Materialschäden am MacBook

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Moin Moin,

habe gerade folgendes gelesen:

http://macnews.de/news/99769.html

macrackdet.jpg


ich habe das selbe Problem mit meinem MacBook ... zwar ist noch kein Teil rausgebrochen aber ich habe 2 risse an der selben Stelle :(

Nun steht ja da, das Apple Service Partner hier die Tastatur(abdeckung) wechseln.

Kann ich also zu Gravis (ist das nächste bei mir) gehen und die wechseln mir das aus?
 
Ja. Die müssten das auswechseln, solange du noch Garantie auf das MacBook hast.
 
Kosten = 0 wegen Garantie?
Zeit = ???

Die Reparatur kostet nichts, wegen der Garantie, genau.
Vom Zeitrahmen her kann ich dir nichts genaueres sagen. Ich nehme jetzt mal an (!), dass Gravis erst eine solche Abdeckung bestellen muss und sie es dir dann reparieren. Da Apple wohl von diesem Problem weiß, dürfte es nicht allzu lange dauern, bis Gravis so eine Abdeckung zugeschickt bekommt. Ich würde mit 3-5 Tagen rechnen. (Alles Spekulation meinerseits)
Wenn sie es allerdings so regeln, dass Gravis solche Abdeckungen auf Lager hat dürfte es natürlich um einiges schneller gehen..
 
Moin Moin,

habe gerade folgendes gelesen:

http://macnews.de/news/99769.html

macrackdet.jpg


ich habe das selbe Problem mit meinem MacBook ... zwar ist noch kein Teil rausgebrochen aber ich habe 2 risse an der selben Stelle :(

Nun steht ja da, das Apple Service Partner hier die Tastatur(abdeckung) wechseln.

Kann ich also zu Gravis (ist das nächste bei mir) gehen und die wechseln mir das aus?


Schau Dir mal diese Seite an:

http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook


Dann wirst Du beten, dass die abgesplitterte Ecke das einzige Problem deines Laptops ist und auch sein wird. ;)
 
Also, auf gehts, Gravis in der Schwabstr. hat heute bis 20.00 Uhr geöffnet. :D

Hast du die Rechnung erhalten vom Vorbesitzer?


Hey Andreas ;)

konnte die Rechnung noch nicht auftreiben (Kollege ist krank).
Laut einem Anderen sollte es anscheint auch mit der SN funzen.


@ all
Kann mein Book die nächsten 4 wochen nicht weggeben :(
- Projektarbeit / Abschlussarbeit
- Projektpräsentation ect.

Ich werd mal nachfragen ob ich das auch auf zuruf machen lassen kann, sprich: Termin ausmachen, ich brings morgens hin und hols abends ab ... geht das?
 
Hi ActiveX,

habe bei mactechnews.de das hier noch gefunden -

Ich glaube mit morgens hinbringen und abends wieder abholen ist da nicht viel - so weit ich weiß werden die Rechner meist zur Reparatur verschickt - und bis sie wieder da sind kann es eine Woche, aber auch mal vier Wochen dauern ...:(
 
Das müsste innerhalb weniger Minuten fertig gemacht werden, da ich mein MacBook bei Gravis abgegeben hatte und nach 20 min. konnte ich es wieder abholen.

Vorher war ich aber schon mal im Store und mir wurde gesagt, dass man mich anrufen werde um ein Termin zu vereinbahren für den schnellen wechseln, wenn das Ersatzteil ankommt.

Also müsste kein Problem sein finde ich. ;-)
 
Wow - das hört sich gut an - habe an meinem Powerbook auch einen Schaden, den die 3-Jahregarantieerweiterung von Gravis eigentlich abdecken sollte - mal sehen.
 
hatte das selbe problem, auch noch garantie, habe mir dann aber das topcase, quasi neu, ersteigert, genau wie noch ein paar gehäuse-teile...

topcase kostet bei apple um die 150 euro, hab es für 30 euro bei ebay bekommen, wie neu, ohne verfärbungen etc.

dachte es wäre irgendwie mein fehler gewesen und hatte auch irgendwie keine lust drauf zu warten... (einschicken etc.)
 
Sooo nach meinem Urlaub war ich nun gestern bei Gravis. Die sagten mir das sie das Gerät einschicken müssen, Dauer ca. 8-14 Tage :( naja nach meinen mündl. Prüfungen werd ichs dann wohl abgeben müssen :(

Oder kennt jemand nen Apple Service Partner in Stuttgart, der ne "Reperatur-Werkstatt" hat?
 
Zurück
Oben Unten