Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

Ich war längere Zeit auf der Suche nach einem guten Händler für die Apple Care Protection Plans. Etwas anderes kam für mich aufgrund der mir bekannten Kulanz Apples nicht in Frage.
Schlussendlich bin ich in den USA fündig geworden und möchte diese Möglichkeit, an die Protection Plans zu kommen, natürlich mit anderen teilen.

Beide Geräte (iPod und Macbook Pro) sind nun erfolgreich im Protection Plan erfasst.

Daher möchte ich an dieser Stelle, den amerikanischen Ebayhändler mac-aire-deals positiv erwähnen. Er führt alle Produkte von Apple und daher heisst es, einfach nachfragen ;)

Bezahlt habe ich für die Protection Plans:

1. Macbook Pro = 200 $
2. iPod = 50 $

Bezahlen konnte ich via Kreditkarte über GoogleCheckout. Ein ganz simples System ! Abgezogen wurden mir von meiner VISA dann so in etwa 188 Euro für beide Plans.

Für einen Freund habe ich später noch den Nano Protection Plan gekauft, der bei 40 $ liegt.

Zoll oder ähnliches fällt selbstverständlich nicht an und das ist auch völlig legal, da ja auch nichts physikalisch an euch versandt wird.
Die Software, die bei den Mac-Protection-Plans dabei ist, kann man sich übrigens nach der Registrierung bei Apple herunterladen und auf CD oder DVD brennen. Mit anderen Worten: Ihr verliert also wirklich nichts bei dem Kauf in den USA.

Ich musste dem Händler (Name: Darrin Wargacki) sämtliche Daten wie Anschrift, Name meines Haustieres, Seriennummer der zu registrierenden Geräte usw. geben und er hat mich dann bei Apple direkt registriert. War also überhaupt kein Problem.


Falls ihr weiter Fragen habt, einfach her damit.

Und hier die Preise:
iMac Apple Care $150
MacBook Pro Apple Care $200
MacBook Apple Care $200
MacPro Apple Care $225
MacMini Apple Care $125
iPod $50
iPod Nano $40
.Mac $90
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schniiklas, OldFellow, lostthegame und 24 andere
Danke für die Ausführung des Ablaufs! :)
 
Hallo,

kein Problem.

Ich habe ihn gerade angeschrieben, er soll mir eine Preisliste seiner gesamten Apple Care Produkte geben und ich werde sie hier reinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schniiklas, xufukx und kuestensturm
Hab meinen ACPP für mein MBP auch von ihm...hat gut geklappt und die Preise sind echt in Ordnung :)
 
Hm... is ja schon ne tolle Sache...
aber die die ich finde versenden alle nur innerhalb Amerika bzw. Canada...
Aber vllt. kann man sich ja mit denen einigen... ;)
 
Naja da gibt es eigentlich nix zu versenden. Der APP besteht eigentlich aus einem Aktivierungscode, den man mit der Seriennummer seines Gerätes online registriert.
 
:bedjump: wenn du auch andere Länder in Betracht ziehst kannst du manchmal sogar noch bessere Schnäpchen machen - hatte mein APP für den ipod in England für umgerechnet ca 13 Euro erhalten - Glück muss man haben :)
 
Nochmal:

Es wird gar nichts versandt, weder ein Code noch sonst was (außer die Registrierungsbestätigung).

Der Händler registriert die Geräte für euch und ihr könnt dann bei Apple prüfen, ob der PP aktiviert ist.

Eine andere Abwicklungsmöglichkeit (z.B. Zusendung des APP Codes) ist nicht möglich.
 
...weil der Händler das so will..

Es ist durchaus möglich, wenn man den Code in den Händen hält, diesen selbst einzugeben...:)

Meine beiden ACPP aus den USA wurden mittels Brief für 6$ geliefert.

MFG

Tommy
 
mhh aber PayPal als zahlungsmethode wäre mir deutlich lieber...
das muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen!

gruß
 
für den ipod zu empfehlen (leider nur per international money order oder per Scheck (Zahlung ist ein wenig Kompliziert !) - aber mit 9 englischen Pfund = ca 14 Euro unschlagbar günstig !!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es sowas auch für meinen iMac?
lg
 
klar doch - einfach auf nach "Applecare" oder "Apple Protection Plan" suchen ;)
 
Was bedeutet denn "International Money"?
Auf der Angebotsseite sind doch auch Kreditkarten als Zahlungsmittel aufgeführt, kann man mit denen nicht zahlen?
 
Was bedeutet denn "International Money"?
Auf der Angebotsseite sind doch auch Kreditkarten als Zahlungsmittel aufgeführt, kann man mit denen nicht zahlen?

= eine Internationale Überweisung - wenn du bei deiner Bank mit der IBAN und BIC Nummer überweist - entspricht in D der Kontonummer und Bankleitzahl - Kosten für die Überweisung sind abhängig von Bank zu Bank - bei der Deutschen Bank hat mich die Überweisung 1,50 Gebühr gekostet, da in GBP überwiesen wurde (Währungsumrechnung) - eine Überweisung in Euro hätte nichts extra gekostet - am besten bei deiner Bankfiliale nachfragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade bei meiner Bank geschaut, die EU Überweisung ist kostenlos.

Und dieser Plan ist auch für meinen Ipod Video 30GB 5.5 (Late 2006) gültig?

Versand nach Deutschland ist auf der Seite nicht weiter ausgewiesen, aber so wie ich das verstehe auch nur 3 Pfund,oder?
 
für genau den 30 GB ipod (siehe signatur) habe ich den auch registriert ;)

Das APP kam nach ner Woche Postlaufzeit komplett in Originalverpackung mit Enrollment-Karte per Post - habe "Royal Mail International Signed-for" als Einschreiben als Versandoption ausgewählt um Probleme mit der Postzustellung auszuschliessen , dannach nach Registierung auf der Apple Seite kam innerhalb von einigen Stunden die Bestätigungsemail von Apple (Zertifikat zum Ausdrucken) - einfach klasse !

Schreib ne Mail wegen den Versandkosten - als Tip noch den Ipod camera adapter mitbestellen, der ist da auch unschlagbar günstig !

wegen der Bankkosten frag auch nach ob die Überweisung in GBP auch kostenlos ist - manche Banken nehmen bei Nicht-EURO Überweisungen geringe Gebühren !
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... also ich hatte gerade mal einen Händler bei ebay.com angeschrieben gehabt, ob er auch nach Deutschland "versendet".
Seine Antwort war kurz und knapp... "NO"

Also bevor ihr auf irgend etwas bietet vorher anfragen...
 
hm... also ich hatte gerade mal einen Händler bei ebay.com angeschrieben gehabt, ob er auch nach Deutschland "versendet".
Seine Antwort war kurz und knapp... "NO"

Also bevor ihr auf irgend etwas bietet vorher anfragen...


oder setzt bei der ebaysuche in der Treffeliste das Feld "Postage to" durch anklicken auf Germany und Eure Postleitzahl - dann seht ihr ob da ein Betrag steht, wenn ja o.k. - wenn nein oder nur "See description" dann unbedingt per email nachfragen ob der Verkäufer nach Deutschland / A/CH versendet !
 
@atibens

Jetzt sehe ich auch das Problem der internationalen Überweisung. Ich habe gerade einen Plan für den Ipod gekauft und versucht die 14,- GBP auf sein Konto zu überweisen, aber leider kann ich online nur in Euro überweisen. Kann ich denn nicht den Betrag in Euro umrechnen und ihm überweisen? Oder entstehen ihm dann wieder Kosten? Oh Mann, ich stelle mich an, als käme ich vom Land... :confused:
 
Zurück
Oben Unten