Adobe Design Premium CS3 installation funktioniert nicht

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallohallo,

habe endlich meine neue CS3 Design Premium Version (edu) bekommen. Die Installation ist abgeschlossen. Habe sogar registriert. Aber nicht alle Programme lassen sich öffnen:

Acrobat Reader 8.0
Indesign CS3
Illustrator CS3

bouncen zwar kurz im Dock, schlafen aber dann wieder ein....

Habe zwar schon bei Adobe geschaut, aber nichts gefunden. Wer weiß Rat?


Danke
 
Vorher vielleicht eine Testversion installiert gehabt?
 
Rechte repariert?
 
War das Bundle-Angebot? Muss die alte CS2 dann d'rauf sein?
 
Also, bevor wir rumraten würde ich dem Fragesteller mal vorschlagen die Readmes zu lesen.
Ich denke, das dort steht wie man es installiert oder was man beachten muss.
 
Also, bevor wir rumraten würde ich dem Fragesteller mal vorschlagen die Readmes zu lesen.
Ich denke, das dort steht wie man es installiert oder was man beachten muss.

Danke Avalon...nun soweit war ich auch schon. Aber die readmes sind so dürftig. Und angeblich ist ja alles so easy...


und@ conrai:
wenn ich die alte version runterschmeiße, und die neue läuft nicht, habe ich keine Alternative, denn ich habe die originalCD nicht mehr (von CS)
 
Danke Avalon...nun soweit war ich auch schon. Aber die readmes sind so dürftig. Und angeblich ist ja alles so easy...
Das kann ich ja nicht ahnen, ich weiß nur das dort auch vor allem steht das man z.B. Testversionen entfernen sollte.
Also habe ich angenommen es würde noch mehr drin stehen.

Gerade mal in die von CS 2 geschaut, also dürftig ist die NiCHT!

Ich würde ALLES deinstallieren, auch die alte CS 2.
Und dazu bitte unbedingt den Deinstaller von Adobe nehmen.
 
Das kann ich ja nicht ahnen, ich weiß nur das dort auch vor allem steht das man z.B. Testversionen entfernen sollte.
Also habe ich angenommen es würde noch mehr drin stehen.

Gerade mal in die von CS 2 geschaut, also dürftig ist die NiCHT!

Ich würde ALLES deinstallieren, auch die alte CS 2.
Und dazu bitte unbedingt den Deinstaller von Adobe nehmen.

Es ist die erste CS. Wo finde ich den uninstaller wenn ich die originalCD nicht mehr habe?
 
Rechte repariert?

Werter adrian_frutiger (bist Du Namensvetter oder Verehrer?),
hast du schon die Rechte repariert? Erst wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich weiter rumprobieren.
 
bouncen zwar kurz im Dock, schlafen aber dann wieder ein....

Hatte den Effekt auch gerade mal bei CS2. Acrobat war im Hintergrund geöffnet und beim 1. Start von InDesign war dieser Effekt. Dann war ca. 1-2 Minuten Ruhe, ich habe gedacht das war's. Plötzlich startete das Programm mit dem Eingangsschirm. Bei den weiteren Programmstarts war alles wieder zügig.
Also vielleicht auch mal einfach warten.
 
Werter adrian_frutiger (bist Du Namensvetter oder Verehrer?),
hast du schon die Rechte repariert? Erst wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich weiter rumprobieren.

ich bin verehrer im weitesten sinne....das mit den rechten fand ich eine super idee. Habe ich auch gleich gemacht. Dennoch hat sich nix geändert, oder sollte ich nach den Rechtereparaturen CS3 erneut deinstallieren und installieren? das habe ich nämlich bereits vorher gemacht und wurde dann allerdings nicht erneut zur eingabe des Lizenzschlüssels aufgefordert - zur Registrierung allerdings schon...
 
Hmmm, also erst installieren, dannach Rechte reparieren. Wenn das nicht funktioniert ist es was anderes. Leider weiss ich da aber auch nicht weiter :-(
 
Auto läuft nicht? Fragen an der Tankstelle haben nicht geholfen? Tja, dann ab zum Fachhändler! Und falls der auch nicht weiter helfen kann: Auto umtauschen! Adobe hilft immer gern, wer sich als Kunde für die CS3 Premium Edition entschieden hat. Ist ja kein Kleinwagen und an der Tankstelle würde ich es erst gar nicht weiter versuchen, denn die schrauben an zu vielen Kisten rum, als das sie Experten wären. Ab zu Adobe, verehrter Kunde, denn wozu rumärgern, wenn man für den Support bezahlt hat? *kopfschüttel* Ach so, es ist "nur" die EDU Version. Tja, doch selbst dafür gibt es Adobe Support, denn man möchte neue Kunden ja gewinnen, oder? Call Adobe und schmücke die Story entsprechend aus (Dozent -> EDU läuft nicht -> Kollegen schockiert -> planen Adobe Einsatz im Classroom -> brauchen Hilfe -> sonst kein Business).

Mit der EDU-Version wird sich ein netter Support melden und helfen, denn damit sollen Kunden zum Kauf angeregt werden, aber wenn der Kram nicht in Bewegung kommt, dann verliert man potentielle Kunden. Aber bloss nicht sagen, Du wärst ein Webdesigner im Kinderzimmer, dann wirst Du wie Luft behandelt. Gib Dich als Honorardozent einer Bildungseinrichtung aus und betone das Vorhaben, die Premium Edition für Schulungen erwerben zu wollen, doch Du wärst schon enttäuscht darüber, das die Installation zwar klappt, aber die Anwendungen nicht funktionieren! Immer voll mit Dramatik, denn von anderen Anrufen erhalten die viele.

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sterling, habe gerade mit den kompetent wirkenden Leuten von Adobe gesprochen. Also zuerst sollte bei der Installation die Firewall aus sein (stand nicht in der Installationsanleitung) und alle anderen Viruschecker ebenso. Beides war bei mir auf off.

Dann haben wir den user gewechselt, und siehe da: Alles geht. Ich soll also den Benutzer wechseln um mit Adobe CS3 zu arbeiten. Das kanns ja wohl nicht sein, habe ich keine Lust drauf. Die Adobes wollen mir aber nicht weiterhelfen, da es ja an mir (als Benutzer) und nicht Ihnen als Softwarehersteller liegt.

Hat wer Rat? Wo finde ich Sachen zum Wegschmeissen, damit auch ich armer user meine CS3 Premium nutzen kann?
 
Hat wer Rat? Wo finde ich Sachen zum Wegschmeissen, damit auch ich armer user meine CS3 Premium nutzen kann?

Was willst du denn wegschmeissen? Programme? Daten? Verwende mal das Tool Disk Inventory X. Dort siehst du die grossen Speicherfresser in einer graphischen Übersicht.

Bei mir war Anfangs nur das Problem, dass ich noch Teile der Beta von Photoshop CS3 drauf hatte, und deswegen nicht installieren konnte. Ich habe also die Beta nochmal installiert, mit dem Deinstaller von der Beta wieder runtergeworfen und danach noch das Cleaner Script das bei der CS3 Suite beiliegt mit Level 2 durchlaufen lassen.

Danach die CS3 Final installiert, und alles läuft...

Korrigiere mich wer, wenn ich da jetzt was falsch verstanden habe....

Grüsse, Steven
 
Was willst du denn wegschmeissen? Programme? Daten? Verwende mal das Tool Disk Inventory X.

Danke, guter Tipp, aber ich dachte an irgendwelche Prefs, die das Öffnen der Programme verhindern....

Den Cleaner finde ich auf meinen InstallDisks nicht. Kannst Du mir das Script schicken? Auch wenn ich den Deinstaller nutze, bleibt alles beim alten...:(
 
Ha du lachst: Zugegeben, war Windows, ABER wenn ich die Office 2007 Suite installieren wollte, hat er bei aktiviertem Antivir ständig einen Rollback gemacht, weil da anscheinend was an der Registry verändert wurde, und dies vom Virenscanner als Gefahr eingestuft wurde...

Insofern: Auch OSX hat Tücken und bleibt ein OS. Getreu dem Motto: Nichts ist unmöglich...

Grüsse, Steven
 
Was das jetzt mit Windows zu tun hat verstehe ich zwar nicht aber Virenscanner sollten bei Installationen imho immer abgestellt werden und das Adobe die Firewall augeschaltet haben will hat was mit deren Softwarepolitik und nichts mit OSX zu tun.
 
Zurück
Oben Unten