Alles aus Mail exportieren / sichern?

saschabar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
würde gerne alles, was ich in Mail habe, irgendwie zwischensichern, um es dann später auf ein neues iBook zu übertragen. Ich habe nicht die Möglichkeit, es direkt von iMac auf iBook zu überspielen! Weiss jemand, wie das geht?
 
Speichere oder übertrage einfach folgende Dateien:
E-Mail:
Library/Mail/
Library/Preferences/com.apple.mail.plist

(Zumindest unter Panther)
 

:Oldno: Warum muss eigentlich alles im Mac OS X Forum gepostet werden? :Oldno:
Wisst Ihr, wie viel Arbeit das Umsortieren macht.

Oder hättet Ihr lieber nur ein einziges "Bitte alles hier rein posten"-Forum?
 
@ maceis

Nur als Feedback. Durch deinen Hinweis habe ich erstmalig bemerkt, dass im Forum iApps auch Programme vereint sind, die nix mit dem "i" zu tun haben. Also Programme wie Safari, Adressbuch und Mail.

Da ich mal annehme, dass ich nicht der einzige bin, der von der Forumsüberschrift auf den Inhalt schliesst (OHNE die Unterzeile zu lesen), sollte man den Forumstitel möglicherweise ändern.

Oder halt die Zuordnung ändern und in iApps auch nur iApps behandeln.

Liebe Grüße
bl
 
Die Gliedrung in Unterforen ist keine einfache Sache und regelmäßig Thema von Diskussionen und Verbesserungsbestrebungen im Kreis der Moderatoren.
Verbesserungsvorschläge von Seiten der User werden da gerne aufgegriffen und sollten am Besten an die jeweilgen Betreuer der betroffenen Foren oder an einen der SuMos gerichtet werden.

Aber trotz allem sollte klar sein, dass Fragen zu Mail auf keinen Fall im "Mac OS X" Forum zu posten sind. Wenn schon nicht in "Software >iApps", dann doch wenigstens in "Software > Internet". Das ergibt sich schon allein aus https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=180253

Danke
 
Zurück
Oben Unten