WengoPhone 2.1 erschienen - jetzt auch mit Standard-SIP-Benutzerkonten

ste^2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
2.215
Reaktionspunkte
77
WengoPhone 2.1 ist erschienen. Habe leider keine Zeit für Tests. Soll jetzt auch mit jedem beliebigem SIP-Provider funktionieren (ohne Tricks).

http://www.openwengo.org/

sRTP mit AES128 ist auch möglich. Des Weiteren soll es möglich sein mit folgenden Instant-Messaging-Diensten zu kommunizieren: MSN Messenger, Google Talk, Jabber, Yahoo! Messenger, AIM, iChat (nutzt AFAIK libgaim wie AdiumX).
 
Ist das jetzt schon die Final? Habe vor einigen Wochen schon mal RC1 oder RC2 getestet und die lief sowas von instabil, dass ich sie gleich wieder löschte. Hoffentlich hat sich seit dem ein bisschen was getan, denn sonst machte das Programm einen ziemlich guten Eindruck.
 
Okay, hab's mal kurz angetestet und bin doch ziemlich angetan: konnte mich mühelos mit meinem SIP Account von GMX verbinden und habe auch direkt ein ca. zehn minütiges Gespräch darüber geführt. Sprachqualität war okay und nennenswerte Abstürze hatte ich bisher auch keine mehr (nur einer, das war aber sowieso beim beenden des Programms).
Die Möglichkeit, sich in beliebigen SIP und IM Accounts von einem Programm aus einzuloggen finde ich auch richtig cool. Was jetzt noch fehlt, ist eine Adressbuch Integration à la Gizmo Project. Dann könnte ich mir ernsthaft vorstellen, Adium zugunsten von Wengo Phone zu kicken...
 
Zurück
Oben Unten