google earth video

weberbodman

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

gerne würde ich ein video von einer google-earth-tour aufnehmen. unter win gibts "fraps", um videos vom gesamten bildschirm zu ertellen, gibts ähnliches für mac (bis jetzt habe ich noch alles alleine gefunden, was man sich nur vorstellen kann ;) )
naja und eigentlich bin ich mir fast sicher, dass es für mac eine noch wesentlich elegantere lösung gibt! kennt sich jemand aus?

vielen dank vom bodensee,
maximilian weber
 
freeware ;)

hm.. ich bräuchte was bis morgen. (ich habe am montag die letzte prüfung meines abiturs vor mir, und morgen wird den abiturienten der pc-raum freigehalten, damit wir unsere präsentationen testen können (und ich werde die professionellste haben, woran das nur liegt??))
ausserdem LIEBE ich freeware ;)
 
Freeware ist mir keine bekannt, es sei denn du filmst deinen Screen mit 'ner Digicam ab ;)
Die software kannst du mit CC auch online kaufen.
 
Besser als Snapz Pro ist iShowU, es codiert schneller und vor allem "on the fly" und läßt sich besser bedienen und ist glaube ich billiger.

Grüße fox78
 
hab da nochwas gesehen mit dem du screenaufnahmen machen kannst. Glaube copernikus oder so ähnlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weberbodman
Copernicus ist genau das was du brauchst und es ist umsonst - ist quasi die eierlegendevollmilchsau unter den screenshot-programmen und filmt wie du willst, entweder nur Ausschnitte des Bildschirms oder alles.
 
supi

genau, was ich gesucht habe, "copernicus" sieht ganz nett aus!
zwar nicht das aller eleganteste, aber immerhin, eigentlich genau wie das unter win. bekannte "fraps". vielen dank
 
capture-me geht natürlich auch, nimmt auch sound auf und ist wohl auch etwas leichter zu bedienen, aber, bis auf den sound, nicht so umfangreich...
 
Capture Me funktioniert bei mir sehr schlecht. Stelle ich bei der Videoaufnahme 25 frames/s ein, kommt nur ein pro sek. :(
 
capture-me

also ich habe nun beide tools getestet, auf anhieb habe ich mit copernicus kein video hinbekommen. das programm capture me funktioniert bei mir ganz nett, ruckeln gehört wohl ab und an dazu...

habe mich nun also für capture-me entschieden, vor allem die programmoberfläche überzeugt!

vielen dank euch, guten abend!
 
Zurück
Oben Unten