Google Earth für Mac OS X 10.3.2 ?

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle Forenhelfer, ich richte gerade das PowerBook für meinen Vater ein. Er möchte gern Google Earth nutzen. Ich habe es nun schon drei Mal herunter geladen, jedes Mal, wenn ich dann auf das icon auf dem Google Earth Volume doppelklicke (oder es in den Applications Ordner kopiere), scheint es sich für einen Moment zu öffnen, erlischt dann aber wieder. Wenn ich dann nach dem Löschen der dmg und dem Auswerfen des Volumes auf seiner HD nach dem Stichwort Google Earth nach (Rest-)Dokumenten suche, erscheint ein Dokument (Crash Report), das ich mit Konsole anschauen kann. Liegt das wohl daran, dass GE auf Mac OS X 10.3.2 nicht läuft? Dank und Gruß, anne
 
nein, es läuft erst mit 10.4...
nur mal so nebenbei: warum bringst das 10.3 nicht zumindest auf 10.3.9 mit allen sicherheits updates noch dazu...
 
Hallo oneOeight. Ich bin gerade dabei, auf 10.3.9 zu aktualisieren.
 
Denkst Du, ich könnte Mac OS X 10.4.10 von meinem neuen MacBook Pro auf sein PowerBook bringen?
 
aus lizenz-technischen gründen eigentlich nicht ;)

du kannst es mal probieren, kann aber sein, dass der installer nur für intel macs ist...
und nicht erwischen lassen ;)
 
ja, danke oneOeight. Das dachte ich mir schon, habe aber kein all zu schlechtes Gewissen dabei, es zu versuchen, denn wir haben beide Macs neu beim Apple Store gekauft. Gerade habe ich versucht, mein MBP Mac OS X zu installieren. Das PowerBook bot ein unbekanntes Bild. Das Installationsprogramm ist garnicht erst gestartet, stattdessen ein Bild mit lauter Schriftsätzen (Terminal?) und im Hintergrund ein Ein-/Ausschalter. Sofort Ein-/Ausschalter lange gedrückt, gleichzeitig eject. Ganz kurz war ein Fragezeichen nach dem Neustart zu sehen, weil das PB nicht wusste, von welchem Volumen es starten sollte, dann erlisch das Fragezeichen glücklicherweis und alles startet wie gewohnt...
 
Google Earth läuft auch unter 10.3.9 auf PPC-Macs. Leider gibt es diese nur wenige Monate alte Version nicht mehr zum Download und den Installer habe ich bereits gelöscht. :motz:
 
Falls noch jemand Interesse hat, habe hier noch eine 4.0.15.63 Beta die bei mir auf dem iBook unter 10.3.9 recht brauchbar läuft.
Die Datei ist 26.9 MB gross.
PN genügt.
 
Also ich hab mir gerade Google Earth heruntergeladen (Version: 4.3.7191.6508 (beta)).
Und ich hab da eine Frage dazu.
Was ist wenn es wieder aktuellere und genauere Aufnahmen gibt?
Werden die automatisch aktuallisiert?
Oder muss man das selber machen?
 
Mit Google Earth hast du nur das Programm geladen, nicht die Karten, die gibt es aus dem Netz, d.h. du brauchst eine Verbindung und da bekommst du dann die jeweils neuesten Daten. Ein Update des Programms fügt nur neue Funktionen oder ander Verbesserungen hinzu.
 
Apfelbiss,

die Aufnahmen wie du schreibst, werden immer aktuell vom Google Server geladen ( sieht man einmal von deinem Cache ab )
Darum musst du dich nicht weiter kümmern. Die Aufnahmen werden auch nicht ständig aktualisiert. Paar Jährchen müssen diese schon zum Teil aushalten :)
Zur Zeit ist München noch von ca. 2003 dagegen wurde das Umland schon upgedatet.

Google Earth, das Programm beinhaltet eine Update Funktion für das Programm selbst.

EDIT: bernie war schneller
 
ja danke für eure antworten!
die großen städte sind schon cool anzusehen aber ansonsten ist google earth noch ziemlich ungenau.
aber vielleicht wird das ja eh noch mit den jahren besser.
 
Zurück
Oben Unten