MacBook Pro: Pixelfehler ohne Ende

Lars-666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
13
Hallo,

heute morgen klappe ich mein erst 2 Monate altes MBP 15" auf, und sehe sehr viele schwarze und graue Punkte auf dem Bildschirm. Dachte zuerst an Staub, aber das sind Pixelfehler. Habe eben mit Apple telefoniert, die meinten es wird das ganze MBP getauscht. Ich solle zum Apple Service Partner gehen.

Wie wird es da ablaufen? Bestellen die mir eins, und ich gebe meins dann ab wenn das neue da ist, oder werde ich eien Zeit ohne Book sein?

Hat vllt noch jem Tipps wie man die Pixelfehler beheben könnte? Sind von heute auf morgen gekommen :( Und über den ganzen Bildschirm verteilt. Das book war ganz normal im Sleep modus heute nacht. klappte es vorhin auf und dann das :( . hoffe man kanns auf dem foto erkennen... und das halt an sehr sehr vielen stellen :(

xMw6E7CJ.jpg
 
vllt sind die Pixel nur "eingeschlafen"

da gibts ein Programm mit dem man die wieder so in der Art aufwecken kann. --> SuFu
 
Manchmal lassen sich tote Pixel durch leichtes Massieren mit einem Wattestäbchen wieder zum Leben erwecken (ernsthaft !).

Wobei ich auf dem Foto nur Fettflecken-artige Gebilde erkennen kann ;)
 
ist leider kein fett. sind wirklich tote pixel. hab das display ja schon gereinigt etc....
 
Das mit dem Wattestäbchen hat schein bei einigen toten Pixeln geholfen, die User hier hatten.
 
hab ich eben probiert, ohne erfolg. sieht fast überall aufm display so aus wie auf dem foto :(

wen ich da montag hingehe, sollte ich dann meinen aufgerüsteten ram rausnehmen? denn wenn ich wirklich ein neues book bekomme, hätte das ja wieder nur ein GB. habe das 15", 1 GB, 2 GHZ C2D. nur irgendwann halt auf 2 GB aufgerüstet...
 
Sind tote Pixel nicht normal weiß???:confused: :confused:

Weis es natürlich nicht genau, hab keine toten Pixel, bzw kein Erfahrungen damit. :D
 
doch, die können auch schwarz sein. evtl isses bei mir auch dreck hinterm display :/ aber den bekomme ich ja auch nich selbst weg...

mfg
lars
 
Sind tote Pixel nicht normal weiß???:confused: :confused:

Weis es natürlich nicht genau, hab keine toten Pixel, bzw kein Erfahrungen damit. :D

na, tote pixel können rot, gelb, blau ODER weiß/schwarz sein
Hatte auch mal nen totalausfall von bestimmt paar hundert pixeln an meinem iiyama tft.
Wurde auf Garantie getauscht :D
Manchmal passiert eben son mist bei tfts. vllt. hat irgendein IC seinen geist aufgegeben oder ist in Begriff dies zu tun.

Also, Ram würd ich rausnehmen (das 1gig) und dann gehts ab zu apple.

Wegen Service Partner... also ich kann nur von gravis abraten. Was die teilweise für sch'*** abziehen bei Reparaturen. Konnte man nicht bei Apple Service anrufen und die schicken dann den UPS-Mann vorbei?
Oder gibts das nicht mehr?

gruß
 
nee das is son kleiner computer händler. n örtchen weiter. die sind ganz ok. habe dort auch meinen akku tausch vollzogen. was muss ich eigentlich alles mitnehmen? also ram raus is klar. aber muss das ladekabel auch mit? oder nur das book ansich? in der OVP? habe keine ahnung davon...

Konnte man nicht bei Apple Service anrufen und die schicken dann den UPS-Mann vorbei?
Oder gibts das nicht mehr?
nee die hat mir nur das vom service partner angeboten :/ wäre sehr froh wenn das irgendwie gehen würde, dass ich mein book erst abgebe wenn das neue da ist. bin eigentlich ziemlich darauf angewiesen :/

mfg
lars
 
weiße Pixel??? :hamma:

wieder was gelernt!!

Würde aber auch alles raus machen, was nicht Standard ist!!!
 
also noch vor einem Jahr gabs den UPS-Service von apple.
Da wäre der UPS Mann gekommen, hätte dein buch mitgenommen und einige Tage später ein neues gebracht.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du nur dein Buch selbst abgeben kannst und dieses wird dann ausgetauscht.
Du kannst aber auch alles im Orig. Karton abgeben. Ging bei mir (Gravis) beides.
Nur Gravis wollte es nicht mehr rausrücken :p

Bei AppleCare hättest du den Anspruch auf ein Ersatzgerät, so wirds wahrscheinlich drauf rauslaufen, dass du es weggeben musst.
Daten aber überspielen ;) die machen das nämlich nicht für dich!
 
applecare wäre dann dieses zusatzding gewesen oder? zusätzlich habe ich da nichts abgeschlossen. gekauft habe ich das MBP im märz. dann nehme ich nur das book in standard ausstattung mit ;). denke das wird wohl dreck zwischen dem display sein.

muss ich mir eigentlich um den akku gedanken machen? hatte meinen innerhalb dieses austauschprogramms getauscht. nicht, dass das neue book wieder nen schwächelnden akku hat ;)


mfg
lars
 
ja, das wäre das zusatzding. Ob das allerdings seinen Preis wert ist, würde ich nicht unterschreiben.

Dreck hört sich seltsam an. Aber andererseits ist ja alles möglich :)

Da die dir ja ein neues versprochen haben, kann man von einem störungsfreien akku ausgehen.
Man muss auch bissl glück haben bei sowas. Montagsgeräte scheint es in jeder Serie zu geben.

Von daher wünsch ich dir was und drück die daumen!

PS: Lass dir auf jeden was Schriftliches geben, mit Unterschrift, das dir bestätigt, dass du dem "Laden von nebenan" dein Book ausgehändigt hast. Mir wollte man unterstellen, ich hätte mein PB schon abgehlt, "weil es im Computer so stehen würde". Nur durch meinen schriftlichen Wisch konnte ich nachweisen, dass ich das pb noch nicht hatte.
 
wow, die geben dir ein neues book? :eek:

dann sind die bestimmt genauso verwundert über dieses phänomen und wollen das mal genau untersuchen... :hehehe:
 
danke schön ;)

ist halt nur komisch, dass es so viele fehler sind, über den ganzen schirm verteilt. dreck kann ich mir zwar einerseits schon vorstellen, andererseits aber auch nicht. hab mit dem MBP gearbeitet gestern abend, war alles wunderbar. dann zugeklappt, nicht bewegt oder sonstwas. und heute morgen aufgeklappt und dann diese überraschung :(.

die frau am tel meinte es wird komplett getauscht. also nicht nur nen display tausch. sondern kompellt. naja, so viel zu sichern habe ich nun nicht, das ist ok.
sie hat mit mir noch nen reset am tel druchgeführt, die auflösung sollte ich verstellen und verschiedene farb profile auswählen. brachte aber alles nichts.
sie meinte, dass die leute beim service partner vllt. noch nen trick kennen. ansonsten bestellen die mir dann n neues. hoffe nur, dass ich solange meins noch behalten kann, das wäre wirklich toll.

ansonsten schicken die es, apple prüft dann den fehler, und dann wird die lieferung eines neuen veranlasst? das würde ja ewig dauern :(

und wenns wirklich nur dreck sein sollte, und die den weg machen, ist ja immer wieder die gefahr da, dass es bald wieder so aussieht :(


mfg
lars
 
so, komme nun grad vom apple service partner. die tauschen mir jetzt nun doch nur das display. er meinte n komplett tausch müsste dann über apple abgewickelt werden, hatte die frau von apple mir am tel aber genau andersrum erzählt :D ist mir aber eigentlich egal, weil das gerät sonst ja in ordnung ist. nur hab ich sämtliche daten gelöscht gestern, weil ich dachte, dass das book zurück zu apple geht :D aber egal. es soll ende der woche/anfang nächster woche fertig sein... das ist ok.


mfg
lars
 
Zurück
Oben Unten