iTunes +iDvd darf ich meine gekaufte Musik nicht nehmen???

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Ich mag apple ja schon lange aber im Moment bekomm ich grad einen Hals.
Ich mach mir grad eine dvd mit einigen Urlaubsbildern ...jetzt hab ich mir extra in iTunes ein Lied gesucht welches gut passt ...GEKAUFT ...und reingezogen...und jetzt sagt idvd
"Wenn Sie das Lied gekauft haben können Sie iTunes öffnen und diesen Rechner aktivieren" das ganze passiert natürlich auf genau nur einen Rechner.
Ok ich hab 4 Mac's (weil ich auch geschäftlich welche hab) aber das passiert alles auf einem. Im iTunes kommt dann der einlogg screen mit userid und passwort. Nach der eingabe erstaund mich Apple mit seiner Recheninfo
"Sie habe 4 der möglichen 5 Geräte aktiviert" (mehr Geld will er wohl nicht von mir...schade eigentlich) Ok ...kein Thema muss ich mein geld woander hinschmeissen ...aber ich das Lied kann ich trotzdem nicht hören in iDVD ...iTunes ist nicht so kleinlich ...der lässt mich das gekaufte hören ...
 
a) http://www.apple.com/legal/itunes/de/service.html
.. da haste beim Einkauf im iTS u.a. 'unterschrieben'...:
... (iii) Sie dürfen die Produkte jederzeit auf bis zu fünf von Apple freigegebenen Geräten nutzen. ...


b) aktualisier mal deine Programme und Quicktime; danach einmal Festplattendiensprogramm laufen lassen/Rechte reparieren... dann iTunes starten, ne Mukke laufen lassen... dann iDVD....

c) wenn das nix hilft, noch mal hier posten, man ist im apple.support einem ... Käferchen auf der Spur, was man durch trashen der plists lösen kann...
 
die gekauften lieder vom its kannst du nicht in anderen programmen "brennen" - dann würden ja die drm verloren gehen. also weder in garageband noch in idvd oder imovie - das ist ja das blöde...
 
die gekauften lieder vom its kannst du nicht in anderen programmen "brennen" - dann würden ja die drm verloren gehen. also weder in garageband noch in idvd oder imovie - das ist ja das blöde...

a) 'türlich kannst und darfst Du aus iTunes heraus brennen,... wird als datenbackup von Apple selbst empfohlen, sogar vorgeschrieben nach jedem Einkauf . Und als audioCD sowieso...

b) .. also hier geht das einwandfrei... iTS Mukke in meinen homevideos... löppt widerstandslos ... (10.4.10, QT 7.2, iM/iDVD 6.03)


.. schon mal selbst ausprobiert? Oder wie kommst Du zu dieser Meinung..?
 
natürlich selbst ausprobiert.

wollte mir aus einem itms song nen mp3 klingelton zurechtschneiden in garageband und ein film in imovie mit einem lied aus dem itms unterlegen

ging beides nicht - ich werde es nochmal testen...mom

daß man mit itunes dann audio cds brennen kann hab ich doch gar nicht verneint.
 
es ist dir schon klar, das ein aac file(auch noch kopiergeschütz) nicht ohne weiteres in ein anderes Format, in deinem Fall ein mp3 file umgewandelt werden kann?
 
ne geht nicht:
 

Anhänge

  • drm.jpg
    drm.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 117
es ist dir schon klar, das ein aac file(auch noch kopiergeschütz) nicht ohne weiteres in ein anderes Format, in deinem Fall ein mp3 file umgewandelt werden kann?

warum nicht? macht itunes doch von haus aus...
 
geschützte aacs, das wage ich mal zu bezweifeln, aac in mp3 ja, aber geschützte nicht, aber ich kann mich natürlich auch irren. Wir reden natürlich nicht über den existierenden Umweg.
 
es ist dir schon klar, das ein aac file(auch noch kopiergeschütz) nicht ohne weiteres in ein anderes Format, in deinem Fall ein mp3 file umgewandelt werden kann?

wieso sollte es nicht? klar kann man aacs umwandeln. ob es sinnig ist, ist die andere frage.
und ich hab auch bereits imovie-filme geschnitten, in denen ich songs aus dem iTS verwendet hab. sollte eigentlich funktionieren. leider kann ichs grad nicht testen, da ich nicht an meinem rechner bin, aber ich bin mir 100% sicher dass ich gekaufte songs bereits verwendet habe.

zur not bliebe noch das brennen und re-importieren der songs, um den DRM zu entfernen.
 
WIe wandelst Du eine im iTS gekauften Titel mit iTunes in MP3 ??? Höchstens über den Umweg als Audio-CD brennen und dann als MP3 importieren ... aber nicht anders.
 
aac in mp3, voila:
 

Anhänge

  • itunes mp3.jpg
    itunes mp3.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 112
Geschützte aac umzuwandeln geht doch nur über den Weg der Audio CD und dann das reimportieren, aber nicht direkt aus iTunes heraus über Auswaqhl konvertieren in mp3 oder geht es seit neuestem doch? Wäre ein Fortschritt. Spart Zeit

Edit: ich weiss das aac in mp3 umzuwandeln sind, aber es dreht sich um geschützte
 
WIe wandelst Du eine im iTS gekauften Titel mit iTunes in MP3 ??? Höchstens über den Umweg als Audio-CD brennen und dann als MP3 importieren ... aber nicht anders.

man, genau davon hab ich es ja: es geht nicht mit drm geschützten aac files - und meiner erfahrung nach kann man diese dateien auch nicht in idvd oder nem anderen ilife programm verwenden !!!!
 
hatte dieses Problem auch vor Kurzem in iMovie - in bestimmten Abständen hat sich dann iMovie gemeldet, und mir mitgeteilt ich muss den Song nochmal aktivieren ;

ich hab iMovie neu gestartet, und konnte die Musik wieder abspielen und auch brennen - am besten einfach die Netzverbindung kappen während du in iMovie oder iDVD arbeitest, dann kann die Lizenz nicht überprüft werden!
 
es ist dir schon klar, das ein aac file(auch noch kopiergeschütz) nicht ohne weiteres in ein anderes Format, in deinem Fall ein mp3 file umgewandelt werden kann?

sag mal bernie...liest du eig meine posts?

drm geschützt: nein

normale aac in mp3: klaro
 
ok - dann habe ich den fehler gemacht von garband auf alle ilife app zu schließen...meine aber das gleiche problem auch in imovie gehabt zu haben. muß mal kurz testen gehen :)
 
darauf hatte ich auch geantwortet,GB, und zugegeben auch die aac nicht gleich geschütz genannt, meine Meinung war, du wolltest geschütze aacs in GB umwandeln und warst darüber erstaunt und daher meine Antwort geschützt kann nicht gewandelt werden, leider kam es wohl bei mir so rüber als ob aac insgesamt nicht zu wandeln seien. Sorry
 
ja, da gab es mißverständnisse:

imovie nimmt geschützte m4p lieder an - hab mich geirrt. idvd dann wohl auch.
 
Zurück
Oben Unten