von playstation 3 über DLNA auf mac zugreifen

P

Penungu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
hallo miteinander,

heute nacht hat sony ein update der firmware der playstation 3 online gestellt.
ein punkt ist die wiedergabe von multimediainhalten von DLNA-Geräten;

Hier die Meldung von Sony (PS3 Firmware 1.80)

- Wiedergabe von Mulitmedia-Inhalten (Bilder, Musik, Video) auf der Playstation 3, die auf DLNA-Geräten wie PCs und Notebooks gespeichert sind, somit Streaming der Daten von verschiedenen PCs im Netzwerk.

weiss jemand wie ich nun mein macbookpro dazubringen kann die inhalte auf der ps3 darzustellen?

besten dank für eure hilfe...
 
würde mich auch sehr stark interessieren. Glaube aber das apple mal wieder sein eigenes süppchen kocht.
 
würde mich auch sehr stark interessieren. Glaube aber das apple mal wieder sein eigenes süppchen kocht.

ich finde apple kocht da kaum was eigenes, über linux ist ja alles verfügbar.
mich interessiert dieses thema natürlich auch und ich hoffe man kann bald über den mac media dateien streamen.

ein frontrow als programm auf der ps3 wär halt genial oder apple tv :)
 
Apple ist nicht in der DLNA orgaisiert. Die Geräte sind entsprechend nicht DLNA zertifiziert. Das dürfte schwierig werden. Falls ihr einen Workaround findet - bitte postet ihn. Würde mich auch interessieren.
 
@@ Nosferatu: hast du erfahrung mit twonkyMediaX?

danke
 
Hallo Penungu,

Ich habe sie auch gerade heute zum ersten mal genutzt. Die 1.80 Firmware ist ja heute gerade erst fuer die PS3 raus gekommen.

Bei mir laeuft alles Problemlos. Ich kann alle Formate die die PS3 unterstuetzt von meinem PB abspielen.

cu

Nosferatu
 
Hallo Nosferatu,

laufen bei Dir auch Videos per Streaming auf der PS3?

Bei mir funktionieren nur Bilder und Musik.

Wenn ich ein Video auf der PS3 laufen lassen will kommt jedesmal eine Melden das "Keine Verbindung zum Mediaserver besteht".

Ich benutze Twonkyvision 4.3 auf einem iMac 24 Zoll der per Wlan mit der PS3
( über Router ) verbunden ist.

Danke für die Info

Markus
 
was habt ihr dann beim endgerät gewählt? kann man ja den typ auswählen...
 
Hallo Penungo,

bei mir wurde automatisch der "Generic Media Receiver" eingestellt.

Gruß
 
Hallo BounceReloaded,

Hmmm ...... stimmt.Bei mir geht es leider auch nicht mit den Videos.
Ich hatte beim ersten Test keine Videos auf der Platte(Nur Foto u. Musik)
deshalb habe ich natuerlich angenommen das Videos auch funktionieren muessten.

Ich werde mich mal auf die suche begeben um herauszufinden woran es liegt
und melde mich wenn ich eine loesung gefunden habe :)


cu

Nosferatu
 
hey zusammen,

ich habs nun auch geschafft... die ps3 unterbricht die wiedergabe nach ein paar sekunden doch wiedergeben tuts... kann es sein das es an der trialversion liegt? thx
 
Hat von Euch schon mal jemand Eye Connect von Elgato in Verbindung mit der PS3 versucht? Bei mir funktioniert es leider nicht gut. Die Verbindung bricht ständig ab und die PS3 meldet sich mit einem Fehler. Vielleicht kann es mal jemand von Euch testen und hier berichten. Ist auf jeden Fall deutlich einfacher und schöner als das hier genannte Produkt.
 
Danke für den Tipp mit dem Programm. :)

Werde ich gleich mal testen...
 
bei mir klappt es nicht mit Eye Connect... immerwieder verbindungsfehler
 
Hallo @lle zusammen, :)

Ich habe erst gedacht, das ich den falschen Mediaserver(Generic Media Server)
in den configs eingestellt habe und deshalb keine Videos abspielen konnte.

Nach lesen in ein paar anderen Foren habe ich herausgefunden das das MP4
streaming und auch das kopieren der Datei auf die interne Festplatte nicht funktioniert (warum auch immer).

MPG/Vob Dateien werden ohne Probleme wiedergegeben und koennen auch
auf die interne Platte kopiert werden.


cu

Nosferatu
 
Bei mir finden sich PS3 und MB mit Eyeconnect erst gar nicht.

Muss ich nochmal extra Ports etc im Wlan freigeben oder wie haben diejenigen, die es mit Eyeconnect machen, geschafft?
 
Also bei mir läuft Musik einwandfrei, aber keine Bilder. Videos werden zum Teil erkannt aber Dateiformat wäre unbekannt und kann nicht abgespielt werden. Da ist natürlich Apple TV wesentlich leichter zu bedienen.

Hätte aber sicher seinen Reiz wenn das alles auch über PS3 gehen würde.

vielleicht gibt es ja noch andere Software. Ich keine Ahnung wo man TwonkyMedia über konfigurieren kann. Hat sich alles bei mir selber eingestellt:confused:
 
Ich würd gerne wissen wie ich Twonky überhaupt starten kann?! Der installiert nur unter library/startup/mediaserver 3 Sachen bei mir und kann nix starten. oO
 
Ja war bei mir genauso, auf dem Mac startet auch nichts. Wenn Du über die PS3 dann suchen läßt wird der MediaCenter gefunden.
 
Zurück
Oben Unten