Backup zurückspiegeln - funktioniert nicht

I

img

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hola,

habe folgendes Problem:
Habe mit CCC ein Backup meiner internen HD erstellt, leide rbekomme ich es nicht mehr zurückgespielt...

habe das ganze zunächst als 1:1 backup auf meiner externen HD gehabt (FW) leide rkonnte ich von der externen nicht booten, habe jetzt ein Sparseimage von der HD erstellt und wollte dies über das Setup über 'Wiederherstellen' laden, aber das Sparse erkennt er leider nicht...

im laufenenden Betrieb kann ich das Backup schlecht auf die interne laden ;)

wie stell ich das am besten an... das einfachste wäre über die externe zu booten, aber da sklappt ja nich, wieso?!
 
Vielleicht hast du die Option "bootbares Backup erstellen" einfach nicht angeklickt!
 
Vielleicht hast du die Option "bootbares Backup erstellen" einfach nicht angeklickt!

mh hatte ich aber ausgewählt... sagen wir zu 97%
aber kann ich eigentlich vom bestehenden backup auf der externen wiederum ein (dann bootable) backup machen und von dem booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
aber kann ich eigentlich vom bestehenden backup auf der externen wiederum ein (dann bootable) backup machen und von dem booten?
Ein vorhandenes Backup bootbar machen sollte mit den 'bless' Kommando im Terminal funktionieren. Könnte dann z.B. so aussehen:
Code:
sudo  bless --folder "/Volumes/Mac OS X/System/Library/CoreServices" --bootinfo --bootefi
Details:
'man bless'
 
Ein vorhandenes Backup bootbar machen sollte mit den 'bless' Kommando im Terminal funktionieren. Könnte dann z.B. so aussehen:
Code:
sudo  bless --folder "/Volumes/Mac OS X/System/Library/CoreServices" --bootinfo --bootefi
Details:
'man bless'

mh gibts da nen risiko für die daten?
wie genau muss ich den befehl modifizieren das es für mich passt?
bin mit dem terminal nicht vertraut
 
Du musst das Verzeichnis "/Volumes/Mac OS X/System/Library/CoreServices" anpassen, dass es auf Den CoreServices Ordner Deines Backups zeigt.
"--bootefi" brauchst Du mW nur bei Intel Macs.
Datenverlaust brauchst Du beim bless Kommando nicht zu befürchten.
 
ok danke für deine Antwort... habe noch ein kleines Problem das ich bewältigen muss bevor ich deinen Ratschlag befolgen kann...

habe das Backup mit dem FDP in ein sparseimage konvertiert und bekomme es jetzt nicht mehr "zurückkonvertiert" ?!=!
 
Zurück
Oben Unten