Suche Alternative zu iTunes...

MoDelicious

MoDelicious

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit iTunes, doch mich stört es teilweise, dass er die Songs alle in die Bibliothek einfügt. Suche also ein Programm wie z.B. WinAmp, wo ich mir einfach auf die schnelle mal die Tracks aus einem Ordner anhören kann, ohne gleich alles in einer Bibliothek zu haben wie bei iTunes. Werde weiterhin iTunes nutzen wollen, doch brauch für manche Aufgaben halt ein anderes Programm. Vielleicht könnt ihr mir ja was passendes empfehlen...Danke
 
Erstelle interlligente Playlists in iTunes.

So kannst du schnell mal eine Playlist mit bestimmten Attributen erstellen. zB heute mal nur Depeche Mode-Sachen von 1983-1989, die ich letzte Woche gekauft habe hören.
 
Jupp, VLC nehme ich auch für solche Sachen.
Intelligente Playlists scheiden aus, da man die Sachen ja eben nicht in iTunes importiert hat.

Gruß, eiq
 
... ach schon wieder! ;)

Einen richtigen WinAmp-Ersatz gibts nicht wirklich.
Manchen reicht auch schon VLC dafür, manche suchen ewig und sind dann mehr oder weniger frustriert.

VLC: http://www.videolan.org/vlc/
Audion: http://www.panic.com/audion/download.html

Weitere Threads zum Thema:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=230608
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=263335
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=233294
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=190587
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit Songbird?
 
Kann man WinAmp den nicht unter Crossover auf deinem Macbook benutzen?
Lg
 
"Öffnen mit... Quicktime"

So mache ich es meistens, wenn ich nicht erst iTunes starten möchte. :)
 
okay danke, hatte gar nich mehr dran gedacht, dass man mit dem vlc player auch mucke abspielen kann...problem gelöst
 
WinAmp 5 hat bei der Crossover-Liste den Status "Honorable Mention", d.h. es läuft eher schlecht statt recht.
 
MacAmp light
cog
play
whamb
songbird
vlc
audion
quicktime (keine playlist.. suckt also)

mehr fällt mir gerade spontan nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten