Mail hat ne email verschluckt...

MACcaroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
357
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe gestern abend eine email eines ehemaligen Arbeitgebers (mail - imap - web.de) im Ordner 'unerwünscht' entdeckt. Heute wollte ich mir den Anhang noch mal anzeigen lassen und finde sie einfach nicht mehr.

Es befinden sich auch nur noch 23 mails in diesem Ordner,gestern müssten es noch mehr gewesen sein.

Papierkorb nix, deleted messages nix - hat mail einen Verlauf oder eine andere Möglichkeit eine email,die vor 12 Stunden zuletzt geöffnet wurde noch mal anzeigen zu lassen? Wäre echt wichtig...

Danke

maccaroni
 
wie alt war denn die Mail? Die Mails in "Unerwünscht" werden ja nach ner Zeit gelöscht.
 
schau mal in deine Accounts:
Einstellungen - Account - Postfach-Verhalten. Dort steht, wie du unerwünschte Mails löscht: beim Beenden von Mail, nach einem Tag, nach einer Woche, nach einem Monat. Oder "nie".

Gruß tridion
 
Hey jushi,

ich glaube dir (;

Postfachverhalten - unerwünschte mails löschen - nie

Verückt...
 
Und bei web.de selbst? Dort werden sie ja auch nach einer Zeit gelöscht. War die Mail denn jetzt überhaupt älter?
 
Mir ist das mit Tbird passiert, aber dort hats einen ganzen ordner gelöscht...
Kanns leider geben das eine Mail gelöscht wird, leider.
 
Ich denke nicht, dass Programme einfach Ordner oder E-mails löschen, die Frage was ist da auf web.de passiert könnte die richtige Spur sein, evtl ist direkt im Webclient noch was zu finden?
 
In Mail den Ordner markieren aus dem die Mail verschwunden is. Dann oben in der Menüleiste Postfach > Wiederherstellen. Jetzt sollte die E-Mail wieder da sein.
 
Die mail war ca 10 Tage alt... Direkt bei web.de ist auch nichts mehr zu finden!

Danke für den Wiederherstellen-Tip, hat aber leider nichts gebracht...
 
Letzte Chance: In ~/Library/Mail legt Mail einen Cache der E-Mails an. Vielleicht findet sich die Nachricht ja noch irgendwo versteckt im Cache
 
Guck doch nochmal bei web.de, wie lange Mails im "Unerwünscht"-Ordner bleiben, bis sie automatisch gelöscht werden (oder ob sie nie gelöscht werden).

Das ist für mich der wahrscheinlichste Grund für die Löschung.
 
Leider war sie im Cache nicht mehr enthalten und die einstellung 'automatisch löschen' war auch nicht aktiviert...

Habe die mail noch einmal angefordert - peinlich!

Schönes Woende
 
Zurück
Oben Unten