fernseher als monitor

tobago-rocker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen...
ich würde gerne die filme die ich auf meiner festplatte habe auch auf meinem fernseher ansehen...
habe mir einen s-video auf scart adapter gekauft... soweit so gut - geht auch alles, nur das das bild schwarz-weiß ist... hab mich schon mit der auflösung und den farbeinstellungen gespielt, aber ändert sich nichts...
ach ja:powerbook g4, osx 10.4.9
hat jemand einen tip?

danke im voraus
 
… kann es sein, dass dein Fernseher kein SVHS kann?
 
… ich würde mal auf die Bedienanleitung tippen.^^
Wenn du alle deine AV Kanäle auf allen AV Anschlüssen
durchgetestet hast und es immer noch schwarzweiss ist,
… dann wird er wohl kein SVHS können.
 
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Du den FBAS oder auch Video-Eingang am Fernseher verwendest. Der erkennt dann nur die Helligkeit (Luminanz) des S-Video Signals. Schalte mal weiter, vielleicht hast Du ja S-Video? Tatsächlich ist nicht in jedem Scart-Anschluss S-Video mit belegt. Liquid hat also recht, Du solltest auch alle Anschlüsse ausprobieren.
 
Aber ich gehe mal davon aus, dass sich Tobago-Rocker nicht mit einem läppischen Composite-Signat (FBAS, oder Video, oder wie auch immer genannt) zufireden geben will? Dein Adaptervorschlag bringt ihm zwar die Farbe wieder, aber das Bild bleibt doch eher gruselig.
 
neuer ansatz:

http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
hier sehen wir dass Svideo nur auf schon anders belegten pins liegt (13,15,17,18,19,20)
Dein Kabel ist wohl ok.
Nur interpretiert dein Fernseher es anders er denkt es waere ein composite signal (17,18,19,20) Sieh mal im menu deines fernsehers op den scart eingang auf Svideo umschalten kannst...
 
Und wenn dein Fernseher kein Svideo, Svhs oder Y/C (alles das gleiche) kann dann bleibt nur post #6
 
Zurück
Oben Unten