Age of Empires III stürzt ab

phpdave

phpdave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Moin moin,
Ich habe nun Windows erneut auf meinem Computer installiert, da ich zuvor nur eine CD mit dem Service Pack 1 hatte - dass das nachträgliche Installieren des SP2 sowie haufenweisen Updates nicht möglich ist, ist ja bekannt. Nun, bei der Neuinstallation stand mir nun eine SP2-CD zur Verfügung. Alle Spiele wieder installiert und gehofft.
Grund für die Neuinstallation war, dass AOEIII einen kleinen aber dennoch gemeinen Fehler aufwies: mitten im Spiel hatts den ganzen Computer einfach weggehaun und er wollte neustarten. support.microdoof.com hats auch nicht gebracht, da stand nur, wie ich einstellen kann wie sich Windows im Fehlerfall verhalten soll. Microsoft-Telefonsupport war nie jemand erreichbar. Schließlich hab ich mal jemanden im AOE III-Forum (agecommunity.com oder so) gefragt, der wiederum nach meinem System gefragt hat. Ich sagte ich hab kein SP2, er sagte "Du seist verdammt". Also, von mir aus. Setzen wir uns wieder stundenlang vor den Rechner und installieren ein vollkommen unfähiges Betriebssystem. Fertig. Alles installiert. Heimatstädtekonfigs rüberkopiert. Gespielt. Juchu, es funktioniert - ich habe meine Heimatstadt auf Stufe 25 gebracht und dem Helden für die Landkarte einen Heißluftballon verpasst. Nochmal gespielt. Ich bin gerade im schönsten Rush - bäm weg isser! Neugestartet, gespielt, 15 Minuten später seh ich nur noch schwarz. Der Fehler lässt sich problemlos wiederholen. Microsoft Tele-Support ist nicht zu erreichen und keine Website spuckt was vernünftiges aus.
Hat da vielleicht jemand einen guten Rat?


Gruß & Vielen Dank,
Euer phpdave :)
 
Mein MacBook siehst Du in meiner Signatur und das Betriebssystem nenne ich mehrmals im Thread: Windows.
Da es nur für Win 2000 ein Service Pack 2 gibt, das aber wiederum nicht mit AOE III funzt, kannst Du sogar so weit gehen, zu vermuten, dass ich XP benutze. Wenn ich Dir noch verrate, dass es die Professional-Version ist, ist der Informationspool bis zum bersten gefüllt :D


Gruß,
Dein phpdave :)
 
Bei der Mac OS X Version von Age of Empires III gibt es keine Probleme.
Alles läuft einwandrei. Es gibt sogar einen Patch auf 1.01. diesen solltest du unbedingt installieren.

Falls du das Spiel unter Winodws spielst (warum auch immer, wenn es das Game auch für OS X gibt) dann mußt du mal in nem Windows Spiele forum posten, da windows only sachen hier nicht behandelt werden, da Mac-Forum :)

Kleiner Tip: Zieh alle Updates die es gibt.
 
Sorry, das hatte ich vergessen zu sagen:
Das letzte Update (welches übrigens 1.1 ist) habe ich installiert - ohne Erfolg. Grafikkartentreiber hab ich auch deinstalliert und wieder installiert (und ja, ich habe die Bootcampversion von ATI genommen).
Und warum ich das Spiel auf XP spiele ist ganz einfach: Ich spiele nunmal alle Spiele auf Windows. Sobald MacSoft mal anfängt richtige Spiele zu erwerben würd ich mir auch mal überlegen auf MacOs zu spielen.
Ansonsten aber vielen Dank.



Gruß,
Euer phpdave :)

edit:
Also ich hab jetzt mal nen bisschen rumgespielt und ausprobiert, und das unglaubliche Ergebnis ist:
Wenn der Mac ne Weile heiß wird, dann stürzt alles ab. Ich hab es jetzt dreimal gespielt, als der Mac wuasi "freischwebend" war und sich kaum erhitzte. Stell ich ihn einfach auf den Tisch brauchts nich lange bis es den großen Crash gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten