Der ultimative RAM Thread - MacBook Pro PowerBook iBook

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Liebe Community,

es erscheinen in den letzten Tagen / Wochen immer mehr Threads zu diesem Thema. Ich bitte euch alle Fragen hier zu stellen (und zu beantworten), die hierzu passen:

(MacBook / MacBookPro / Powerbook / iBook versteht sich von selbst)

1. Welchen RAM brauche ich für meinen Rechner?
2. Wo ist aktuell billiger RAM zu beziehen?

Sonstige RAM-Spezifische Fragen (Dual Channel sollten auch hier gestellt werden).

Sollten dennoch spezielle Fragen auftauchen, die einen Thread bedürfen, dann steht es euch frei einen solchen zu eröffnen.

Ansonsten werde ich alle Threads zu diesem Thema schließen und hierauf verweisen.

JavaEngel
 
Speicher: Billiger geht's nicht, oder?

hallo leute,

habe vor 3 wochen 1 gb speicher bei dsp bestellt für günstige 50 euronen...

billiger wird's wohl nicht mehr werden, oder? das hieße ja, ich müsste doch noch ganz schnell auf 2 gb erweitern? was meint ihr?

mfg gogega
 
Ich guck mir die DSP-Preise jetzt seit 2 Wochen an. Da war 2Gb noch 190€ ... und jetzt 130 :) Das geht noch weiter so. 1GB ist jetzt nicht so viel gefallen, aber ich würd sagen billiger als 30€ wird er nicht ;)
 
Das ist doch fast geschenkt! :)



:faint:
 
wenn ich mir ein neues Book zulegen würde (was ich allerdings erst in 1/2 - 1 Jahr mach -> switch zu Pro), wäre zur Zeit echt zu überlegen gleich die 4 GB reinzuknallen bei diesen Preisen ;)
 
Stimmt wohl, sehr viel billiger gehts kaum. Aber das habe ich auch schon vor einigen Monaten gedacht. Der Wertverlust vom Speicher ist momentan echt erschreckend. Also, hau rein!
 
Die Preise sind wirklich ein Knaller! Ich werde wohl mein MBP wohl bald auf 3GB aufrüsten!!
 
@ apfelliebhaber: wow! ob sich der mit dem dsp verträgt? und stabil ist?

auf jeden fall ist damit auch noch spanne bei dsp drin für die zukunft... also noch abwarten...

mfg gogega
 
was ist der Unterschied zwischen den

und den?

Funktionieren die beide im iMac/macbook ?
 
@ Develop: zumindest hast du bei dem einen die gewähr, dass er im mac läuft, technisch dürfte das das gleiche sein...

krasser preis... hat jemand erfahrung mit den riegeln von corsair?

mfg gogega
 
Gestern für 139€ bestellt und schon überwiesen :)

Ich habe gefragt, ob ich einen Rabatt bekomme für mein zukünftigen Speicher.
 
Der Preis ist jeden zweiten Tag um 10€ gefallen... wenn man bestellt muss man damit rechnen dass es kurz danach wieder ein bisschen billiger ist.
 
tach, wie war das jetzt, in die imacs (januar 2006) gehen nur 2GB insgesamt!? verbindliche aussagen gibt`s da wohl nicht......
 
Der Preis ist jeden zweiten Tag um 10€ gefallen... wenn man bestellt muss man damit rechnen dass es kurz danach wieder ein bisschen billiger ist.
...oder teurer! das weiß man ja nie so genau.
aber ich glaube nicht, dass die preise noch weiter fallen werden.
und wenn, dann nur minimal (behaupte ich einfach mal). und darauf kommts dann auch nicht mehr an.

hat denn jemand schon erfahrungen mit corsair-speicher im macbook gemacht?
für meinungen wäre ich sehr dankbar:)
und welchen der beiden brauche ich fürs macbook?
 
also hat vielleicht jemand trotzdem 3GB reingebaut und es funzt!?
 
Natürlich gehen ins Macbook C2D 3GB bzw. 4GB wovon aber nur 3GB adressiert werden können.

Gilt auch für den iMac C2D.
 
Zurück
Oben Unten