Pentax *istDl2 vs. Fujifilm S6500fd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iTony

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Hi,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Kamer die bis zu 400 Euro kosten darf. Benutze bislang eine Samsung i5! Die Bilder werden aber nicht so toll! Will auch mehr Einstellmöglichkeiten haben. Habe zwar vor allem im Auto-Modus geknipst aber trotzdem gibt die Kamera nicht viel her! Auch im Manuell Modus nicht.
Für die Fuji würde meiner Meinung nach das gute Objektiv sprechen und der gute Preis von ungefähr 260 Euro.
Für die Pentax würde allerdings Sprechen das sie eine DSLR ist!
In Foren werden beide Kameras sehr gelobt!
Aber ist es nicht schwer von einer eher billigen Kompaktkamera auf eine DSLR unmzusteigen?
Fotographiere gerne und vor allem alles! Ob Blume, Tier, Menschen, Häuser, etc.. Bei mir wird alles geknipst!

Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten!
 
Für die Pentax würde allerdings Sprechen das sie eine DSLR ist!
Du hast es erfasst.

Mit einer DSLR stehen Dir viel mehr Möglichkeiten offen - etwa die Erweiterungsmöglichkeiten durch verschiedenste Objektive. Zudem ist die Bildqualität besser, als bei einer Kompakten.

Das Fotografieren ist ... nun, anders. Der Blick durch den Sucher ist mehr wert, als klappbare oder hochauflösende Displays.
Vorteile und Nachteile einer DSLR sind die üblichen Punkte: Objektivauswahl - Objektivwechsel, größer - besser anzupacken, schwerer - liegt besser (ruhiger) in der Hand usw. Bedenken muss man allerdings, dass eine DSLR in Summe wesentlich teurer wird, als die Fuji. Es kommen mit Sicherheit zwei, drei Objektive oder ein Blitz dazu.

Da die Fuji eine Bridgekamera ist, nimmt sich die Größe nicht viel, da die DL2 eine recht kleine DSLR ist. Hier würde ich also schon den Vorteil bei der DL2 finden.

Für die Fuji würde meiner Meinung nach das gute Objektiv sprechen
Du hast an der Pentax ein Standardobjektiv (18-55mm), das eines der besseren Kitscherben unter den namhaften Herstellern ist. Für den Anfang ist es auch völlig ausreichend.
 
Danke schon mal!

Brauche ich wirklich mehrere Objektive und einen Blitz? Die Dl2 hat ja schon einen Blitz.
Aber was mich an der Fuji so überzeugt ist das wirklich gute Objektiv mit einer Objektivbrennweite von 28-300 mm.
Die Pentax hat nur ein 18-55mm Objektiv.
Eigentlich würde ich ja wirklich gerne die Pentax nehmen aber der Preis steht halt doch im starken Kontrast zur Fuji.

Lohnt denn eine DSLR in jedem Fall?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten