Firefox: PDF nicht nur downloaden, sondern auch direkt anzeigen?

L

laosmap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
7
Ich weiss, dass es für Firefox leider kein PDF-Plugin gibt, dass die PDF-Anzeige direkt im Browser erlaubt. Aber bislang konnte mein Firefox PDFs wenigstens downloaden und danach mit Vorschau öffnen, was nun plötzlich nicht mehr geht. Wie kann ich das ändern? Wo könnte das Problem liegen?
 
Das gilt aber auch nur für den Ff für OS X.
Zu deinem download problem: Versuchs mal mit der rechten Maustaste auf dem Link zur pdf. Hatte das auch mal und hat so funktioniert.

Gruß Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die lediglich das Adobe PDF Plugin von der Mozilla Seite installieren und dann kannst du dir auch PDFs direkt ansehen
 
Da muss ich dich aber "leider" enttäuschen.

Anzeigen funktioniert einwandfrei.

Mit dem "PDF Browser Plugin" von http://www.schubert-it.com/pluginpdf/

Und es ist kostenlos für die private, nicht komerzielle Nutzung.


Gruß aus dem Zug, dank UMTS

das schNitzeL ;-)
 
Das gilt aber auch nur für den Ff für OS X.
Ja, aber Mac OS X ist hier nun einmal relevant… ;)
Zu deinem download problem: Versuchs mal mit der rechten Maustaste auf dem Link zur pdf. Hatte das auch mal und hat so funktioniert.
Downloaden funktioniert, das direkte Anzeigen aber nicht, auch nicht nach einem Download per rechte Maustaste (was ich auch nicht erwarten würde).
 
Da gab's doch erst gestern einen Beitrag zu! AKA: Ist die Suche wirklich so schlecht:) Stichwort "PDF Download" als Add-on
 
Geh mal bei Firefox in die Einstellungen ->Inhalt->Dateitypen und weis dem pdf z.B. Vorschau oder Acrobat oder Downloaden zu.
 
du musst die lediglich das Adobe PDF Plugin von der Mozilla Seite installieren und dann kannst du dir auch PDFs direkt ansehen
Wo finde ich ein PDF-Plugin von Adobe, das mit der Mac-Version von Firefox funktioniert?
 
Da gab's doch erst gestern einen Beitrag zu! AKA: Ist die Suche wirklich so schlecht:) Stichwort "PDF Download" als Add-on
Ich möchte PDFs aber anzeigen lassen, nicht bloss downloaden – Downloaden funktioniert sowieso problemlos, aber eben leider nur das :(
 
Geh mal bei Firefox in die Einstellungen ->Inhalt->Dateitypen und weis dem pdf z.B. Vorschau oder Acrobat oder Downloaden zu.
Wie genau funktioniert das? Ich sehe da leider nur die Möglichkeiten "Aktion entfernen" und "Aktion ändern…".
 
…versuchs doch mal hiermit! ;)

(Firefox: 1.5 – 2.0.0.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laosmap
Gern geschehen, bei mir funktioniert btw das oben erwähnte „PDF Browser Plugin“ noch viel besser.

…mit neueren Macs meintest Du sicher welche mit intel-Prozessoren, oder?
Auf meinem G5 läuft es nämlich einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen, bei mir funktioniert btw das oben erwähnte „PDF Browser Plugin“ noch viel besser.

…mit neueren Macs meintest Du sicher welche mit intel-Prozessoren, oder?
Auf meinem G5 läuft es nämlich einwandfrei.
Ja, genau.
 
Zurück
Oben Unten