Apple TV und UMTS

W

WuKing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Moin,

zur Zeit surfe ich per UMTS, bis mein normales DSL irgendwann mal geschaltet wird. Um Kontakt zwischen MacBook und Apple TV herzustellen habe ich meinen alten WLAN Router Siemens Gigaset SL515 aufgebaut. Apple TV damit verbunden und das MacBook auch klappt wunderbar iTunes erkennt und findet das Apple TV und befüllt diese dann auch mit Daten.

Jetzt kommt aber das Problem das Apple TV sagt dadurch das es wohl keine Internetverbindung hat das es meine gekaufte Musik aus dem iTunes Store nicht wiedergeben kann.

Hat jemand einen Rat was ich anstellen muss das dass Apple TV auf die bestehende Internetverbindung die über UMTS läuft zugreifen kann?

Falls wichtig die UMTS Verbindung wird über ein Samsung SGH U700 hergestellt Netzbetreiber ist O2 und ich verwende von O2 den Connection Manager.

Gruß
WuKing
 
Der Router muss ins Internet, oder AppleTV per MacBook ins Internet.
 
Einfach die UMTS verbindung frei geben (Sharing), dann hat AppleTV auch Internet!

Den Router brauchst du doch garnicht, erstelle doch am Macbook ein WLAN Netz, einfach oben auch Airport gehen und Netzwerk anlegen anklicken!
 
Zurück
Oben Unten