Seit Quicktime-Update Probleme mit Websites

erko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
48
Statt zum Beispiel der Filme auf YouTube sehe ich große Quicktimesymbole mit Fragezeichen. Das gleiche Problem habe ich mit anderen Seiten. Es tritt auf mit Firefox, Safari und Camino. Nur Opera funktioniert noch.

Kann jemand helfen?

Okay, ich bin kein Einzelfall, habe ich gerade bemerkt.

Bei dem Update wurde Flash zerschossen. Abhilfe bring eine Neuinstallation des Flash-Players.

Und jedesmal, wenn ich in den Systemeinstellungen/Quicktime die Flashaktivierung ausschalte, ist Flash danach zerschossen und muss neu installiert werden.

Ist ja ein super Zusammenspiel. Nur gut, wenn man es weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das neuste Flash-Plugin?

und noch vergessen, gib doch bitte eine Seite an wo es nicht funktioniert.
 
Hast du das neuste Flash-Plugin?

und noch vergessen, gib doch bitte eine Seite an wo es nicht funktioniert.

Ich habe das neueste Flash-Plugin.

Auf You Tube lief nicht ein Film.

Wie gesagt: jetzt geht alles.

Das Problem ist im Apple-Support-Forum bekannt.
 
ja ja... ich kenne das problem... hab es auch... mal wieder. nach jedem update von quicktime war es so...


sodele... flash deinstallieren mit dem tool von adobe... und danach neu installieren... hat jetzt geholfen.


was auch noch hilft... das qt plugin aus den internet plugins löschen... bzw verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja... ich kenne das problem... hab es auch... mal wieder. nach jedem update von quicktime war es so...


sodele... flash deinstallieren mit dem tool von adobe... und danach neu installieren... hat jetzt geholfen.


was auch noch hilft... das qt plugin aus den internet plugins löschen... bzw verschieben.

Danke für Tipp und Link. Ich dachte ja gestern schon, es liefe alles wieder nach der Neuinstallation von Flash. War dann heute aber nicht mehr so. Jetzt habe ich Flash mal ordentlich deinstalliert, wie von Dir empfohlen. Fürs erste geht wieder alles.
 
es gibt noch die möglichkeit das webplugin von qt aus dem ordner zu entfernen. dann sollte es auch funktionieren.
 
es gibt noch die möglichkeit das webplugin von qt aus dem ordner zu entfernen. dann sollte es auch funktionieren.

Das funktioniert bisher am besten. Ich habe anfangs gezögert, weil ich dann QT-Pro neu registrieren musste. Ging aber problemlos.
 
Hallo,
ich bin ja schon froh, dass ich den richtigen Thread gefunden habe, aber ich bin nicht so firm, dass ich euch richtig folgen kann.
Wäre jemand so freundlich mir das schritt für schritt zu erklären?
 
Hier stehts doch so ziemlich Schritt für Schritt.
 
ich muss mich doch noch einmal melden...
wieder alles kaputt, dabei habe ich doch nichts gemacht!!
Ich kann wieder keine viedeos sehen. Die gleichen Probleme wie vorher...
nun habe ich da gleiche Prozedere wie oben gemacht und nichts hilft.
Woran kann das liegen???
 
nun habe ich da gleiche Prozedere wie oben gemacht und nichts hilft.
Woran kann das liegen???

die "Schritt für Schritt" Anleitung ist hier auf jeden Fall falsch:
"Man öffne die Systemeinstellungen und wähle unter QuickTime den Reiter Erweitert. Dort stelle man sicher, dass vor Flash aktivieren ein Häkchen gesetzt ist."
das Häkchen muss weg - ganz sicher übrigens

das Quicktime Flash übernehmen soll, ist ja auch der eigentliche Grund für das Problem
Quicktime kann übrigens nur Flashfilme entspechend der Flashversionen vier oder fünf darstellen - 9 ist aktuell - Flash-Scripte bzw. interaktive Elemente konnte Quicktime noch nie - weiterentwickert wird es auch schon lange nicht mehr - die Einstellungen kaputtzufummeln kommt aber alle paar Qucktime Updates wieder vor - danke Apple ;-)
 
Zurück
Oben Unten