MacBook Pro (SantaRosa): LED-Display ist...

Wie ist das Display des 15" MBP (SR)?

  • Mein mattes Display ist perfekt.

    Stimmen: 150 62,0%
  • Mein mattes Display hat einen Gelbstich.

    Stimmen: 39 16,1%
  • Mein mattes Display hat tote / faule Pixel.

    Stimmen: 11 4,5%
  • Mein mattes Display flimmert bei gedimmter Helligkeit.

    Stimmen: 14 5,8%
  • Mein mattes Display ist noch viel schlechter als vorher.

    Stimmen: 4 1,7%
  • Mein glossy Display ist perfekt.

    Stimmen: 22 9,1%
  • Mein glossy Display hat einen Gelbstich.

    Stimmen: 5 2,1%
  • Mein glossy Display hat tote Pixel.

    Stimmen: 3 1,2%
  • Mein glossy Display flimmert bei gedimmter Helligkeit.

    Stimmen: 5 2,1%
  • Mein glossy Display ist noch viel schlechter als vorher.

    Stimmen: 3 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    242
S

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.685
Reaktionspunkte
259
Mal eine kleine Umfrage für die Statistiker unter uns. :)

Jetzt wo die ersten Exemplare der Books an die User ausgeliefert sind, tauchen schon die ersten Probleme und / oder Beschwerden / und / oder Unklarheiten zum neuen Display auf.

Dieser Thread soll einen empirischen Überblick über die Qualität der neuen LED-Displays geben.
(aufgrund einer begrenzten Anzahl an Fragemöglichkeiten, konnte keine Ist-mir-egal-Antwort integriert werden.)

Referenz-Thread: https://www.macuser.de/threads/die-neuen-displays-am-macbook-pro-juni-2007.270387/
 
Zuletzt bearbeitet:
Faule Pixel, was'n das?
 
hmm auf nem altem tft von mir war ein toter blauer pixel
:noplan:
 
der blaue ist dann nicht tot sondern faul...:cake:
 
Reicht nicht einfach Pixelfehler?

Und nebenbei: Gibt es ein Programm mit dem ich das Screen testen kann auf sämtliche tote oder auch faule Pixel? :D
 
Reicht nicht einfach Pixelfehler?

Und nebenbei: Gibt es ein Programm mit dem ich das Screen testen kann auf sämtliche tote oder auch faule Pixel? :D

:D


Suche mal bei versiontracker.com nach LCD Test (Version 2.0).

Das schaltet das Display auf komplett weiss, rot, grün, blau und schwarz.
Damit kann man tote/faule und blöde Pixel finden...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCre
mein display ist perfekt, kein gelbstich, kein flimmern
 
Ein Link mit dem sichtbaren Gelbstich der MBPs::(



Links das alte MBP, rechts das mit LED.
Quelle: www.flickr.com
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir gestern bei Gravis mal das neue MBP 15,4" (2,4 GHz) angeschaut und dabei vordergründig das Flimmern analysiert ;)

Was kann ich nun berichten?
Als ich ankam, war als Hintergrundbild schon 'passenderweise' ein komplett graues ausgewählt und die Helligkeit war zunächst auf 100%. Draufhin genügte ein Druck auf die 'Dunkler-Taste', also ein Kästchen weniger Helligkeit und sofort war ein deutliches Flimmer aus allen Blickwinkeln zu erkennen. Sprich nur auf voller Helligkeit konnte man anständig mit dem Gerät arbeiten.

Soviel dazu...
 
:D


Suche mal bei versiontracker.com nach LCD Test (Version 2.0).

Das schaltet das Display auf komplett weiss, rot, grün, blau und schwarz.
Damit kann man tote/faule und blöde Pixel finden...:)
Schöner und einfacher finde ich noch Pixel Check.


@santaclaws: Da muss sich doch was kalibrieren lassen! Schon mal die Farbtemperatur erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal so offtopic...

wo werden eigentlich die ganzen toten pixel begraben ?
 
Und hat mal einer die "Gradients" mit dem LCD Test
gecheckt? Bei meinem MBP ist Farbclippling in den
Ecken bei Rot und Blau zu sehen sowie eine harte
Kante bei Grün die über ca 70% des Bildschirmes geht.
Ist das normal? Im Anhang ist das Problem trotz
des schlechten Fotos gut zu sehen.

Den Test habe ich übrigens mit diesem Tool gemacht:
 

Anhänge

  • _IGP8166-1.JPG
    _IGP8166-1.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten