fehlendes firefox-plug-in (QT-Fragezeichen)

  • Ersteller miles-unlimited
  • Erstellt am
M

miles-unlimited

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Seit neuestem (ich glaube seit meinem letzten firefox-update) erscheint bei manchen Webseiten ein Quicktime-Symbol mit Fragezeichen (z.B. auch im Filmfenster von youtube). Das heißt wohl, dass irgendein plugin geladen werden muss!? Leider kriege ich nicht raus, welches das wohl sein könnte, flash/java/...?
Mit safari läuft übrigens alles normal.
miles
 
Geht mir ähnlich, habe die Plug-ins geladen, aber die Inhalte kann ich mit Safari trotzdem nicht anschauen.:confused:
 
"Lustig" – konnte keine Inhalte mit FF sehen, aber mit Safari.
Dann den FlashPlayer neu installiert und nun ist es umgekehrt:
FF ja – Safari nein :kopfkratz:
 
Lösung:
1. Geht mal in die Systemeinstellung -> Quicktime -> Erweitert -> Mime Einstellung
Guckt mal ob da unter Verschiedenes ein Häckchen vor Flash ist – wenn ja, weg machen.

2. Verschiebt mal aus "/Library/Internet Plug-Ins" die beiden QuickTime-Dateien auf den Schreibtisch.
Wenns danach geht, die QT-Plug-Ins nach einiger Zeit zurück in den Internet-PlugIns Ordner legen und Browser neu starten.

Danke für die Links, orgonaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:
2. Verschiebt mal aus "/Library/Internet Plug-Ins" die beiden QuickTime-Dateien auf den Schreibtisch. Wenns danach geht, die Plug-Ins vom Schreibtisch löschen.
wenn man nichts dagegen hat, das Quicktime dann nicht mehr funktioniert, dann ist es ein super Tipp - aber auch nur dann ;-)
alle anderen würden es es für einen ziemlichen dümmlichen Tipp halten ;-)
 
wenn man nichts dagegen hat, das Quicktime dann nicht mehr funktioniert, dann ist es ein super Tipp - aber auch nur dann ;-)
alle anderen würden es es für einen ziemlichen dümmlichen Tipp halten ;-)

Bei mir funktioniert QT und läuft, wie es soll.
 
aber nicht mehr im Browser

Stimmt. Gerade bemerkt.
Also, die beide QuickTime PlugIns aus dem Ordner Internet Plug-Ins nicht löschen, sondern nur verschieben und einen Tag später wieder zurück in den Ordner Internet Plug-Ins.

Nun läuft alles wieder rund. :)
 
Zurück
Oben Unten