenkürzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Start von extern: Neustart und dabei die ALT-Taste drücken. externe Platte auswählen und schauen obs geht.
Nach Formatierung der internen Platte das System von der externen Platte starten, SD aufrufen und ein bootbares BAckUp von der externen auf die interne machen.
Brauchst aber FW dazu, wobei die Intel ang. auch von USB booten können.
 
sobald du in den Tiefschlafmodus gehst, oder ihn einstellst (ich habe kein IntelBook, nur einen Hack für die "guten alten" Powerbooks), wird dieses Sleepimage wieder angelegt. Wenn du nur den "normalen" MacRuhezustand fährst, ist das Teil dauerhaft weg.
 
4. Start von extern: Neustart und dabei die ALT-Taste drücken. externe Platte auswählen und schauen obs geht.
Nach Formatierung der internen Platte das System von der externen Platte starten, SD aufrufen und ein bootbares BAckUp von der externen auf die interne machen.
Brauchst aber FW dazu, wobei die Intel ang. auch von USB booten können.

Okay...
geht es auch mit USB ?
 
Nachdem Du einen Intel hast: ja, auch von USB möglich. Teste es doch einfach mal. Einfach mal Dein System auf die Externe Platte klonen und schauen, ob er davon bootet - dabei kann ja nichts kaputt gehen. Die Platte muss dann aber HFS+ formatiert sein.


Und entscheide Dich mal, in welchem Thread Du Deine Fragen stellst. crossposting ahoi.....
 
Nachdem Du einen Intel hast: ja, auch von USB möglich. Teste es doch einfach mal. Einfach mal Dein System auf die Externe Platte klonen und schauen, ob er davon bootet - dabei kann ja nichts kaputt gehen. Die Platte muss dann aber HFS+ formatiert sein.


Und entscheide Dich mal, in welchem Thread Du Deine Fragen stellst. crossposting ahoi.....

Ich glaube das ist sie ...
Kannst du meine "Anleitung" mit allen Details vervollständigen... Wegen meinem Vater ...
 
Zurück
Oben Unten