Das AMUG "Super-SATA-MacMini-Projekt"

Mein ganz eigenes Geschmacksempfinden trifft das nicht, ich find das hässlich. Das Konzept des original Minis geht auch in eine andere Richtung...die Geschmäcker sind halt verschieden...;)
 
Sorry, dies sollte kein Geschmacksthread werden. Verschont mich damit!!!
Er muß nur schnell sein und ich möchte Komponententips, wie gepostet, sonst nichts. Quasselstrippen bitte nein. Für Eure Geschmacksstatements gibt es hier genügend andere Spielwiesen.
 
Sorry, dies sollte kein Geschmacksthread werden. Verschont mich damit!!!
Er muß nur schnell sein und ich möchte Komponententips, wie gepostet, sonst nichts. Quasselstrippen bitte nein. Für Eure Geschmacksstatements gibt es hier genügend andere Spielwiesen.

Glaubst du wirklich mit solche freundlichen Worten hast du hier Aussichten auf Erfolg mit deinen Threads?

Bitte verschon uns damit.
 
Glaubst du wirklich mit solche freundlichen Worten hast du hier Aussichten auf Erfolg mit deinen Threads?

Bitte verschon uns damit.

Noch ne Quasselstrippe. Ich glaub es nicht! Bleibt bitte weg, hilfe!
 
Sorry, dies sollte kein Geschmacksthread werden. Verschont mich damit!!!
Er muß nur schnell sein und ich möchte Komponententips, wie gepostet, sonst nichts. Quasselstrippen bitte nein. Für Eure Geschmacksstatements gibt es hier genügend andere Spielwiesen.

Das Gehäuse hast du wohl schon gekauft oder? Also, was willst du dann noch wissen? Wenn es um Standardkomponenten wie Laufwerke geht, dann kannst du es in den entsprechenden Foren nachlesen....und wenn du selbst so ein kleines Statement zum Geschmack nicht verdauen kannst, tuts mir wirklich kein bisschen leid :rolleyes:
 
Das Gehäuse hast du wohl schon gekauft oder? Also, was willst du dann noch wissen? Wenn es um Standardkomponenten wie Laufwerke geht, dann kannst du es in den entsprechenden Foren nachlesen....und wenn du selbst so ein kleines Statement zum Geschmack nicht verdauen kannst, tuts mir wirklich kein bisschen leid :rolleyes:

Danke für den erneut konstruktiven Beitrag.
 
Hallo leroy3905pp

Da nahezu alle Mac User eine Abneigung gegen Gehäuse haben die nicht wie ein Mac aussehen, besteht nur eine sehr geringe Chance dass sich jemand mit Ratschlägen aus eigenen Erfahrungen mit solchen Umbauten meldet.
Wobei die deutschen User noch mehr Produkt- und Herstellertreue zu haben scheinen, als in den USA.
Hättest du dein Vorhaben mit einem kultigen Apple Cube angekündigt, würde es ganz anders aussehen, aber selbst das macht vermutlich kaum jemand. Auch wenn ich es selbst nicht machen würde, stehe ich solchen Sachen offen gegenüber, wichtig ist ja dass es dem gefällt der den Umbau ausführen möchte, wobei positives Feedback schon ganz angenehm wäre. Das nur mal als Anmerkung. ;)

Nun zu deiner Frage:

Das Gehäuse hast du dir ja schon bestellt, wenn du das andere Zubehör in Deutschland kaufen möchtest, bleibt dir die Möglichkeit dich entprechend bei den diversen Händler umzuschauen, nur beim DVD Brenner wirst du ein anderes Modell nehmen müssen, z.B. den LG GSA-H44NBBLK (Bulk, Silber, 12fach DVD-RAM), NEC AD-5170A und den Samsung SH-S182D gibt es z.B. bei Alternate in Silber.
Wegen der anderen Teile wäre die Frage in einem PC Forum eventuell hilfreicher, aber vielleicht melden sich ja noch ehemalige PC User die da Empfehlungen geben können.

ATA/133 IDE cable $2.20.
2.5"->3.5" IDE adapter $24.
Addonics SATA - IDE Converter (only if using an SATA drive) $29.
5 1/4" drive bay mounting bracket for 3.5" hard drive (AAHDMK53) $3.50.
3.5" Hard Drive (Maxtor 300GB SATA optional) $124.
5.25" DVR (Pioneer A09XL Silver optional) $40 - $100.
Vantec 3.5" Aluminum Hard Drive Cooler (optional) $9.99.
Antec Hard Drive Cooler (optional and a little loud) $26.
Multi fan speed controller (optional for more fan control) $25.99.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine IDE-Kabel verwenden, die Intel Minis haben sowieso schon SATA-Platten verbaut die man einfach durch schnellere 3,5" SATA-Platten ersetzen kann.

Allerdings würde ich auch einen noch so schnellen Mini nicht in ein so grauenhaft hässliches Gehäuse bauen.
 
find die Idee ganz cool. Baust du die dann auch ne ordentliche GraKa rein?
Das is ja das einzige was mich gelegentlich nervt. Und bald dann halt auch die 32 bit.
Deshalb guck doch ob du nicht gleich en C2D reinhaust...
 
find die Idee ganz cool. Baust du die dann auch ne ordentliche GraKa rein?

Schon mal in einen Mini reingeschaut?

In meinem hab ich weder einen AGP, noch einen PCIe Steckplatz gefunden.

Nur, weil man einen Mini in ein anderes Gehäuse baut, wird noch kein MacPro draus :noplan:
 
Es gibt exakt zwei Dinge, die sich durch so einen Umbau verbessern: Festplatte (3,5") und Superdrive. Dafür denkt dann jeder, dass man einen OSX Hack auf nem PC benutzt, naja :cool:

Sorry leroy, aber dir war sicher vorher schon klar, was da für Antworten kommen :teeth:
 
Es gibt exakt zwei Dinge, die sich durch so einen Umbau verbessern: Festplatte (3,5") und Superdrive. Dafür denkt dann jeder, dass man einen OSX Hack auf nem PC benutzt, naja :cool:

Sorry leroy, aber dir war sicher vorher schon klar, was da für Antworten kommen :teeth:

Natürlich, kann einen echten Schienenzug aber nicht aufhalten. Hab mich aber doch entschieden einen alten G4 zu nehmen. Wenn man sich mal die Messwerte anguckt ist die Performance doch ganz schön für so ein Ding mit Billig-Mini und 2 Carriern drin (beim Booten schneller als der verglichene G5 und bei einigen anderen Sachen nahe dran). Und wie gesagt ein Griff (vielleicht baue ich noch einen alternativen aus den alten G4-Henkeln) und schon steht er im Wohnzimmer und speist meinen Beamer mit der Kraft der 2 HD oder...

Wenigstens ist dann das ganze Kabelgezatter weg (externe Festplatte, externer Brenner, Netzteil kommt natürlich auch mit rein, usw...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kommt natürlich auch mit rein

Ist das Netzteil des Mini überhaupt dafür ausgelegt, 'normale' Komponenten zu betreiben? Schliesslich braucht einen 3,5'' HDD mehr Suppe, als eine Notebook-HDD. Ähnlich wird es mit DVD-Laufwerken aussehen.
 
Ist das Netzteil des Mini überhaupt dafür ausgelegt, 'normale' Komponenten zu betreiben? Schliesslich braucht einen 3,5'' HDD mehr Suppe, als eine Notebook-HDD. Ähnlich wird es mit DVD-Laufwerken aussehen.

In dem Raid-Gehäuse ist auch noch ein Netzteil drin für die Carrier usw. Dürfte eigentlich kein Problem sein, hoffe ich.
 
Wäre es nicht günstiger, schöner und weniger Aufwändig, wenn man sich einfach sowas

neben den Mini mit Superdrive stellt?
Hat man zwar immernoch zwei Netzteile, aber wayne...

Ich will ja gerade nichts danebenstellen. Ich will auch nur 2 Kabel die rausgehen, Netzteil Mini und für die Carrier. Griff dran, wegtragen, fertig. Camping-Mini eben. Ich habe auch ein Stardom-Gehause in der Firma, da paßt leider der Mini und 2 Carrier nicht rein.
 
Zurück
Oben Unten