Word beschleunigen

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hi Leute, hab gestern gelsen wie man Word schneller Booten läßt:

Unter Einstellungen / Allgemein das Häckchen bei Wysiwig wegmachen.
Dann werden die Fonts nicht durchgetestet und sekundenschnell ist
Word einsatzbereit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kevin Delaney, avalon, -òó- und 8 andere
verdammt. :D

man merkt den Unterschied ja wirklich.

danke.
 
Hi Leute, hab gestern gelsen wie man Word schneller Booten läßt:

Unter Einstellungen / Allgemein das Häckchen bei Wysiwig wegmachen.
Dann werden die Fonts nicht durchgetestet und sekundenschnell ist
Word einsatzbereit!

Is'n Tipp, aber solange Word auf Intel-Macs unter Rosetta läuft, ist und bleibt es lahm wie sonstwas. Ich bin weitestgehend auf Mellel umgestiegen. Ist im Vergleich zu Word sagenhaft schnell und verbraucht einen Bruchteil von Ressourcen (RAM, Festplattenspeicher). Word mach ich nur noch an, wenn es mit Mellel nicht geht. Da ich eh fast nur reine Texte schreibe und bearbeite, kommt das zum Glück äußerst selten vor.

Mellel rocks. :)
 
Super - toller Tip. Leider gibt es an meiner Uni ein paar Leute, die diese Word-Formulare lieben. Da kommt man nicht ganz ohne es aus...
 
Wow Danke!.....geht jetzt ja echt um Welten schneller (iBook)


benutze ansonsten auch lieber LaTex......
 
Oh Danke! Das bringt echt was. Bei mir habe ich noch zusätzliche Wörter zählen bei Eingabe und die automatische Rechtschreibprüfung abgestellt und bei der OS X Installation nur die Schriften installliert die ich brauche.

Und seit dem letzten Update von MS scheint mir Word insgesamt echt flotter zu laufen, ich stelle z.B. nicht mehr die Tippverzögerung fest, die ich vorher hatte. Ich muss doch langsam zugeben dass es wirklich brauchbar wird. :)

Probleme machen bei mir nur verlinkte Dateien, d. h. Excel Diagramme in Word-Dateien etc. Das läuft irgendwie nicht so flott.

Bin momentan wirklich am Überlegen ob ich mit dem Kauf eines neuen MB/MBP warte und lieber eine 7200er Platte in das iBook einbaue. Solange MS Office auf dem Rechner gut läuft, sehe ich keinen Grund aufzurüsten.
 
komisch.. bei mir ist kein unterschied.. geht aber bei mir ziemlich schnell von haus aus..
 
Bin momentan wirklich am Überlegen ob ich mit dem Kauf eines neuen MB/MBP warte und lieber eine 7200er Platte in das iBook einbaue. Solange MS Office auf dem Rechner gut läuft, sehe ich keinen Grund aufzurüsten.

Im Herbst kommt die neue -- universal binary -- Version von MS Office auf den Mac. Dann ist Rosetta nicht mehr dazwischen geschaltet. Wenn MS das nicht überfrachtet hat, sollte es eigentlich deutlich schneller laufen. Ich würde dir raten, das abzuwarten und erst nach dem Test weitere Investitionen zu tätigen.

Oder eben jetzt schon Alternativen auszutesten. Wie gesagt, Mellel wäre eine für Word, oder auch einige andere Programme. Außerdem könnten Neooffice oder OpenOffice Alternativen zum gesamten Ofice-Paket sein.
 
Tja, beim ersten mal nachdem der Rechner aus war, startet Word immer lahm.
Danach ist es egal, ob WYSIWIG an oder aus ist....
 
wenn ich einem Kumpel ein .doc schicke das aus Mellel kommt, dann
klappen bei ihm die Umlaute nicht; hat jemand ne Vermutung warum
das so sein könnte ??
 
Naja, er öffnet mit Word und nutzt Windof XP
 
Im Herbst kommt die neue -- universal binary -- Version von MS Office auf den Mac. Dann ist Rosetta nicht mehr dazwischen geschaltet. Wenn MS das nicht überfrachtet hat, sollte es eigentlich deutlich schneller laufen. Ich würde dir raten, das abzuwarten und erst nach dem Test weitere Investitionen zu tätigen.

Oder eben jetzt schon Alternativen auszutesten. Wie gesagt, Mellel wäre eine für Word, oder auch einige andere Programme. Außerdem könnten Neooffice oder OpenOffice Alternativen zum gesamten Ofice-Paket sein.
Ja da hast du Recht. Ich setze ja auch auf das neue Office 2008. Wenn das was taugt, steht einem neuen Mac nichts mehr im Wege. Die genannten Alternativen kenne ich, sie sind aber leider für meine Zwecke unbrauchbar, da ich auf volle MS Kompatibilität angewiesen bin. NeoOffice bietet das zwar weitestgehend, allerdings ist die Leistung mit PPC Rechnern unterirdisch.
 
Viel Auswählen kann man da ja nicht.. Was genau soll ich da ändern ?
 
Zurück
Oben Unten