Programme deinstallieren

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich weiss, dass man Programme einfach via Drag & Drop in den Mülleimer werfen kann. Doch leider bleiben da noch einige Dateien zurück. Gibt es ein Deinstallationsprogramm, dass auch solche übrigebliebenen Dateien "deinstalliert" werden?

LG
 
AppDelete kann dir auch helfen
 
Es geht auch umsonst: http://freewareosx.wordpress.com/2006/12/09/uapp-programme-restlos-loeschen/

Auf jeden Fall einen Test wert bevor man 15$ raushaut!

BM

Das Programm uAPP steht derzeit nicht zur Verfügung. Der Link auf der wordpress.com--Seite führt zu einer Firma, die wenn ich mich richtig erinnere, das Programm gekauft, aber noch nicht wieder auf den Markt gebracht hat.

Eine weitere Alternative ist cleanapp. Daneben gibts noch Yank und Uninstaller.

Montrak
 
uApp gibt es aber noch bei ettlichen Downloadpages...anyway.

Auch nett: 2(und mehr) Fliegen mit einer Klappe .. Prima 2PaneCommander mit integriertem AppUninstaller uvm. -> http://www.binarynights.com/


BM
 
Vielleicht lohnt es sich auch kurz in den häufig mitgelieferten FAQs zu stöbern, dort wird häufig auch kurz der Vorgang des Deinstallierens angesprochen.
Ich persönlich verlasse mich da eher auf den Finder und die Funktion ?+F, damit lassen sich die allermeisten Preferences ebenfalls finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich mit CleanApp (http://synium.de/cleanapp/index.html) meistens zufrieden. Allerdings habe ich das Ding in Verdacht, dass es mir als überflüssige Datei auch das Apple "Installationsprogramm" gelöscht hat.
Also: Vielleicht ist das Löschen mit drag & drop doch besser - eigentlich bleiben nur wenige KB übrig, die nicht verschwinden!
 
Zurück
Oben Unten